Also ich möchte jetzt ein Thema aufmachen und alle Probleme aufzählen, die ich nach dem Umbau auf Brushless mit Piccoboard Plus, Gws 2205 Motor und Y-Ge12 Regler habe. Beim Anschließen, leuchtet die Diode vom Piccoboard kurz und die Servos zucken auch ganz kurz. Danach passiert nix.
1. Problem: Es liegt keine Spannung am Piccoboard für das Heck ( 2 Kabel, die mit dem Heckmotor verbunden werden). Ich lege den Spannungsmesser direkt an den Lötstellen für die 2 Kabel an, doch es regt sich nichts. Ist das normal und dass vll erst wenn das Piccoboard initialisiert oder so, dann erst eine Spannung anliegt? Ich habe meinen Heckmotor noch nicht angeschlossen, spielt das eine Rolle?
An den Kanälen beim Empfänger, sowie bei der allgemeinen Stromversorgung des Piccoboards liegt eine Spannung an.
2. Problem: "Vor" dem Regler, also an den Lötstellen vom Regler zwischen Regler und Lipo liegt eine Spannung an. "Nach" dem Regler, also an den Lötstellen beim Regler zwischen Regler und Motor(die 3 kabel vom Regler)
liegt keine Spannung an. Liegt es daran, dass dort "Drehstrom" anliegt und er mit einem herkömlichen Spannugsmesser nicht zu messen ist?
3. Problem:
Laut der Piccoboard Anleitung, sind die Anschlüsse vom Empfänger(6 Kanäle) waagerecht zum Piccoboard angeordnet. Meine sind aber vertikal, also genau in die gleiche Richtung wie vom Headinglock-Anschluss. Hat jemand auch so eine Anordnung und weiß wie die einzelnen Kanäle zu belegen sind?(von oben nach unten, wobei oben dort ist, wo die Quarzhalterung ist))
Wenn ich das nach der Ikarus Anleitung anschließe, zucken die Servos nur ganz kurz und die Diode leuchtet kurz auf. Danach keine Regung. Bei den Quarzen ist alles richtig, beides 77er Graupner. Oder sind Graupner nicht geeignet?
Habe eine Nova 4 als Funke
Gruß
Simon

- diesmal mal mit schwarz