Guten Tag zusammen!
Bin gerade endlich mal testfliegen gewesen - von einem ordnungsgemäßen Erstflug kann aber immer noch keine Rede sein, da es hier in Bielefeld weht wie nix gutes. War mir aber egal, und so habe ich mir ein Stückchen Wald gesucht, das zumindest ein wenig Windschatten bot... und los.
Mehr als Kampfschweben und vorsichtiges Hin und Her war allerdings bei dem Wind nicht drin - bin das Wetter hier langsam leid...
Wie auch immer. Positives kann ich vom Spurlauf berichten, der passt wie mit dem Messer gezogen, Steuergenauigkeit gefällt mir ebenfalls bestens und gemessen am Wind stand der RoXXter sehr stabil in der Luft und verbreitet dabei ein Hammer-Fluggeräusch. Sehr kernig!
Zum Heck kann ich noch nicht viel sagen, dafür wars zu windig. Hatte den Eindruck, dass es sich beim pitchgeben mitdreht, kann mich aber auch getäuscht haben. Gyrosense einstellen war natürlich unter den gegebenen Umständen grober Unfug...
Warte also nach wie vor auf besseres Wetter...
Zufrieden bin ich ebenfalls mit der Flugzeit, habe gerade nach 6 Min. Flug 2400 mA in die 4000er nachgeladen. Komme also (bei 20% Restkapazität) auf 8 Min. Flugzeit. Mehr machen meine Nerven eh nicht mit...
Viele Grüße,
tommes
Anbei noch ein paar Fotos von vor dem Flug... man weiss ja nie. Die Haube ist übrigens immer noch nicht fertig...