![]() |

kowi hat geschrieben:Verplan ich da jetzt was? Die Hebel am Pitchkompensator sind doch nur fuer die zyklischen Auschläge zuständig oder nicht?
Edit: Bei mir sind die C1016 auf der TS

kowi hat geschrieben:Die Länge von Kugelkopf zu Servomitte wäre jetzt einmal interessant. Sonst würde ich sagen: wenn dir der zyklische Pitch ausreicht, dann nimm doch im Mischer Nick und Roll zurück und setze Pitch höher. So wie ich dich verstanden habe, hast du an den Kompensatorarmen auch die innere Anlenkung gewählt: will heissen: falls dir jetzt Roll und Nick nicht mehr ausreichen, dann kannst du die immer noch aussen einhängen.
Aber wie gesagt: Abstand von Kugelkopf zu Drehzentrum wäre erstmal interessant

HAL9000 hat geschrieben:Im Moment schaffe ich es gerade mal -5/+5 einzustellen.
RedBull hat geschrieben:
Kann es sein, dass ihr die Pitchlehre falsch einsetzt?
RedBull hat geschrieben:Bei max. negativ Pitch, wie viel Platz ist da noch zwischen Pitchkompensator und Zentralstück? Richtig ist es wenn es gerade nicht ansteht!
RedBull hat geschrieben:Sind die Gestängelängen richtig, am besten mit der Originalanlaitung prüfen dort sind sie 1:1 abgebildet.
RedBull hat geschrieben:Apropos TS Mischer, welche Taumelscheibe habt ihr eingestellt 90° oder 120°? 120° wäre die richtige!

Arkaas hat geschrieben:Hmmmm, hab mir selber noch eine Libelle von einer Wasserwaage draufmontiert und eine 2. Libelle leg ich auf die Paddel, damit die während der Pitchmessung waagrecht sind. Ob das alles richtig ist, kann ich nicht sagen, mir kams halt logisch vor.![]()
Arkaas hat geschrieben:Pfu, müßt ich mal nachmessen. Aber was ich mich so erinnern kann, ist zum Zentralstück, als auch bei max pos Pitch zum Chassis runter noch einige mm Platz.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste