[url=http://www.rc-heli-fan.org/album_pic.php?pic_id=15412]
Klick mich[/url]
und einer wahren Bestellorgie wurden ein
[url=http://www.rc-heli-fan.org/album_pic.php?pic_id=15719]
Paar Teile gewechselt[/url]
Von unten nach oben:
CFK-LG-Bügel beide
Antennenröhrchen
HZR
HRW (mehr auf Verdacht)
HRW-Lager
1 TS-Servo, 2 Getriebe
Stift TS-Führung eingeklebt - war lose
PK-Scherarme-Lager - alle 4
Stabi-Stange
Folie Paddel
Lager der Paddelstange
Lager der Paddelwippe
Kugelpfannen (alle 4 aufgeweitet) vom Gestänge PK-Scherarme-Stabianlenkung
BLW
O-Ringe-Dämpfung (mehr weil sie gerade draussen waren)
3 CFK-Platten Blatthalter
1 CFK-Anlenkhebel Blatthalter
1 Blatthalter (Gewinde zum Anlenkhebel schief/rausgerissen)
Drucklager Blatthalter
Lager Blatthalter (4)
von hinten nach vorne:
Heckrohr
2 Heckabstrebungen komplett
[s]Kugellager Pitchhülse Pitchhülse [/s] waren eh zum Tausch vorgesehen
Haube wurde geflickt, kommt bald eine neue (alte - Dachboden mit karton drauf) - ist eigentlich Schrott
M-Blades schrott - 1 davon abgerissen
1 Lipo 6s 4500 A-plus (eine Zelle aufgerissen)
BEC-Stützakku (bricht ab 1A zusammen)
Sicherheitshalber den Schulze 8.35W (mit den hässlichen senkrechten Kabelabgängen) gegen einen MPX 7er DS-Synti getauscht.
Demnächst noch die Servos alle neu - laufen nicht mehr schön syncron
Die normalen Lager (ausser HRW-lager) sind von EHS bzw CNC-Modellsport (Drucklager aus dem 600er Rex waren auch billiger) - die Erfahrung hat gezeigt, dass die original Lager beim Crash auch hin sind.. (Kopf/BLW hatte ich eh schon mal alle neu)
Erstflug war dann fast wieder ein Drama - habe nicht gemerkt, dass ich den Servo-Hebel vom Heckservo falschrum draufgebaut hatte - Wirkrichtung und Lenkrichtung waren dann natürlich falschrum
Somit habe ich heute meinen ersten 2 Piros gedreht - Kufen ca 3mm überm glatten Feldweg - Glück gehabt - die Drehrate ist ja echt enorm
Ansonsten - Spurlauf der Blattschmieds (aus "Bestand") und Paddel 1A, keine Vibs, Reichweitentest >50m (filter abgeschaltet)
Seeeehr spritzig auf Pitch war er auch - bis ich gemerkt habe, dass ich den Geberweg statt auf 12grad auf 15Grad hatte
- aber der OBL hats sauberst durchgezogen Muss den Geberweg zyklisch noch etwas reduzieren, habe ja die Stellringe auf der Paddelstange gleich mal weggelassen... (oder es sind die Blättern - ganz schön agil zZt)
Jedenfalls - er fliegt wieder 1A - die Laune ist auch wieder [s]etwas[/s] deutlich besser
Und .. heute die Krönung aller Zuschauerfragen: ist das ein ferngesteuertes Boot? Heli stand - mit montierten Blättern und Haube - auf der Ladefläche vom "Langen" - sicher weiter als 80m von so einem Anglertümpel entfernt....
Grüsse Wolfgang

- diesmal mal mit schwarz