power-x-hobbies.de rcHeli-store.de

Twister 3D Storm Erfahrungen, Einstellungen und Sonstiges

Twister 3D Storm Erfahrungen, Einstellungen und Sonstiges

Beitragvon little Lion am 29.04.2008 15:12:38

Da dieser Heli ja immer mehr Verbreitung findet, wird es Zeit für einen eigenen Thread. Hier können wir unsere Erfahrungen austauschen, unsere Einstellungen posten, Flugerfahrungen berichten...

Mein 3D Storm hat nun über 60 Flüge hinter sich, mit dem Serienakku bis zu 8 Minuten, mit einem 2100er Saehan bis zu 11 Minuten. Jeweils ohne den Akku ganz leer zu juckeln. Bis auf Schrauben kontrollieren und Riemen nachspannen war bisher keinerlei Wartung notwendig, auch die Servos sind noch schön spielfrei und tun zuverlässig ihren Diesnt. Der originale Kreisel ist vollkommen ausreichend, aber er mußte einem Heli Command 3A weichen, damit mein Freund Hans-Georg ihn auch fliegen kann - er hat nicht die schnellen Reflexe für so einen kleinen Heli und sein Belt ist zur Zeit noch bodenständig, wartet auf einen kleinen Umbau.

Besonders beeindruckend ist die Laufruhe der Mechanik, eher ein sanftes Kätzchen statt einer kreischenden Diva. Und er liegt bei entsprechendem Wetter schön ruhig in der Luft, auch ohne Heli Command Unterstützung.

Nun mal heraus mit euren Erfahrungen mit dem 3D Storm :wink:
Dateianhänge
HC mit Haube seitlich.jpg
HC von oben.jpg
HG fliegt meinen Storm.jpg
Twister 3D Storm Bild
Eco 8 - startbereit
Koaxe:Twister Bell + Navy Bell :love9:
Swiss Lama, JP Mechanik für Bell 222 im Aufbau
Einiges "Flächenzeugs"
FC-18 V1 40 Mhz Bild
little Lion

Beitragvon adrock am 01.05.2008 17:18:31

Hallo,

meiner ist bestellt und kommt hoffentlich bald :wink:

Nur auf die zugehörige FF-7 2.4GHz muss ich wohl noch ein paar Wochen warten :cry:

Aber so habe ich schonmal ein wenig Zeit mich vorab damit zu beschäftigen, da es mein erster Heli ist kann das wohl nicht schaden...

Ansonsten übe ich fleissig mit einem Dual-Joypad mit Heli-X, um schonmal die Reflexe in die richtige Richtung zu bringen - das klappt schon ganz gut.

Achja, und beim DMFV muss ich mich ja auch noch anmelden wg. Versicherung :!:

Ciao...
Markus
adrock

Beitragvon adrock am 05.05.2008 22:37:36

Hallo,

... habe mir mal die "Anleitung" runtergeladen:

Ist es normal, dass zu so einem Teil nur eine knapp 17-Seitige "Anleitung" geliefert wird, die zu ca. 75% aus Bildern besteht?

Da werden bei mir sicher einige Fragen aufkommen :?

Ciao...
Markus
adrock

Re: Twister 3D Storm Erfahrungen, Einstellungen und Sonstiges

Beitragvon little Lion am 20.06.2008 13:42:52

Hier ist´s so ruhig, kommt das daher, daß ihr keine Probleme mit dem 3D Storm habt oder haben eure Frauen die Helis vor euch versteckt :twisted:

Meiner fliegt und fliegt... bisher ist nur das Servo für den Heckrotor ausgefallen, zum Glück in sehr geringer Höhe, kurz nach dem abheben. Sonst keine weiteren Probleme, der Heli funktioniert einfach nur. Ab und zu mal eine Inspektion, etwas Riemen nachspannen vielleicht, das war´s auch schon. Akkus laden und fliegen, sofern das Wetter mitspielt :wink:
Dateianhänge
Bild010.jpg
Bild006.jpg
Twister 3D Storm Bild
Eco 8 - startbereit
Koaxe:Twister Bell + Navy Bell :love9:
Swiss Lama, JP Mechanik für Bell 222 im Aufbau
Einiges "Flächenzeugs"
FC-18 V1 40 Mhz Bild
little Lion

Re: Twister 3D Storm Erfahrungen, Einstellungen und Sonstiges

Beitragvon Knechtruprecht am 16.07.2008 12:47:25

Moin moin zusammen,

hab da mal ne kleine Frage zum Twister...
da ich demnächst in England unterwegs bin war ich am überlegen ob ich mir dort (da erheblich günstiger) eine Twister 3d Storm zulege und mir per Paket nach hause schicke.
Um nun aber im Voraus schon einmal zu klären ob das ganze mit Versand noch lohnt würd mich mal interessieren wie groß denn die Verpackung des Twisters ist?

kann das vielleicht mal jemand schnell nachmessen?

dank schon einmal im Vorras
Knechtruprecht

Willst Du RHF supporten?
Mit jedem Click auf ein Werbebanner unterstützt Du auch das Forum!

Zurück zu sonstige Heli-Typen