![]() |
Kiteboa hat geschrieben:Ist aber so beim ersten TT pro 50H wahr das gleiche den hast nett mal fetter drehen können zwei mal 170°C und Platt wahr der.
Beim TT 53 Redlin muß ich da noch festellen das da ein Gewinde bei der Vergaser Befestigung halb ohne Gewinde wahr und die Lüftermutter wahr nett aus Stahl sonder die haben eine stinknormale Alumutter dazu gegeben die wahr nach einen kurzem dreh ab.
Das kann nett ein zufall sein und wen man den mit den beiden OS Hyper und Yamada 50ST Vergleich sind da deutliche Qualitätsunterschiede schon von ausen sicht bar.
Und den TT 53 Redliner kommst nett mal an die Standgas einstel schraube ran ohne was abzumontieren.
Das alles hat man bei OS Hyper oder den Yamada nicht außerdem der abgekühlte Vergaser vom Yamada 50ST wird nett im Motorgehäuse festgemacht wie beim TT sonder durchdachter.
Ps.:
Ich brauch einen Motor der stand fest ist und nett einen wo ich Stunden lang herum murksen muss. Noch was mein erster TT Pro 50H wahr nach 12l CP 15% Platt.
Die Temp die ich jetzt beim Yamada 50ST hatte um die 90°C hat ich nett mal beim OS Hyper geschweige beim TT pro 50H den hatte ich nie unter 139-150°C bekommen egal wie Fett ich den einstellen.
Probs gibst bei allen Motoren Motor Einstellung Einlaufphase der richtige Sprit mit hohem Ölanteil so wie die richtige Glühkerze und vor allem die Einlauf Temp ist sehr wichtig zu heiß eingelaufene Motoren sind nimmer so stand fest danach.
Und nach jeder Flug sesone immer den Motor auseinander nehmen und Checken ob alle teile einwand frei sind und das Innen Lager kontrollieren wegen Rost oder gleich gegen ein Keramiklager Tauschen kostet eine menge Kohle das Lager aber da kann nichts mehr rosten.
Ich finde den Klang vom TT 53 Redliner nett so Doll na halt wie alle TT Motoren.
Bei uns im Verein Fliegt einer mit einen TT 53 Redliner werde ma schauen wie stand fest der ist Power hat er keine Frage aber Qualität muß ich da bedenken geben gegen über OS Hyper und Yamada.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste