Hallo Zusammen
Ich möchte mich an dieser stelle zuerst einmal vorstellen, ich heisse Daniel bin 27jahre jung und habe seit September letzten Jahres mit dem einleben ins Helifliegen angefangen.
Habe mir als erstes einen Blade CP Pro RTF gekauft, kurz darauf konnte ich von einem Arbeitskollegen seine Mx-12 Funke erben.
Nun habe ich mir einen occasion T-Rex450 gekauft. Welche version dass genau ist kann ich leider nicht ermitteln da der Vorbesitzer mehrmals Umbauten vorgenommen hat, jedenfalls steht auf der mitgelieferten Bedienungsanleitung es handle sich um ein 450 S, jedoch hat er eine mechanische Taumelscheibenanlenkung.
Nun zu meiner Frage: Ich habe mich seit ca. zwei Wochen dazu überwunden auf Governor Mode zu fliegen, habe den Regler entsprechend umprogrammiert und Pitch und Gaskurve auf meiner Mx-12 eingestellt.
Die Pitchkurve ist bei 50% Knüppelstellung auf 0° und sollte symmetrisch in den pos. sowie in den neg. Bereich gehen. Leider ist das aber nicht der Fall. ich habe bei Vollauschlag im pos. berreich +11° und bei voll neg. Ausschlag nur gerade -2°.
Habe darauf mal den Servoweg überprüft und habe nichts gefunden. Der Servoarm bewegt sich genau gleich weit im + wie im -. Und genügend Weg ist auch vorhanden. Das Gestänge blockiert auch nicht und wen ich per hand das Servohorn bewege erreiche ich allemal die gewünschten -11°.
Ich hoffe es kann mir hier weitergeholfen werden, ich weiss momentan nicht woran das liegen könnte.
Gruss Dani