zum wesentlichen...
Motor und Akkus sind heute von Crizz gekommen.
Zum Motor:
Die Bezeichnung 3500KV ist wohl nicht ganz richtig. Vermessen habe ich ihn mit 37000 Upm Lehrlaufdrehzahl an 10V. So mit ist es für mich ein klassischer 3700Kv Motor.
Zu mein gemessenen Werten.
Abmessungen (Durchmesser / Länge): 27,7mm x 37,7mm
Stator Durchmesser :22mm
Stator Länge: 20mm
Welle (Durchmesser / Länge): 3,17mm x 17,7
Gewicht: 84g mit 3,5er Goldis
Lochstich der M3 Gewinde: 16/19mm
Max. Belastung (10 Sekunden) 50 A
Max. Power (10 Sekunden) 500 Watt, der Motor blieb dabei kühl
Eindruck vom Testmotor:
Klassischer 9 Nut 6 Pol Motor
Hochwertige 0,2mm Statorbleche für geringe Wirbelstromverluste
Stator ist gut mit Kupfer gefüllt
Sauber eingeklebte Magnete, zwei kleine Nupsis "Wuchtknete" in der Glocke
Anschlusskabel mit Silikonummantlung
Aluteile Glaskugelgestrahlt und farblos eloxert
Es gibt bei mir natürlich nicht nur Positives zu berichten,
Glockenrückschlussring grob gedreht und lackiert
In den Gewinden fehlen teilweise einige Windungen
Anschlusskabel ca. 3cm lang verzinnt und steif
aber genug der Worte,
HS2220-3500.jpg
Fazit:
Ein guter, günstiger Alroundmotor mit erstuanlichen Leistungsreserven und hohem Wirkungsgrad schon bei geringen Leistungen.
Wenn das Wetter passt werde ich ihn die Tage noch mal auf meinem Rigidrex Loggen.
Edit:
arg, Bilder wegedetiert, kommen heute nachmittag wieder
@ Crizz keineres Bild wird auch nicht angezeigt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Basti 205 am 03.12.2009 20:21:49, insgesamt 6-mal geändert.