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BCPP Höhe nicht haltbar

450/500/550/600/700

Beitrag #16 von Doc Tom » 09.08.2007 14:22:39

@danporn

Lustiger Nick ;-). Hast Du die Originalfunke im Betrieb ? evtl. ist ein Motor am sterben und zieht zu viel Strom.
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Beitrag #17 von Tueftler » 09.08.2007 14:24:33

Mein Rex steht auch nicht wer weiß wie lange auf der Stelle

Meiner schon seit mehreren Monaten.... ich sachs dir, der is vielleicht verstaubt im Regal!
Zum Thema:
Hast du mal ein kleineres Ritzel getestet? Würd ich mal versuchen........ Dann hast du geringere Temperaturen.......
Gruß
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Beitrag #18 von burgman » 09.08.2007 14:25:43

[OT]
Meiner schon seit mehreren Monaten.... ich sachs dir, der is vielleicht verstaubt im Regal!

Warum ? Fehlt noch was ?
[/OT]
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Beitrag #19 von Tueftler » 09.08.2007 14:26:20

burgman hat geschrieben:[OT]
Meiner schon seit mehreren Monaten.... ich sachs dir, der is vielleicht verstaubt im Regal!

Warum ? Fehlt noch was ?
[/OT]

Mut und ein BEC
Gruß
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Beitrag #20 von burgman » 09.08.2007 14:26:59

BEC beim Rex ? 600er ?
Gruß, Jörg+++

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Beitrag #21 von danporn » 09.08.2007 14:31:03

@burgmann

Lies bitte nochmals meine Frage ganz oben:

nach ca. 1-2 min Schwebeflug (sehr sauber) plötzlich an zu "hüpfen" ohne, dass ich Pitch/Gas ändere


Was hat das bitteschön mit in der Luft parken zu tun???

Soviel zum Thema "nicht gleuben wollen".
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Beitrag #22 von Tueftler » 09.08.2007 14:35:12

Mal ne andere Frage... wo fliegst du? Indoor? Bzw. könnten es je nach Höhe evtl. eigene Wirbelschleppen sein die du dir aufbaust? Das hab ich auch mit dem Piccolo......

@ Jörg:
Nee, 450er. Aber mein Regler hat kein BEC (Beat 40-6-18)
Gruß
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Beitrag #23 von danporn » 09.08.2007 14:38:16

@Tueftler

Spielt keine Rolle ob Indoor, Outdoor, 1, 2 oder 3 m.ü.B.

Wie gesagt: Das Problem besteht seit letztem Freitag.
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Beitrag #24 von burgman » 09.08.2007 14:38:59

Wie alt ist der Blade denn ?
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Beitrag #25 von -andi- » 09.08.2007 14:45:53

Hallo!

Ich hatte ein ähnlichens Ploblem mit meinem Carbooon CP (Baugleich zum Blade)

Bei mir wurden allerdings die Phasen, wo er einigermaßen ruhig in der Luft war von Flug zu Flug kürzer :-)

Ein neuer Motor hat das Problem aber recht schnell behoben :-)

Würde ich an deiner stelle auch mal versuchen.. So n Motörchen kostet nicht die Welt und wenn es nix bringt hast einen Motor als Ersatz da. Ewig halten die sowieso nicht :-)

Wie viele Flüge hast du auf dem Motor schon?
Und hast du ihn vor dem ersten Flug einlaufen lassen?

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Beitrag #26 von Doc Tom » 09.08.2007 14:47:35

ToxicTear hat geschrieben:Hallo!

Ich hatte ein ähnlichens Ploblem mit meinem Carbooon CP (Baugleich zum Blade)

Bei mir wurden allerdings die Phasen, wo er einigermaßen ruhig in der Luft war von Flug zu Flug kürzer :-)

Ein neuer Motor hat das Problem aber recht schnell behoben :-)

Würde ich an deiner stelle auch mal versuchen.. So n Motörchen kostet nicht die Welt und wenn es nix bringt hast einen Motor als Ersatz da. Ewig halten die sowieso nicht :-)

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Und hast du ihn vor dem ersten Flug einlaufen lassen?

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sag ich ja, ich werde ignoriert :-(
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Beitrag #27 von burgman » 09.08.2007 14:48:24

sag ich ja, ich werde ignoriert

Hast ja auch keinen Blade mehr ! ;)
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Beitrag #28 von danporn » 09.08.2007 14:58:32

Der Blade ist 10 Monate alt. Habe ihn aber letzten Monat von einem Kumpel übernommen. Weiss nicht, ob der den Motor hat einlaufen lassen. Ich werds mal mit nem Neuen versuchen. Besten Dank euch allen für aure Antworten!
Gruss, danporn

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Beitrag #29 von burgman » 09.08.2007 15:08:45

danporn hat geschrieben:Der Blade ist 10 Monate alt. Habe ihn aber letzten Monat von einem Kumpel übernommen. Weiss nicht, ob der den Motor hat einlaufen lassen. Ich werds mal mit nem Neuen versuchen. Besten Dank euch allen für aure Antworten!

Wenn sich bei meinem Blade der Hauptmotor verabschiedet hat, hat sich das
"krank" angehört.... Hör doch mal genauer hin ! Vielleicht ist es bei Deinem
auch so ? Und wenn Du den Rotor mit der Hand drehst, geht es schwerer als sonst.
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Beitrag #30 von danporn » 13.08.2007 15:20:15

@TomTomFly

Du hast warscheinlich recht. Ich war bei meinem Heli-Händler und der hat sowohl Akku, Empfänger und Regler ausgewechselt. Hat das Problem nicht behoben. Die Servos waren es auch nicht. Bleibt also nur noch der Motor übrig. Sobald ich den habe sag ich bescheid, obs denn so war.

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