zuallererst möchte ich mich bei Helihopper und Tracer bedanken, die diese Rubrik auf mein erbittertes Flehen hin, umgehend eröffnet haben.

Grund für mein Interesse ist der Umstieg von meinem Align T-Rex450SE auf die großen "Stinker". Ich hatte die Möglichkeit, gleich zwei dieser wunderschönen und durchdachten Helis (als Trainer) zu erwerben. Mein Ziel ist es irgendwann, während ewig langer Nachtschichten einen Rumpfbausatz zu erstellen. Das aber erst, wenn ich richtig fliegen kann.
Ihr sehr ja an der Location, wo ich fliege. Mit dem T-Rex hatte ich daher nicht viel Freude, weil er einfach zu hibbelig gewesen ist. So konnte ich nur in einer großen Halle fliegen. Absolute Windstille (für Anfänger enorm wichtig) haben wir ansonsten selten. Die beiden Varios interessieren sich überhaupt nicht für den Wind und liegen selbst bei Windstärke 3 noch wie ein "Klavier" in der Luft.

Das führte in Folge dazu, dass ich nach vier Tankfüllungen den einfachen Rundflug beherrsche! Die Technik ist ausgereift und die Bauteile von hoher Qualität, welches sich aber (leider) auch im Preis wiederspiegelt. Aaaaber! - Ich hatte noch keinen Absturz!

So, nun helft mir fleißig, diese Rubrik zu füllen.
Zufriedene Grüße von der Nordsee....
Lars