Käuferschutz bei RHF

Sollen besondere Schritte zum Käuferschutz unternommen werden?

Umfrage endete am 24.09.2006 13:04:08

Nein, es läuft ganz gut so, wie es ist. Das Risiko ist mir egal.
15
20%
Ich fände den Vorschlag schon ganz in Ordnung und würde mich so wohler fühlen.
54
73%
Alles Quark. Macht es doch ganz anders. (Bitte erläutern)
4
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 73

Beitragvon speedy am 17.09.2006 23:52:40

Hast Du an die Kontogebühren und das Porto gedacht, oder nur an den Umsatz?


Kontogebühren ? - hast du so oder so. Oder kostet bei deiner Bank jedes Zweit-Konto extra ? - dann nimm ne Online-Bank mit kostenlosem Tagesgeld-Konto - da bekommst dann noch Zinsen auf fremdes Geld :)- Porto ? Post ? ... du sollst die Sachen nicht verschicken, sondern nur das Geld als Treuhänder verwalten - Käufer überweist dir das Geld, du sagst dem Verkäufer "Geld ist da", Verkäufer schickt Ware an Käufer, Käufer sagt dir "Ware ist da", du überweist Geld an Verkäufer.


MFG,
speedy
http://www.heli.de.am

MUGS - ein anderes Projekt von mir

RHF Shirts & Caps gesucht ? -> zum Portal -> im Menü auf "Shirt-Bestellliste" klicken
speedy
Benutzeravatar
Mr. Shirt
 
Beiträge: 5232
Alter: 34
Registriert: 22.10.2004
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon psychodad am 18.09.2006 00:24:30

Also ich habe mir das ganze jetzt mal in ruhe durchgelesen.
Ich selber habe meinen heli hier gekauft, bin aber zu dem verkäufer gefahren. Das mit dem Datenschutz ist so ne sache, ich würde das mit der ausweiß kopie lassen, meiner meinung nach darf nur ein mitgliede der schon eine bestimmte zeit als user gemeldet ist hier verkaufen. Somit ist man die anmelde-verkaufen-nichtmehrsehen aktion vorbei. Falls jemand der neuer ist wie z.b. ich was verkaufen will muss er sich an einen "bekannten" user wenden der dann den verkauf für ihn wie Pay Pal löst.
oder mann kann dann nur noch per nachname verkaufen somit ist alles aus dem weg.
Keine Wahre- kein Geld. Und wenn ich so darüber nachdenke ist es das vernünftigste es so zu lösen.
---------------------------------------------------
Gruß Hans :-)
---------------------------------------------------
Spirit M8 (EOLO), jazz-40-6-16, twist-37,
gy240, 3x S3101 TS-Servos,
1x S3107 Heckservo, Sender FF9
psychodad
Benutzeravatar

 
Beiträge: 48
Alter: 27
Registriert: 3.9.2006
Wohnort: Gmund am Tegernsee

Beitragvon tracer am 18.09.2006 00:36:11

Dann mache ich einfach einen "Rang", ab 50 Posts oder so, und gut ist.

Wär am einfachsten.
Joker 2 :: FASST :: GY611
... und viel Kleinkram.

mfg,
Micha
"Why are we hiding from the police, daddy?" "Because we use FASST son, they use Spektrum"
tracer
Benutzeravatar
Operator
Operator
 
Beiträge: 42767
Alter: 38
Registriert: 18.8.2004
Wohnort: Hamburg

Beitragvon heliminator am 18.09.2006 00:49:00

Besser als nix.... :wink::wink:

Hatte bisher zwar auch nie Probleme, wäre aber schon dumm dagesessen, wenn´s schief gelaufen wäre....
Grüsse,
Christian

***********************************
LF RoXXter 33SE (im Aufbau) - 10s, SHP XL, PowerJazz, GY502
Lipoly-X - 4s, Hacker, Jazz55, GY401
Pikke 450 3D - Scorpion, Jazz55, SLS ZX
Piccolo Hughes300 FP Alu, PiccoloPro Alu Scale-Bell
FF-9 Super FASST

Support Support Support Support Support Support Support Support Support Support Support Support Support Support Support Support Support Support Support Support Support
heliminator
Benutzeravatar

support
 
Beiträge: 1729
Alter: 25
Registriert: 23.10.2004
Wohnort: Karlsruhe, Germany

Beitragvon speedy am 18.09.2006 01:14:18

Dann mache ich einfach einen "Rang", ab 50 Posts oder so, und gut ist.
Wär am einfachsten.


Klar, aber mein Negativbeispiel Nr.1 hat 1049 Beiträge ... ne wirkliche Sicherheit gibts also nicht wirklich. ... und mein anderes Negativbeispiel hat 55 Beiträge - und von dem bekomme ich keinerlei Adresse oder so raus.


Aber wer verkaufen will - und dafür seine Adresse hinterlegen muß oder so - und dir die "Beweiskopie" - muß ja kein Ausweis sein - dann auch freiwillig gibt, um zu verkaufen - der erklärt sich ja auch mit der Verfahrensweise einverstanden, daß seine Daten an die andere Seite weiter gegeben werden - somit ist das mit dem Datenschutz nicht so das Problem, weil man ja das Einverständnis des jenigen hat.


MFG,
speedy
http://www.heli.de.am

MUGS - ein anderes Projekt von mir

RHF Shirts & Caps gesucht ? -> zum Portal -> im Menü auf "Shirt-Bestellliste" klicken
speedy
Benutzeravatar
Mr. Shirt
 
Beiträge: 5232
Alter: 34
Registriert: 22.10.2004
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Pitchkompensator am 18.09.2006 16:16:11

Treugandservice, das einzig ware !!!! Habes es selbst schon mehrfach benutzt! Alles läuft dann über ein dritt Konto.

So funktioniert iloxx SAFETRADE

Der Käufer übergibt den Kaufbetrag für einen Artikel in die Obhut von iloxx als unabhängige dritte Partei. Das Geld wird erst dann an den Verkäufer weitergeleitet, wenn die vorher zwischen Käufer und Verkäufer gemeinsam vereinbarten Bedingungen erfüllt sind.

Vor dem Start des Treuhandservice müssen sich Verkäufer und Käufer über die Nutzung von iloxx SAFETRADE einig sein.

iloxx bietet SAFETRADE nur innerhalb Deutschlands und Österreichs sowie zwischen diesen beiden Ländern an.

Sowohl der Käufer, als auch der Verkäufer können die Treuhandabwicklung starten.

Nähere Info's sowie Anmeldung unter

http://www.ilox.de/webprodukte/safetrad ... d=34&uid=0

-Markus-
T-Rex XL mit CFK-Alu, 3x HS65MG auf TS, GY-401 + SES 150BB, 450TH, Jazz 40-6-18, 1 x KOKAM 2000, 2x Polyquest 2150 , 315er CFK Blätter vom Blattschmied

RJX Xtreme50 YS50ST, Hatori 522, 4x Titan Digi 4, LTG6100, Revmax 3D, 2S2P LiIon 1400, Helitron VS5P DX7 AR7000

Skills since 11/05: 900° stall Turns, Loopings - vor & rückwärts, Flips, rollen im Stand, rückwärts 8ten und Stall Turns, Rückenrundflug vor und rückwärts, Funnels, Autorotation, Tic Toc's, Piroflips, Rollenkreis in arbeit.

DMFV versichert
Pitchkompensator
Benutzeravatar

 
Beiträge: 330
Alter: 34
Registriert: 6.3.2006
Wohnort: Ludwigsburg
  • ICQ

Beitragvon helihopper am 20.09.2006 11:41:27

Hi,

um die Diskussion hier mal wieder etwas nach oben zu holen.
60 Stimmen von täglich 300 aktiven Usern sind mir etwas zu wenig.

Also bitte nicht einschlafen.

Zur Zeit stellt sich die Sache für mich so dar, dass mehr als 2/3 der User der Einführung der vorgeschlagenen Änderung Vorteile abgewinnen können.

Da wir ja gerne auf die Member hören und versuchen es allen Recht zu machen würde ich folgende Ergänzung anregen:

Wir haben jetzt drei Bereiche Basar:

Basar
Basar ohne Antworten
Basar E-bay

Spricht etwas dagegen einen vierten Bereich anzulegen:

Basar - verifizierte Verkäufer?


Dann sollten alle zufrieden sein. Es gibt keine zwei Klassengesellschaft und auch keinen Zwang zum Verkaufen seinen Ausweis zu mailen. Wer allerdings im neuen Bereich verkaufen möchte muss seinen Ausweis zur Freischaltung mailen.

Wer in welchem Bereich Geschäfte macht, bleibt ihm selbst überlassen und die Käufer müssen selber ihre Schlüsse ziehen.

In der Folge werden allerdings sämtliche Freds mit öffentlichen Nachfragen, oder Beschwerden gnadenlos aus dem Board gesperrt und verschwinden.
Bei Problemen mit Anbietern aus dem neuen Bereich werden wir (nichtöffentlich) gegebenen Falles helfen. Bei allen anderen Problemen müssen sich die Käufer selber mit dem Problem auseinandersetzen und ihre Recherchen ohne die Einbeziehung des Forums durchführen.

Das böte auch den Vorteil, dass gewisse Nachfragen (kennt jemand ... ), die einen sehr faden Beigeschmack hinterlassen endlich der Vergangenheit angehören.


Was haltet Ihr von dieser Alternative?

Cu

Harald
helihopper

 

Beitragvon calli am 20.09.2006 12:06:16

Für mich ok. Ich habe auch mit b) gestimmt, inzwischen bin ich aber nicht mehr ganz so sicher ob es not tut. Ich würde nie von jemanden kaufen der erst ein paar Postings hat, ich schaue auch immer was derjenige so abgelassen hat. Bisher immer alles 100% gewesen.

Nur sind sicher 99,9% der Neuuser auch 100% vertrauenswürdig, haben aber weil sie mehr lesen und wenig Postings haben keine Chance hier etwas zu verkaufen, da hilft dann das Attribut "verifiziert" sicher.

Ich finde es jedenfalls toll ohne den 321 Streß von Heliverrückten zu Heliverrückten zu handeln.

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, TRex450, Hurricane 550, Trex600N, Nuris, Sim, Evo9, DMFV
calli
Benutzeravatar

support
 
Beiträge: 4831
Alter: 40
Registriert: 22.11.2004
Wohnort: Berlin

Beitragvon Mataschke am 20.09.2006 12:21:28

Hallo ,

ich denke die Idee mit dem 4. Basar Bereich wird die Sinnvollste Alternative sein.
Das mit dem Post Rating sehe ich als Problematisch an, sowas hatten wir vor ca. 1 Jahr wo es um Poster Ränge ging, erinnert ihr euch? Das einzigste was wohl passieren würde wäre ein haufen Müll Post nur um den "Rang" zu bekommen :-(
Auch ich habe schon über den Basar verschiedene Sachen gekauft und es ging immer 100% Sorglos über die Bühne!
Deshalb bleibe ich auch bei meiner Wahl "B"
viele grüße Michael


Meine Flotte
TT Mini Titan Guided by GAUI GU365 VBAR in Flight
GAUI Hurri EP550 CC PHNX80 in Flight
Zuviele Helis für die SIG :oops:
WK HM 4#3B der Kampfzwerg
WK HM4G3
haunted
Skytach gesucht...... :roll:

Status: Piouretten, Nasenschweben, Rundflug, Now Playing Flips, Rollen,Funnels, Inverted usw.
TrollCount nicht mehr nötig dank "INGORE" Funktion :cool:

Liest du noch oder supportest du schon...? support.php for a better Feeling
Mataschke
Benutzeravatar
TEAM-RHF
m-support
 
Beiträge: 6011
Alter: 28
Registriert: 29.11.2004
Wohnort: Im schönen Bottwartal nähe Stuttgart

Beitragvon calli am 20.09.2006 12:23:38

Ich schaue immer *was* in den Posts geschrieben wurde ;-)

Nur die Anzahl sagt ja nix (siehe bei mir ;-))

C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, TRex450, Hurricane 550, Trex600N, Nuris, Sim, Evo9, DMFV
calli
Benutzeravatar

support
 
Beiträge: 4831
Alter: 40
Registriert: 22.11.2004
Wohnort: Berlin

Beitragvon tracer am 20.09.2006 12:27:02

Was haltet Ihr von dieser Alternative?

Ich finde die Idee gut.
Joker 2 :: FASST :: GY611
... und viel Kleinkram.

mfg,
Micha
"Why are we hiding from the police, daddy?" "Because we use FASST son, they use Spektrum"
tracer
Benutzeravatar
Operator
Operator
 
Beiträge: 42767
Alter: 38
Registriert: 18.8.2004
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Agrumi am 20.09.2006 12:44:12

tracer hat geschrieben:
Was haltet Ihr von dieser Alternative?

Ich finde die Idee gut.


und ich auch. :P
Gruß Alexander Bild
Forum support ist Cool :P
Spektrum im Test---bestanden,geht!! :mrgreen:
http://www.hubi-tuning.de :wave:
Agrumi
Benutzeravatar
Mitglied Seniorenstift
support
 
Beiträge: 7611
Alter: 47
Registriert: 19.8.2004
Wohnort: 65232 Taunusstein Rhein/Main

Beitragvon ER Corvulus am 20.09.2006 13:09:42

Ich auch. Ist dann der "Verifizierte bereich" automatisch ohne reply - oder dürfen nur "Verifizierte Personen" Antworten?

grüsse Wolfgang
wieder daheim :(( ;))
Was Align klebt, braucht der Mensch nicht trennen ...soviel SIG muss sein ;)
ER Corvulus
Benutzeravatar
TEAM-RHF
m-support
 
Beiträge: 14230
Alter: 47
Registriert: 14.4.2005
Wohnort: kurz über Augsburg

Beitragvon helihopper am 20.09.2006 13:12:37

Hi,

nee ich denke jeder kann antworten.
Nur neue Angebote starten können verifizierte (bisken hoch gegriffen der Begriff ;)) Anbieter.


Cu

Harald
helihopper

 

Beitragvon tracer am 20.09.2006 13:20:42

oder dürfen nur "Verifizierte Personen" Antworten?

Das wäre sinnvoll.
Joker 2 :: FASST :: GY611
... und viel Kleinkram.

mfg,
Micha
"Why are we hiding from the police, daddy?" "Because we use FASST son, they use Spektrum"
tracer
Benutzeravatar
Operator
Operator
 
Beiträge: 42767
Alter: 38
Registriert: 18.8.2004
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste


Zurück zu Rund ums forum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste