Hallo liebe Gemeinde,
bitte erschlagt mich nicht gleich. Ich fliege jetzt seit etwas über einer Woche den T-Rex 450 SE - alles original. Bin dank Simulator jetzt aber schon in den 3D Flug übergegangen. Wird vielleicht für jeden hier komplett unverständlich sein, aber irgendwo soll ja auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Und bevor ich mir die Schufterei mit dem Nasenschweben gebe habe ich lieber das Spielkind herausgelassen und bin Flips geflogen. Die klappen auch in der Realität schon ganz wunderbar in alle Richtungen (vorwärts, rückwärts, links, rechts) - dank Sim nicht einmal geschrottet.
Was mir jetzt aber absolut nicht in den Kopf will: Wie fliege ich Tic Tocs? Habe schon Videos ohne Ende geschaut, aber ich komme einfach nur zu einem Ergebnis: Physikalisch unmöglich!
Wenn ich die Kleine "bürsten" gehe fliege ich mit 100% Drehzahl - sollte wohl so um die 3.000 U/min sein. Klar, sie hängt dann wunderschön am Pitch - aber so ruckartige Bewegungen bekomme ich dann doch nur beim Schweben hin (hoch - runter). Pitch steht bei mir auf +/- 11°. Oder ist das etwa zu wenig?! Blätter fliege ich HT Carbon Blades.
Jetzt meine Frage: Ich werfe den Heli doch z.B. zur Seite über Roll, wenn ich ihn auf der Seite habe voll negativen Pitch, wieder zurück, positiv Pitch und so weiter. Stimmt das so weit? Oder kommt da noch Roll in's Spiel?!
Wenn ich das versuche kracht sie mir jedoch wie ein Stein zu Boden (was meine Physik-Kenntnis mir doch bestätigt...). Von den extremen ruckartigen Bewegungen eines Szabo mal ganz zu schweigen... Das sieht bei mir eher wie ein fließender Übergang von seitlich und zurück (und dann ziemlich gleich Bodenumgraben) aus...
Ich hoffe ihr könnte mir da weiterhelfen (in meiner direkten Umgebung fliegt leider niemand Heli - geschweige denn 3D - und das obwohl ein Modelflugplatz direkt in der Nähe ist...).
Grüße vom stark Sucht-gefährdeten,
Sebastian