nachdem ich ne ganze zeitlang mit dem Ur-MT am Sim geübt habe - und dieser eigentlich doch recht weit vom realen Flugverhalten entfernt ist - und ich gestern nach dem fliegen noch etwas zeit hatte, hab ich mich drangemacht, den MT mal etwas zu modifizieren.
Ich hab ihn um einiges gezähmt, er ist jetzt nicht mehr so hibbelig, die Steuerung kommt m.M. nach jetzt etwas näher an´s Original, die Kopfdrehzahlen habe ich für IdleUp1 auf ca. 2350 / 2400 reduziert und für IdelUp2 auf ca. 2750 / 2800 Touren.
Die Gaskurven habe ich auf Gasgeraden umgesetzt, da die meisten sicherlich ohen Governor-Mode und mit ner Gasgeraden fliegen. Da ist es am Sim nicht unbedingt förderlich, wenn beim pitchen das Gas angehoben wird.
Alles in allem sollte er jetzt recht passabel dem Original entsprechen, in DualRates "Low" sollte er in etwa den "Anfänger"-Einstellungen und in DualRates "High" den "3D"-Einstellungen entsprechen.
Wer mehr "drive" im IdleUp2 haben will kann in den Einstellungen des Kanal3 für IdleUp2 die "GraphPoints" einfach auf einen Wert höher 70% setzen - die Drehzahl geht dann entsprechend hoch.
Wer Gaskurven programmiert hat bzw. einen Regler mit Governormode betreitb setzt einfach die Werte bei -100 / +100 auf ca. 10 % mehr als den Wert bei "0".
Probiert´s einfach mal aus und laßt mich wissen, wie euch der Vogel gefällt. Für Anregungen und Kritik bin ich jederzeit offen - sofern sie konstruktiv ist