Über die Orga. essen, pennen, Gogos etc. habt ihr euch ja schon genug den Kopf zerbrochen, was haltet ihr von ein par netten Spielchen die was mit unserm Hobby zu tun haben?
Ich fand das das Fliegen dieses Jahr irgend wie Nebensache wahr, soll ja auch so sein denn das Treffen mit Freunden steht natürlich im Vordergrund. Dennoch fand ich wenn jeder für sich fliegt ist das irgend wie langweilig.
Ein par Spielchen wie Combat oder Rex Pylonfliegen würde das Fliegen doch noch viel interessanter machen.
Zum Thema Schaumwaffelcombat
Nograce und ich haben uns einen Fox von Multiplex Motorisiert.
Die Dinger machen richtig Laune und eignen sich prima zum battlen.
Je mehr dabei mit machen desto mehr fun macht es.
Ich habe mal ein kleines >>Video<< zusammengeschnippelt damit ihr mal seht worauf ihr euch einlasst wenn ihr mit machen wollt. Ihr könnt natürlich auch mit anderen Schaumwaffeln mitmachen aber gleiche Modelle mit gleicher Motorisierung machen einfach mehr spaß.
Thema Rex Pylonfliegen
Ganz einfache Sache, wer die meisten Runden in einer bestimmten zeit schafft gewinnt. Ob nun einzeln oder mehrere gleichzeitig hängt vom mut der Piloten ab

Ich dachte bei den Pylonen an Heliumbalons am Bindfaden damit die Hubis wenigstens nicht an den Pylonen zerschellen.
Helium würde ich mitbringen.
Wer würde alles Beim Foxbattle oder beim Rexpylon mit machen?
Genug zeit zum trainieren habt ihr ja noch

Was fallen euch noch für Spielchen ein?
-------------------------------------------------------------------------
Ich fasse mal zusammen.
Bis jetzt haben wir
Schaumwaffelcombat
Alle Schaumwaffeln sind zugelassen, ein Antrieb für Geschwindigkeiten um die 50 Kmh und ein Modellgewicht um die 150g währe für Chancengleichheit von Vorteil.
Hubi Pylonfliegen
Entweder nach zeit und runden für die Powerfreaks oder auf Gleichmäßigkeit für die geschickten.
Hubi Dragrace
Verschiedene Klassen damit alle mitmachen können.
Geschicklichkeitsfliegen
Pylon von A nach B schleppen usw.
Limbo für alle die ein paar Modelle zu viel haben

Man fliegt über eine in ca. 1m Höhe hängende und 2m breite Querstange drüber hinweg, taucht direkt dahinter ab und fliegt in einem Außenlooping um die Stange drum rum um danach wieder seinen Geradeausflug fortzusetzen.
Gewonnen hat der, der die meisten Durchgänge mit einem Modell packt bevor es vollständig zerstört ist.
Dauerschweben?
Schrauberwettbewerb?
Kann man ja mit Limbo fliegen verbinden

Ziellandewettbewerb.
Flaschenschuppsen.
Natürlich das Magister oben ohne Rennen.