Honey Bee King II - Anfänger

Beitragvon lloyd am 04.02.2008 21:22:39

Eisi hat geschrieben:Moin loschi,
loschi99 hat geschrieben:Beim ausprobieren ist mir aufgefallen, dass das Heck beim abheben relativ ruhig steht. Gebe ich aber mehr Gas/Pitch dreht es schlagartig nach rechts weg.


das hier soll angeblich dein Problem weitestgehend beheben:
http://shop.buschflieger.de/shop/produc ... ts_id/1657

Ich habe den Gy 240 drauf, da ist das Heck sowieso stabiler. Dieses größere Riemenrad habe ich mir aber trotzdem gegönnt. Bei mir hat es nicht wirklich die große Veränderung gebracht, weil ich ja, wie schon erwähnt einen anderen Kreisel als den von eSky habe. Bei den esky Kreiseln soll es aber in Richtung Heck wegdrehen gute Verbesserungen bringen.

Kann ich bestätigen. Ich hab den normalen Standard Kreisel drauf mitm Tuning Set. Das Heck dreht nciht weg wenn man es erstmal richtig eingestellt hat.
Gruß,
Gero
_________________
Esky Honey Bee King 2 BL-3800/11T,Lemon RC 1000mAh 25 (notdürftig) C,NoName 30 A Regler,GY-401,Xtreme Riemenrad+Riemenritzel, SMC16 Scan,
Ne Schaumwaffel, JU52, Spinnin Birdy
MX-16s
Intelli-BiPower special

Bild
lloyd
Benutzeravatar

 
Beiträge: 1184
Alter: 13
Registriert: 17.12.2007
Wohnort: Korschenbroich
  • ICQ

Beitragvon loschi99 am 18.02.2008 11:27:22

Hallo Leute!
Danke für die Ratschläge. Nach längerem hin- und herprobieren ist mir aufgefallen, dass dies offensichtlich an dem Gas/Pitch-Verhältnis gelegen hat. Nachdem ich die Gas-/Pitchkurve umprogrammiert hatte, wurde es immer besser.

Zur Zeit fliege ich mit Gouvernor-Mode und den Einstellungen -2/+10 Pitch. Gas 0 - 78% - 78% - 78% - 78%. Bis dato funkt das mit dem Heck auch einwandfrei.

Danke nochmals.
Helis aktiv: Blade CP - original Funke
Honey Bee King II - MPX Cockpit SX

Helis
geschrottet: Dragonfly 4, Dragonfly 22E
loschi99
Benutzeravatar

 
Beiträge: 43
Alter: 36
Registriert: 13.1.2008
Wohnort: NÖ-Möllersdorf/Guntramsd.

Beitragvon loschi99 am 12.03.2008 17:01:52

Na ja da is er wieder!

Hab jetzt meinen Honey-Bee-King II so umgerüstet, wie er voerst einmal bleiben soll. Esky 3900 Motor, 11-er Zahnrad, mit zugehörigem Regler, 2100-er Lipo, Esky-Head-Lock Gyro (funkt so halbwegs), Carbon-Rotorblätter. Ist zwar ziemlich bissig für mich als Anfänger, aber kann ihn so ziemlich kontrollieren.

Nun hab ich von einem Bekannten ´nen Honey Bee King II zur Reparatur bekommen. Dabei gibt es folgendes Problem:
Der Heli dreht immer mit dem Heck nach rechts weg. Jegliches Gegensteuern hat null Wirkung. Nach langem hin und her konnte ich feststellen, dass das wegdrehen um so intensiver wird, je mehr Pitch-Trimmung ich am rechten Drehregler der Originalfunke gebe. Kann mir jemand sagen, was dabei das Problem sein könnte?

Danke vorweg!
Mit dem
Helis aktiv: Blade CP - original Funke
Honey Bee King II - MPX Cockpit SX

Helis
geschrottet: Dragonfly 4, Dragonfly 22E
loschi99
Benutzeravatar

 
Beiträge: 43
Alter: 36
Registriert: 13.1.2008
Wohnort: NÖ-Möllersdorf/Guntramsd.

Beitragvon rabo381 am 12.03.2008 17:38:13

Das Problem ist denke ich(weis es aber nicht-da nichts anderes versucht) die zu niedere Drehzahl am Heck. Ich habe Testweise den Gy401 auf meiner Bine montiert. zusätzlich hatte ich das robbe FS 61 BB auf dem Heck.
Bei Vollpitch dreht der immernoch wech.
Also versuch am besten mal die Xtrem übersetzung aus.
Wenn das Drehen allerdings schon beim Schweben ist, dann weis ich auch nicht weiter.

Meine HBK hat jetzt ihren Ruhestand angetreten. Ich Investiere dann doch lieber in meinen Rex...
Aber mich würde es dennoch interessieren, ob du auch ohne Übersetzung erfolgreich wirst.
Gruß
Ralf
ThreeDee NT
Align T-Rex 450SMutiert zu V2
Honey Bee King 2 RTF (a.D.) Brushless Regler + Motor
Silverlite PiccoZ Sky Challenger Set
Graupner MX 16-S
RC Power X-Charge 220EQ

Verein
rabo381
Benutzeravatar

 
Beiträge: 81
Alter: 27
Registriert: 25.1.2008
Wohnort: Katzweiler

Beitragvon loschi99 am 12.03.2008 19:00:47

Na ja ich werd´s versuchen. Eigenartig ist, dass er schon vor dem Abheben andauernd im Kreis dreht. Hab den Heli beim Freund noch schweben lassen, da hat alles gefunzt. Dann hatte er mal einen kleinen Crash, seitdem hat der das Problem. Warum sollte jetzt die Heckrotordrehzahl nicht mehr stimmen? Hat doch vorher auch gefunzt.
Helis aktiv: Blade CP - original Funke
Honey Bee King II - MPX Cockpit SX

Helis
geschrottet: Dragonfly 4, Dragonfly 22E
loschi99
Benutzeravatar

 
Beiträge: 43
Alter: 36
Registriert: 13.1.2008
Wohnort: NÖ-Möllersdorf/Guntramsd.

Beitragvon bobo999 am 12.03.2008 19:42:52

hallo,

kontrollier mal die Ansteuerung. Heckgestänge gebrochen,Servo kaputt ? Scheint so das der Hero ja nicht genug Druck aufs Heck bringt.Wenn du jetzt an der Funke noch mehr Pitch draufgibst kanns ja nur schlimmer werden.Stell das Heck mechanisch so ein,das im Normalmod durch verschieben des Heckservos das Heck stehen bleibt.Wenn du auf Headinglock umstellst sollte das Heck eigentlich stabil bleiben. Wenn die Grundeinstellung nicht stimmt oder irgendwas kaputt ist nutzt auch das beste Gyro nichts.
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550
T-Rex 600 E
Tomahawk D CCPM, 450 TH mit Jazz 40 und Logitech 2100
Honeybee King II brushless
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben und erste Loops
bobo999
Benutzeravatar

 
Beiträge: 519
Registriert: 7.2.2006
Wohnort: Köln *

Beitragvon loschi99 am 12.03.2008 19:45:20

Hab ich zwar schon versucht, aber vielleicht liegts ja doch am Servo. Werd den Servo mal tauschen und dann nochmals versuchen. Danke voerst!
Helis aktiv: Blade CP - original Funke
Honey Bee King II - MPX Cockpit SX

Helis
geschrottet: Dragonfly 4, Dragonfly 22E
loschi99
Benutzeravatar

 
Beiträge: 43
Alter: 36
Registriert: 13.1.2008
Wohnort: NÖ-Möllersdorf/Guntramsd.

Beitragvon Eisi am 12.03.2008 23:00:25

Kuck mal, ob nicht der Zahnriemen irgendwie durchrutscht oder sich eines der Riemenantriebsräder, z.B. das Plastikzahnrad auf der Heckrotor-Achse gelöst hat. Ich hatte sowas schon bei meinem Rex. Da war damals ein Riemenantriebsrad locker.
Ciao
Gerhard
--
Honey Bee King V2
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen Bild
Raptor 50 V2
Orig. Riverdance Bild

Homepage: http://www.kites-and-boats.de
Eisi
Benutzeravatar

support
 
Beiträge: 806
Registriert: 14.9.2006
Wohnort: Augsburg
  • Website

Beitragvon HoneyBeeKing am 23.03.2008 16:09:01

gibts denn nen neuen Stand zu dem Problem?
CopterX 450SE V2 SX260+Scorpion-55A-V2-Regler; HS-65HB; S9257 mit LTG2100; HeliUp-Paddel+Landegestell; Trueblood Dämpfer
Esky HoneyBeeKing 2, Esky 3900BL+10T, Xtreme-43T-Riemenrad+Titan-Gestänge, S3114 Heckservo, HS-45 HB TS-Servos, Rex-Haube+Heckwelle mit Ritzel, CFK-Blades.
Reely Koax, Esky 4in1, Carson-Rumpf -Polizei-Bell UH-1D-, Xtreme-Blades.

DX 7 + AR7000

1:10er E-Buggy Cross Country LRP Buggy-Special-Motor, LRP A.I.SuperReverse Digital, ACOMS Funke+Empfänger
HoneyBeeKing
Benutzeravatar

 
Beiträge: 418
Alter: 30
Registriert: 2.3.2008
Wohnort: 80807 München
  • ICQ

Beitragvon loschi99 am 26.03.2008 11:16:31

Hallo!
Tut leid, dass ich mich erst jetzt melde, war aber im, wo hoffe ich, wohlverdienten Urlaub.

Bis dato noch keine News zum Problem, werd mich dem erst in den nächsten Tagen zuwenden!!!
Helis aktiv: Blade CP - original Funke
Honey Bee King II - MPX Cockpit SX

Helis
geschrottet: Dragonfly 4, Dragonfly 22E
loschi99
Benutzeravatar

 
Beiträge: 43
Alter: 36
Registriert: 13.1.2008
Wohnort: NÖ-Möllersdorf/Guntramsd.

Beitragvon rc am 09.04.2008 18:26:28

loschi99 hat geschrieben:Ach ja, außerdem hab ich auf´nem anderen Forum ne englische - bessere - Bedienungsanleitung als die beiliegende gefunden


die ahleitig gits ou uf dütsch für die wo nid so guet änglisch chöi:
http://www.elektroheli.ch/public/HoneyB ... 012-07.pdf

witeri ahleitige gits hie:
http://www.elektroheli.ch/anleitungen.php

Grüessli

Gruss RC
rc
Benutzeravatar

 
Beiträge: 14
Alter: 30
Registriert: 19.10.2007
Wohnort: Schönbühl
  • Website

Vorherige


Zurück zu sonstige Heli-Typen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste