Hmmm wenn alle so scharf auf 0% Nitro sind dann baut doch einen Webra rein wie der Diver...
Ich halte dieses ganze rumgebaue für Blödsinn - zum Thema Betriebskosten ... wie oft fliegt ihr denn ?? jeden Tag ??? wenn ja könnt ich das Argument gelten lassen.... aber wenn dass doch eher so ist , dass 3-4 Tankfüllungen am WE oder gar jedes 2.te WE fliegt
zum Thema Drehzahleinbruch, ich fliege mit 15% das reicht für Ottonormal, und zum Thema 2.gas Kurve das war eine Hyperbel - und sollte deinerseits als Anspielung angesehen werden... kaum einer fliegt noch ohne drehzahlregler also braucht das wirklich nicht gross rumstellen wenn der motor eingestellt ist . und wenn die drehzahl bei 2100 u/min einbricht ... na und dann hast du halt noch 1950 auf der uhr ... reicht das nicht ???
Ich würde gerne diejenigen hier bitten ein Paar Videos ihrer Flugkünste zu posten um ihren Hunger nach "Mehrleistung" nachvollziehen zu können
zum Thema "ich höre lieber" diese sollten sich dann halt gleich einen 90er heli kaufen, dass errinert mich doch sehr an "wir kaufen uns einen golf und versuchen daraus einen rennwagen zu machen"
Desweiteren glaub ich doch gelesen zu haben das bei 90 motoren es zu
übersetzungsproblemen kommen kann , oder?
aber das wird dann auch geändert , ich weiss .....
Eine kurze zwischenfrage , wenn erlaubt ?! Bei dem ganzen rumgebaue , wieviel Sprit mit 30% Nitro kann man da kaufen ??? Ist da nicht der 2. oder 3. OS Hyper da mittlerweile auch schon drinnen ???
Was ich akzeptieren würde als Argument ist folgende bay. Grundsatzargumentation : " Weil halt!" , denn da erübrigt sich die Sinnfrage schon im vorhinein
Fazit:
der T-rex ist ein top heli der für die meisten best. über 90% hier in der Ausgangskonfig bei weitem ausreichend ist , kosten sparen kann man mit dem Webra mit niedernitriertem Sprit,