rcHeli-store.de

Mini titan gekauft

Mini titan gekauft

Beitragvon w4Rd3n am 17.04.2008 21:51:22

Hallo.

Hab mir vor kurzem auch einen Mini Titan Bausatz gekauft.
Eigentlich wollte ich mir was grösseres holen (LOgo500)
Paddellos.
Und ja,.. so wie es momentan ausschaut ist wohl besser noch ein wenig abzuwarten. :roll:


Ja dann kurz ein paar PUnkte zum Bausatz / Aufbau:

positiv:
-günstig
-Werkzeug & Loctite dabei

negativ:
-Anleitung
-In einem Pack waren falsche Schrauben drin!
-Servohalterungen musste ich nachfeilen (65HB)
-Haube muss ausgeschnitten werden!


Gäbe sicher noch mehr positive/negative punkte...
Diese hier sind mir grad so spontan in den Sinn gekommen.

Zum Flugverhalten kann ich leider noch nichts sagen, da ich grad keinen passenden Balancerstecker für den akku habe.
Kabel müssen auch noch verlegt werden, sowie einstellarbeiten.
Nunja muss zuerst mal bestellen.
Werde dann nächste woche fertig machen.

Hier noch ein foto:

Bild

Neu 6.Mai.08:

Bild

Bild

Bild


Schönen Abend noch
MfG w4Rd3n
Zuletzt geändert von w4Rd3n am 06.05.2008 20:15:21, insgesamt 1-mal geändert.
w4Rd3n
Benutzeravatar

 
Beiträge: 52
Alter: 21
Registriert: 5.5.2007
Wohnort: Oberems

Beitragvon Gerry1973 am 17.04.2008 21:57:54

Die Antennenverlegung würde ich noch etwas verbessern ;)
Die Paddel sind auch noch nicht optimal eingestellt (rechts schau ich genau auf die Kante, links sehe ich die Unterseite des Paddel).

Ansonsten schickes Teilchen ;)

Inwiefern waren falsche Schrauben bei?
"hätte sein sollen" und "war drin"

Grüsse,
Gerry
*** In meiner Welt gibts nur Ponies, die essen den ganzen tag Regenbögen und pupsen danach Schmetterlinge *** ;)
Gerry1973
Benutzeravatar

 
Beiträge: 3450
Alter: 34
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Ahnatal/Kassel

Beitragvon Crizz am 17.04.2008 22:14:46

Die HS65 sind zu groß, ist seit letztem Jahr bereits bekannt - warum nicht die HS56 HB ? Hab ich drin, gehn wie Gift. Das mit der Haube juckt net weiter, kostet ja auch nix, das Ding - da kann man mal selber Hand anlegen. Ich würde für so´n Joghurtbecher bei anderen Herstellern nicht das doppelte ausgeben, nur um die 10 minuten Schnippelei einsparen.

Falsche Schrauben hab ich bei noch keinem MT gesehn, nur 1 Beutel mit Reserveteilen. Die Anleitung ist so schlecht nicht, könnte in verschiedenen Punkten etwas besser sein - manchmal hat man den Eindruck die haben nen gedankensprung gemacht und man muß zweimal lesen, aber sonst ganz ordentlich, hab schon schlimmere gesehn.

Ich würd gleich die steilere, niedrige Akkurutsche draufmachen und das Agrumi-LG, ist robuster. Ansonsten ist der MT für das Geld echt okay, sonst hätt ich net 2 davon ;)
_____________________________________________________________
Mini Titan E325 ( -> Galerie )                    Mein kleiner Nachtflug-Shop ( -> Nightflight )
_____________________________________________________________
RHF-Support- Das Forum hat dir geholfen ? Du möchtest selber helfen ? Support hilft - klick hier !
Crizz
Benutzeravatar
Meister Lampe
support
 
Beiträge: 10106
Alter: 42
Registriert: 12.4.2007
Wohnort: Haiger

Beitragvon BerndFfm am 17.04.2008 22:20:36

Hallo w4Rd3n,

Glückwunsch zu Deinem Mini Titan.

Wie ich sehe ist dein Servohebel am Heckservo kürzer als die in der Anleitung angegebenen 10,5 mm. Gut so, ich kenne keinen bei dem das passt, ich hab 8,5 mm.

Der Mini Titan ist ein echt toller Heli, ich wünsche Dir genau soviel Spass mit dem 'Kleinen' wie wir hier haben (King, King's Bruder und ich).

Von falschen Schrauben hab ich noch nichts gehört. Aber kann mal vorkommen.

Bei der SE-Version ist die Haube schon ausgeschnitten glaub ich ;-)

Grüße Bernd
Mein Mini Titan Tagebuch : http://www.partyfotos.de/heli
BerndFfm
Benutzeravatar

 
Beiträge: 734
Registriert: 2.12.2007
Wohnort: Frankfurt a.M.

Beitragvon w4Rd3n am 17.04.2008 22:45:51

@Gerry1973

Die Antennenverlegung würde ich noch etwas verbessern Wink

Ja ist klar :D


@crizz

Falsche Schrauben hab ich bei noch keinem MT gesehn, nur 1 Beutel mit Reserveteilen. Die Anleitung ist so schlecht nicht, könnte in verschiedenen Punkten etwas besser sein - manchmal hat man den Eindruck die haben nen gedankensprung gemacht und man muß zweimal lesen, aber sonst ganz ordentlich, hab schon schlimmere gesehn.

Ja stimmt, hab es oben bisschen übertrieben geschrieben.
Also die Schrauben waren im Reservebeutel.
In der Anleitung stand nichts von Schrauben aus dem Reservebeutel nehmen. Aber ich musste bei zwei Bags einmal zu schrauben aus dem Reservebeutel greifen. Ist ja nicht schlimm. Kleinigkeiten halt.

die Seiten in der Anleitung sollte man sich, bevor man anfängt zu schrauben, komplett anschauen. bei vielen seiten sah ich dann erst später das noch irgendwas wichtiges in so nem kästchen geschrieben steht.


@Bernd
Wie ich sehe ist dein Servohebel am Heckservo kürzer als die in der Anleitung angegebenen 10,5 mm. Gut so, ich kenne keinen bei dem das passt, ich hab 8,5 mm.

Ne mein servohelbe ist 15mm lang :lol:(Servo ist bisschen schief, der schein trügt)
Der Kugelkopf ist ca bei 11mm.



Der Preis war okay.

444chf ~ 278€

Mit dabei alu zentralstück, motor & regler + lipo 2200
//Edit: Klick


So ich muss ins bett, bin total müde.
Gute Nacht.
cYa
Zuletzt geändert von w4Rd3n am 17.04.2008 23:03:33, insgesamt 1-mal geändert.
w4Rd3n
Benutzeravatar

 
Beiträge: 52
Alter: 21
Registriert: 5.5.2007
Wohnort: Oberems

Beitragvon kowi am 17.04.2008 22:52:28

Höh? Und dann bei 278EUR? Wenns das Kit inkl. Antrieb, Alu ZS und LiPo war, dann gibt's das - in DE zumindest - schon für 220EUR.
Mini Titan Specials: kann sogar abstürzen :/
Antrieb: Serie TS: Ace 1016 Heck: Ace 0915 Gyro: LTG-2100T
sonstiges: FG MonsterTruck - Kyosho FW-05T - Kyosho Mini-Z Overland - Lama V4
Futaba FF-7 FASST
Kowi's Blog...
OstseeRacer.de :: R/C Car Sport

Bild
kowi
Benutzeravatar
Channelputzfrau
support
 
Beiträge: 331
Alter: 24
Registriert: 26.11.2007
Wohnort: Rostock

Beitragvon BerndFfm am 17.04.2008 23:09:02

Hallo w4Rd3n,

Der Kugelkopf ist ca bei 11mm.


Wenn Du den Gy401 hast mach das Ruderhorn so lang dass Du den Limiter auf 100-110% stellen kannst.

Aber nicht mehr heute !!!

Ich hatte anfangs 60% und da kann das Servo nicht richtig arbeiten.

Grüße Bernd
Mein Mini Titan Tagebuch : http://www.partyfotos.de/heli
BerndFfm
Benutzeravatar

 
Beiträge: 734
Registriert: 2.12.2007
Wohnort: Frankfurt a.M.

Beitragvon w4Rd3n am 18.04.2008 06:29:51

@BermdFfm

Ist das HG-5000 mit Hsg-5083mg.

Gyro besser auf das Chassis statt in das chassis montieren ?
Hab mal paar bilder geshen und die meisten haben es auf dem Chassis.

@Kowi

Ja preise sind halt in der CH immer ein wenig angehoben.
MIst, hab also zuviel bezahlt :oops:

ich musste einfach was zum fliegen haben, geht nicht ohne :P
Will mir dann nächstens noch ein Roxxter oder Logo holen.

So muss nun zur arbeit :roll:
ISt aber bald wochenende :)
w4Rd3n
Benutzeravatar

 
Beiträge: 52
Alter: 21
Registriert: 5.5.2007
Wohnort: Oberems

Beitragvon Crizz am 18.04.2008 06:58:01

Ja und ? Wenn du ihn D kaufen würdest müßtest du ihn verzollen, haste auch nicht mehr viel gespart.....

Hab nem Bekanntenvor 2 Jahren nen Xenon-Umbausatz in die Schweiz geschickt, mit Zoll hätte er ihn sich auch dort direkt kaufen können.
_____________________________________________________________
Mini Titan E325 ( -> Galerie )                    Mein kleiner Nachtflug-Shop ( -> Nightflight )
_____________________________________________________________
RHF-Support- Das Forum hat dir geholfen ? Du möchtest selber helfen ? Support hilft - klick hier !
Crizz
Benutzeravatar
Meister Lampe
support
 
Beiträge: 10106
Alter: 42
Registriert: 12.4.2007
Wohnort: Haiger

Beitragvon Airwolf1 am 18.04.2008 09:30:33

@w4Rd3n, was ich noch tun würde, ist das Heckservo um 90° auf die andere Seite versetzen, so schlägt Dir das Padel nicht ins Servo bei einem Absturz...

Die Haube beim SE ist bereits fertig ausgeschnitten, dass fand ich echt super... :Dhab zwar nen Dremel aber man spart sich halt einige Arbeit... :wink:frage mich, wann die Händler mal die komplette Palette aller SE E-Teile auf den Markt anbieten wollen...

Oder hat schon jemand von euch, die ausgeschnittene Haube vom SE die CFK Blätter irgendwo schonmal gesehen???

Die Blätter würde ich meinem SE noch gerne gönnen.... 8)

*edit* pack den 401er in das Chassi da ist er geschützt, vor den bösen Padeln... :shock:
LG Marcel


TT MT E325 3d SE
WK 4#3 B SE
e-sky Lama 2 Alouette II Attack
Silverlit Heli´s & Fliecher

FX-18 V2 35MHZ K62
SIM: AFPD
DMFV
Airwolf1
Benutzeravatar

 
Beiträge: 557
Alter: 30
Registriert: 26.2.2007
Wohnort: Gudensberg (Hessen)

Beitragvon BerndFfm am 18.04.2008 10:01:18

Gyro besser auf das Chassis statt in das chassis montieren ?


Gedacht ist es so, dass der Gyro auf dem Chassis sitzt. So haben es die meisten.

Wenn Du alles eingestellt hast kannst Du den Gyro auch ins Chassis reinsetzen, da ist er bei Abstürzen besser geschützt. Man kann dann aber keine Einstellungen mehr verändern.

Grüße Bernd
Mein Mini Titan Tagebuch : http://www.partyfotos.de/heli
BerndFfm
Benutzeravatar

 
Beiträge: 734
Registriert: 2.12.2007
Wohnort: Frankfurt a.M.

Beitragvon Crizz am 18.04.2008 11:14:45

Airwolf1 hat geschrieben:@w4Rd3n, was ich noch tun würde, ist das Heckservo um 90° auf die andere Seite versetzen, so schlägt Dir das Padel nicht ins Servo bei einem Absturz...


Er soll ja auch fliegen, net abstürzen *gg*

Bisher hab ich eigentlich noch keine geköpften Servos gesehn, nur massakrierte Gyros - aber da auch nur Gehäuseschäden bisher. Von daher ist der Gyro nach dem einstellen unten im Chassis gut aufgehoben, und das Servo versetzen kann man natürlich auch machen - wobei es mir persönlich weniger gefallt wenn alles auf einer Seite rumzammelt, da sitzt ja auch noch der Empfänger ( außer bei meinem Trainer, da sitzt er im Chassis - bis ich den Walkera-Gyro geköpft hab und ein GY oder LGT draufkommt ;))
_____________________________________________________________
Mini Titan E325 ( -> Galerie )                    Mein kleiner Nachtflug-Shop ( -> Nightflight )
_____________________________________________________________
RHF-Support- Das Forum hat dir geholfen ? Du möchtest selber helfen ? Support hilft - klick hier !
Crizz
Benutzeravatar
Meister Lampe
support
 
Beiträge: 10106
Alter: 42
Registriert: 12.4.2007
Wohnort: Haiger

Beitragvon Airwolf1 am 18.04.2008 11:21:41

Das sind ja alles "nur" Ratschläge/Tips/Vorschläge etc.pp...was der einzelne daraus macht ist seine Sache, das kann "er" halten wie ein Dachdecker... :lol:8)
LG Marcel


TT MT E325 3d SE
WK 4#3 B SE
e-sky Lama 2 Alouette II Attack
Silverlit Heli´s & Fliecher

FX-18 V2 35MHZ K62
SIM: AFPD
DMFV
Airwolf1
Benutzeravatar

 
Beiträge: 557
Alter: 30
Registriert: 26.2.2007
Wohnort: Gudensberg (Hessen)

Beitragvon M3LON am 18.04.2008 14:37:59

Ich hab schon beides gesehen, hab bei meinem einmal nen Servo mim paddelgekillt und nen Kollege hat mal seinen GY mim Paddel gekillt, war aber glücklicherweise nur das Gehäuse !

Der MT is schon geil ;)

Gruß
Jan
Mini Titan : Scorpion HK-2221-8, Jazz 40-6-18, GY401, HS65MG (an TS), S9257 (an Heck), R617FS, Heli-inc CFK Chassis
FF7
M3LON
Benutzeravatar
Hungerhaken / Dussel
 
Beiträge: 6176
Alter: 17
Registriert: 19.1.2007
Wohnort: 65614 Beselich

Beitragvon Crizz am 18.04.2008 15:19:43

Werd mal überlegen ob ich nicht doch mal probiere, das Servo näher ans Chassis ranzubekommen. Wär unten im Chassis mehr Platz könnt man den Gyro prima auf den R617 setzen.

Egal, irgendann kriegt mein Trainer eh nen Rumpf, dann interessiert das auch net mehr. :)
_____________________________________________________________
Mini Titan E325 ( -> Galerie )                    Mein kleiner Nachtflug-Shop ( -> Nightflight )
_____________________________________________________________
RHF-Support- Das Forum hat dir geholfen ? Du möchtest selber helfen ? Support hilft - klick hier !
Crizz
Benutzeravatar
Meister Lampe
support
 
Beiträge: 10106
Alter: 42
Registriert: 12.4.2007
Wohnort: Haiger

Nächste


Zurück zu MiniTitan



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baxxoman, darktooth, Destroyer2, snowboarder und 2 Gäste