neverminded hat geschrieben:Schon mal überlegt, dass nach 10 Minuten! (finde ich sehr viel!) der Akku alle ist und keine Leistung mehr bringt? Hast du einen Lipowarner verbaut?
hmm, also die Akkupower müsste in dem Fall auf jeden Fall reichen. Man merkt ja, wenn die Leistung nichtmehr so da ist, deshalb fliege ich die Akkus auch nie annähernd leer, sondern entleere sie später, damit auch keine Abstürze passieren können, zumindest nicht deshalb

Das Absturzverhalten in der Rechtskurve kann auch nach kürzerer Zeit auftreten oder nach einem Akkuwechsel nach 5min mit anschließender Pause zwischen den Flügen. Also an zu wenig Akkupower oder Überhitzung kann es denke ich nicht liegen, das habe ich zuerst natürlich auch durchdacht.. Aber danke Dir auf jeden Fall!
Gruß §tinger
edit: übrigens schmiert er mit einer ziemlichen Power ab, da ist garnichts von Leistungseinbrüchen oder Akkuschwäche zu bemerken, im Gegenteil

Er ist einfach nur plötzlich nichtmehr steuerbar und fliegt den eingeschlagenen Kurs weiter, bis zum Boden, was meist sehr schnell geht wie man ja weiß.