Nunja ich hab mich mal auf der Conrad seite umgeschaut und hab da einige Modelle gefunden wo ich mir dachte der könnte es werden (so Preis mäßig), mir ist aber auch schnell klar geworden das man da mit 100 150 Euro nicht weit kommt.
Nunja darum bin ich zu dem Schluss gekommen das ich mich vielleicht mal an etwas erfahrerene Leute wenden sollte

und hab das mal so meinem Vater erzählt und der hat dann in der Arbeit mit ein paar seiner Kollegen geredet und siehe da einer von denen hatte mal einen Heli, ich fing an mich zu freuen da ich ja nun vielleicht eine Person in meinem Umfeld hätte die sich mit Helis auskennt is aber leider nix geworden da der nur 2 Monate nen Heli hatte und nur schweben konnte und nunja hat halt aufgehört... doch eines konnte ich in erfahrung bringen und zwar das man nicht überall fliegen darf (komme aus Österreich)
Nunja meine nächste Idee war eben ein Forum zu suchen in dem ich mal nach Rat suchen könnte und so bin ich hier gelandet ^^
Jetzt eben zu meinen Fragen die ich so hätte:
1. was für nen heli könntet ihr den so empfehlen (bitte kein Koaxial ^^)
und auch nicht unbedingt sowas wie den Raptor (preis sollte für nen Schuler zu bezahlen sein )

2. wo kann man sich den so in Wien solche Dinger anschauen bzw vielleicht kennt ja jemand nen shop wo man die kaufen und sich beraten lassen kann
und 3 vielleicht kennt sich ja jemand mit dem gesetzlich da aus wo man fliegen darf und wo nicht
jo das wars dann auch schon ^^
bedanke mich schon mal im vorhinein fürs durchlesen und für die Antworten
mfg Chixxo