www.modellbau-friedel.de

Knüppelbelegung

Knüppelbelegung

Beitragvon moab am 25.04.2008 11:35:02

Hallo zusammen,ich bin gerade dabei mit 3 D Flug zu beginnen und ich bekomme es nicht hin.
Hab mir jetzt mal Gedanken gemacht über meine Sender Knüppelbelegung.Mir ist aufgefallen das die meisten Gas und Heck auf der Linke Seite und Nick und Roll also die TS auf der rechten Seite haben.
Ich kann leider nur mit Gas und Roll auf der rechten Seite und Heck und Nick auf der linke Seite fliegen.
Kann es jetzt sein das ich mit dieser Belegung gar nicht die Figuren fliegen kann die im 3 D so gemacht werden ?
Wenn ich nicht wüsste das ich es kann ,würde ich es lassen!
moab
Benutzeravatar

 
Beiträge: 57
Alter: 34
Registriert: 19.7.2006
Wohnort: Neuwied

Beitragvon LeechesX am 25.04.2008 11:38:19

Also ich fliege zwar kein 3D, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es unterschiede macht, ob du MODE1 oder MODE2 fliegst.
T-Rex 500 CF DX7 Realflight G4
LeechesX
Benutzeravatar

 
Beiträge: 388
Alter: 26
Registriert: 19.2.2008

Beitragvon neverminded am 25.04.2008 11:41:14

Das wäre weder Mode 1 noch Mode 2. Eher Mode 3 oder 4...
Aber an und für sich ist es egal, denn du kannst jede Achse alleine steuern.
Ich sehe da kein Problem, warum du mit dieser Belegung nicht 3D fliegen können solltest!
Gruss,
Daniel

Align T-Rex 450 SE
Parkzone Trojan T-28

MX-12

Status: Achten fliegen, Nasenschweben klappt gar nicht :(
Beat me harder to adjust the truth
neverminded

 
Beiträge: 271
Alter: 29
Registriert: 20.2.2008
  • Website

Beitragvon chrisk83 am 25.04.2008 11:50:02

HAAAALLLLLT !
Das was er fliegt ist Mode 1, wird bei Flächenfliegern gern genommen, so fliege ich auch.
Es gibt einige Figuren, die mit Mode 1 etwas schwerer sind, weil man die TS getrennt hat, der Piroflip ist ein gutes Beispiel dafür.
Aber, es geht auch mit Mode 1, wenn auch mit etwas mehr Zeitaufwand.
Dafür gehen andere Figuren, zum Beispiel ein Quertictoc einfacher, weil du da kein Heck mit zusteuerst und so weiter.
ABER, egal welche Belegung, es ist alles fliegbar... nur darfst du dir das alles nicht so einfach vorstellen, bevor du die Figuren übst, übe die Basics: vorwerts, rückwerts, seitwerts, und das ganze auf dem rücken nochmal.
Wenn du ihn in all diesen Fluglagen beherrscht, ist das Schritt 1 und erleichtert dir Schritt 2 ungemein, denn bevor mein laufen lernt, lernt man erstmal krabbeln, ist überall so, auch beim Helifliegen
"sponsored" by: http://www.Microhelis.de

Bild
chrisk83
Benutzeravatar

s-support
 
Beiträge: 1769
Alter: 25
Registriert: 25.9.2006
Wohnort: Rehburg-Loccum
  • Website
  • ICQ

Beitragvon moab am 25.04.2008 11:52:37

Aha,ich hatte mir mal Videos vom szabo angeschaut wo auch der Sender im Bild ist.Die rühren ja da rum als wären sie im Kochstudio.
Bei dieser Chaosfigur ist der den rechten Knüppel im Kreis am drehen und mit dem linken ein wenig Gier und abwechselnd Pitch.
Soweit ich es so erkennen konnte,naja von dem kleinen 5 jährigen Sesselpupser Justin Chi mal ganz zu schweigen von dem man auch vids finden kann wo man ihm mal auf die Finger schauen kann.
Wenn ich nicht wüsste das ich es kann ,würde ich es lassen!
moab
Benutzeravatar

 
Beiträge: 57
Alter: 34
Registriert: 19.7.2006
Wohnort: Neuwied

Beitragvon moab am 25.04.2008 11:55:38

Gibt es denn irgenwo Vids wo man gezeigt bekommt wie welche Figur gesteuert weren muß(in Zeitlupe am liebsten) ?
Wenn ich nicht wüsste das ich es kann ,würde ich es lassen!
moab
Benutzeravatar

 
Beiträge: 57
Alter: 34
Registriert: 19.7.2006
Wohnort: Neuwied

Beitragvon chrisk83 am 25.04.2008 12:02:32

In mode 1 ? Vergiss es, ich kenne nur einen, der das noch fliegt, und auch Wettbewerbsmäßig aktiv ist, das ist Timo Wendland vom Team Mikado, fast alle anderen fliegen Mode 2.
Aber der G3.5 hat eine Tutorial-Funktion, da kann man auch den Sender sehen, und die unterschiedlichen Modis einstellen
"sponsored" by: http://www.Microhelis.de

Bild
chrisk83
Benutzeravatar

s-support
 
Beiträge: 1769
Alter: 25
Registriert: 25.9.2006
Wohnort: Rehburg-Loccum
  • Website
  • ICQ

Beitragvon Boris-Moeller am 25.04.2008 12:07:44

Hallo Moab,

in der rc heli action in der Ausgabe 1/2008 war ein Bericht über 3D Fieguren,
und wie man die steuert, Schritt für Schritt erklärt mit Bildern von den
Knüppelbewegungen und paralell wie derHeli stehen sollte!! Vieleicht hilft das weiter, Gott sei dank bin ich noch nicht so weit.
Mfg Boris

!!! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!

DMFV Versichert
Boris-Moeller
Benutzeravatar

support
 
Beiträge: 415
Alter: 28
Registriert: 23.4.2007
Wohnort: Attendorn

Beitragvon moab am 25.04.2008 12:16:11

Hab jetzt mal gestöbert und bei Run Ryder was gefunden wo z.B. ein Piroflip am Rechner mit 3 Modes simuliert und erklärt wird !

http://www.runryder.com/helicopter/t166784p1/

Herje Mode 1 ist echt kacke aber ich kann es nicht anders.
Hab mal probiert auf Mode 2 umzulernen,Katastrophe,bekomme mein Gehirn nicht mehr umprogrammiert :-(
Wenn ich nicht wüsste das ich es kann ,würde ich es lassen!
moab
Benutzeravatar

 
Beiträge: 57
Alter: 34
Registriert: 19.7.2006
Wohnort: Neuwied

Beitragvon Boris-Moeller am 25.04.2008 12:19:21

bekomme mein Gehirn nicht mehr umprogrammiert


tüt tüt tüt <--- kein Anschluss unter dieser Nummer.
So in etwa. :)
Mfg Boris

!!! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!

DMFV Versichert
Boris-Moeller
Benutzeravatar

support
 
Beiträge: 415
Alter: 28
Registriert: 23.4.2007
Wohnort: Attendorn

Beitragvon worldofmaya am 25.04.2008 12:57:27

Schau dir mal die DVD vom Szabo an -> click bzw click
Die paar Euro zahlen sich aus... wenngleich 50% zu vergessen sind. Die Flugaufnahmen sind sehenswert! Die rühren übrigends nicht wie im Kochtopf um sondern (zumindest vergleichen mit meinem Flugstil) fliegen absolut exakt. Schlimm wird es nur wenn Figuren von anderen Sachen überlagert werden. Zum Beispiel dieses machen-wir-mal-die-Servos-kaputt-Zittern :lol:
Auf der DVD sind die Flugfiguren ohne irgendwas drauf... auch das Autoroto Management ist sehenswert. Die Einheiten im Realflight sind auch nicht schlecht. Dazu kommt das man seinen Mode in der angezeigten Fernsteuerung einstellen kann. Beim Szabo tu ich mir nicht schwer, der hat nur links und rechts vertauscht. Mode 1&Co wird sich schwerer tun...
-klaus
Logo 500 3D / VStabi / BLS451 / BLS251 / Jazz80 / OBL43-11 / Maniac 553
Hurricane 550 / Maniac 503
Schlüter Heli Star
Futaba 9z
worldofmaya
Benutzeravatar

 
Beiträge: 2780
Alter: 29
Registriert: 6.6.2007
Wohnort: Graz *
  • Website



Zurück zu 3D



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Willst Du RHF supporten?
Mit jedem Click auf ein Werbebanner unterstützt Du auch das Forum!

www.kontronik.com