Vorgeschichte:
Ich hab irgendwie bis vor ca 2 Wochen ne komplette Blockade gehabt was das Fliegen anging. Total verkrampft, konnte mich nicht richtig drauf konzentrieren, die Finger zitterten auf den Sticks usw...
Kurz um - kurz vorm hinschmeissen...
Nachdem ich ne neue Wiese gefunden habe und dort schon wieder einiges besser fliegen konnte, weil ich absolut ungestört bin dort, habe ich noch gemerkt das ich irgendwie versuche krampfhaft den sender fest zu halten und dadurch einige Manöver fast in die Hose gegangen sind...

Jetzt habe ich mir mal ein Pult für meine FX zugelegt - und siehe da - die Fölüge werden weicher und vor allem viel präziser...
Allerdings sah der erste Flug mit Pult gestern aus wie bei nem absoluten Anfänger

eben war ich wieder fliegen, bevor der Wind anfängt, mit jedem Akku wird das besser... Lediglich mit der Koordination Heck/Pitch (Mode 2) habe ich durch die neue, ungewohnte Haltung der Hände, einige Probleme, die aber scheinbar nur Übungssache sind, denn es wird immer besser...
So - jetzt heißts Akkus wieder laden und schauen das der Wind heute nicht so heftig wird wie gestern und dann wird gleich weiter geübt..
jetzt müssen nur noch die langen Knüppel kommen für den Sender und dann schauen wir ma weiter wie es dieses Jahr mit meiner Fliegerei weiter geht