rcHeli-store.de

Heli Piloten rund um Gießen

Heli Piloten rund um Gießen

Beitragvon Sabaism am 12.05.2008 02:14:24

Hallo, ich bin Ende letzten Jahres nach Gießen, genauer nach Wettenberg gezogen und hab wieder mit dem Heli fliegen angefangen. Wieder angefangen daher, weil ich mir mit 14 mal nen eco gegönnt hab und damit quasi aufgrund Trainingsmangel nie übers schweben hinaus gekommen bin. Hab das gute Sück wieder reaktiviert und würde nun gerne wissen ob es im Gießener Umkreis auch Heli begeisterte gibt, da immer alleine fliegen zwar auch Spaß macht aber die Motivation in der Gruppe einfach größer ist. Auserdem muss ich gestehn das ich bei manchen Dingen einfach sehr unsicher bin und mich freuen würde wenn mir der ein oder andere Pilot noch Tipps oder geistigen Beistand geben könnte :oops:.
By the way ich werde mir zum trainieren nun demnächst nen Mini Titan aufbauen, da ich beim Eco, aufgrund der extremen Ersatzteilkosten (ich bin damals, zugegebener Weise unbegründet, in einen Tuningwahr geraten so das der Eco nur noch aus Kohle und Alu besteht) und vor allem auch wegen der darin steckenden Zeit zum reinen Trainieren zu kostbar ist. Daher würde ich mich auch über den ein oder anderen Erfahrungsaustausch in Bezug auf den Titan freuen.

Gruß Johannes
Sabaism
Benutzeravatar

 
Beiträge: 87
Alter: 24
Registriert: 12.5.2008
Wohnort: Wettenberg
  • ICQ

Beitragvon Crizz am 12.05.2008 07:48:46

Willkommen im besten Forum diesseits des Universums, Jo ( den Hannes spar ich mir mal ;))

Wenn du mal vorne im Portal nach der Pilotenkarte schaust und deinen Standort einträgst wirst du sehen, das einige Piloten aus dem Bereich GI / LDK / WW vertreten sind. Da sind gelegentliche Treffen garkein Problem ( außer es zeitlich für alle passend unter einen Hut zu bekommen ).

Die Entscheidung zum MT ist sicher keine schlechte, so kannst du den Oldtimer ( ;)) etwas schonen - allerdings kann ich dir jetzt schon sagen das es zur näxten Tuning-Attacke sicher nicht lange dauern wird - ich kenn das nur zu gut :lol:

Übrigens : Goldfussel ist ein direkter Nachbar von dir, der wohnt quasi nur´n paar Straßen weiter.
_____________________________________________________________
Mini Titan E325 ( -> Galerie )                    Mein kleiner Nachtflug-Shop ( -> Nightflight )
_____________________________________________________________
RHF-Support- Das Forum hat dir geholfen ? Du möchtest selber helfen ? Support hilft - klick hier !
Crizz
Benutzeravatar
Meister Lampe
support
 
Beiträge: 9814
Alter: 42
Registriert: 12.4.2007
Wohnort: Haiger

Beitragvon Sabaism am 12.05.2008 14:36:34

Ah, Danke für den Tip, werde das gleich mal eintragen.
Den Hannes kann man sicher weglassen, normal schreib ich auch immer Jo, hab halt gedacht für den ersten Eintrag nehm ich mal den ganzen Namen.
Das der Oldtimer geschont werden soll war auch genau meine Überlegung zumal sich die Ersatzteilpreise zwischen Eco und MT doch extrem unterscheiden. Mit der Tatsache dass der kleine vermutlich nicht lange ungetunt bleibt, muss man sich in diesem Hobby vermutlich einfach nur abfinden.

Gruß Jo
Sabaism
Benutzeravatar

 
Beiträge: 87
Alter: 24
Registriert: 12.5.2008
Wohnort: Wettenberg
  • ICQ

Beitragvon Crizz am 12.05.2008 14:54:54

Yep, so isses - macht aber Spaß, und es gibt ja durchaus sinnvolle Tuning-Maßnahmen.

Denke mal der Rest der Bande aus der Gegend wird sich auch bald mal zu Wort melden, ist halt langes WE, da sind die meisten auf Achse - also keine Bange, das ist hier net immer so ruhig ;)
_____________________________________________________________
Mini Titan E325 ( -> Galerie )                    Mein kleiner Nachtflug-Shop ( -> Nightflight )
_____________________________________________________________
RHF-Support- Das Forum hat dir geholfen ? Du möchtest selber helfen ? Support hilft - klick hier !
Crizz
Benutzeravatar
Meister Lampe
support
 
Beiträge: 9814
Alter: 42
Registriert: 12.4.2007
Wohnort: Haiger

Beitragvon Boris-Moeller am 12.05.2008 17:43:29

:smilebox:ja hallo hier ist der nächste,

moin Jo erstmal herzlich wilkommen im besten Forum was es gibt,
bin zwar nicht ganz in deiner nähe aber so in ner Stunde währe
auch ich in Gießen, habe übrigens auch nen ECO 8,
viel spaß hier.
Mfg Boris

!!! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!

DMFV Versichert
Boris-Moeller
Benutzeravatar

support
 
Beiträge: 412
Alter: 28
Registriert: 23.4.2007
Wohnort: Attendorn

Beitragvon Sabaism am 12.05.2008 18:04:21

Hi!
Danke, ja ich muss zustimmen das Forum ist echt super, hat ja praktisch wieder meine Lust aufs Heli fliegen geweckt.
Schön zu lesen das es noch Eco Piloten gibt, weil den besten Ruf hat das gute Stück ja nun wirklich nicht.
In welche Richtung ist den Attendorn? ich hab das bisher noch nicht gehört.

Gruß Jo
Sabaism
Benutzeravatar

 
Beiträge: 87
Alter: 24
Registriert: 12.5.2008
Wohnort: Wettenberg
  • ICQ

Beitragvon Boris-Moeller am 12.05.2008 18:17:47

weil den besten Ruf hat das gute Stück ja nun wirklich nicht.


Na ja da scheiden sich die Meinungen, genau wie V oder E,
find den Eco klasse na egal,
ja Attendorn liegt nähe der A45 von dir aus gesehen auf die A45 richtung
Dortmund und dann Abfahrt Olpe oder Meinerzhagen runter Richtung Attendorn liegt direkt am Biggesee, denn kennst du aber oder???
Mfg Boris

!!! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!

DMFV Versichert
Boris-Moeller
Benutzeravatar

support
 
Beiträge: 412
Alter: 28
Registriert: 23.4.2007
Wohnort: Attendorn

Beitragvon Crizz am 12.05.2008 19:01:22

Und Haiger liegt auf halbem Weg zwischen GI und OE, genau an der A45 ( Zwischen Dillenburg und Burbach ).

Also alles keine Entfernungen, die man nicht überbrücken könnte.

Fliegen am Biggesee wär auch ma wat :D
_____________________________________________________________
Mini Titan E325 ( -> Galerie )                    Mein kleiner Nachtflug-Shop ( -> Nightflight )
_____________________________________________________________
RHF-Support- Das Forum hat dir geholfen ? Du möchtest selber helfen ? Support hilft - klick hier !
Crizz
Benutzeravatar
Meister Lampe
support
 
Beiträge: 9814
Alter: 42
Registriert: 12.4.2007
Wohnort: Haiger

Beitragvon Sabaism am 12.05.2008 19:19:30

Joa Haiger kenn ich, ich hatte ma ne freundinn aus dillenburg und bin immer ma in der gegend gewesen.
Wenn der eine oder andere an nem Treffen interessiert wäre wäre ich nicht abgeneigt, bin prinzipell mobil und kann in die richtung kommen. Wo man hier wirklich fliegen kann/darf weiß ich leider nicht.

Gruß Jo
Sabaism
Benutzeravatar

 
Beiträge: 87
Alter: 24
Registriert: 12.5.2008
Wohnort: Wettenberg
  • ICQ

Beitragvon Sabaism am 12.05.2008 19:21:05

Nachtrag:
Ist der Biggesee der mit ner Art Sprungschanze (für Wasserski evtl.) drinne?

Gruß Jo
Sabaism
Benutzeravatar

 
Beiträge: 87
Alter: 24
Registriert: 12.5.2008
Wohnort: Wettenberg
  • ICQ

Beitragvon Boris-Moeller am 12.05.2008 20:16:58

Nö sowas ham wa net,
aber ne dicke Sperrmauer.

Fliegen am Biggesee wär auch ma wat


ja das hat was, bin auch mit mir am kämpfen leider ist mein status noch
nicht sicher genug für solche Experimente, war grad nochmal Fliegen und
habe probiert mal aus Seitenschweben in den Rundflug zu starten,
sah ganz schön lustig aus war auf jedenfall nicht rund, aber wenn ich mal
soweit bin können wir das gerne mal machen bin dabei.
Mfg Boris

!!! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!

DMFV Versichert
Boris-Moeller
Benutzeravatar

support
 
Beiträge: 412
Alter: 28
Registriert: 23.4.2007
Wohnort: Attendorn

Beitragvon Sabaism am 12.05.2008 21:26:24

Dann hab ich da wohl nen anderen See im Sinn.
Ich komme auch grad vom Eco fliegen, hab mir jetzt mal vorgenommen das Heck akribisch einzustellen, is halt ne nervige Sache, aber ich hoffe das es sich lohnt....
@Boris benutzt du deinen Eco fürs aktive trainieren?
Ich trau mich das bei meinem garnicht mehr wirklich. Hab heute ma kurz Nasenschweben versucht und dabei ist der Adrenalinpegel bald durch die Decke gegangen....
Ich hoffe das mit dem MT die Risikobereitschaft wieder steigt sonst wird das mit mir nie was und ich schwebe in 20 Jahren noch in der Heckansicht rum....

Gruß Jo
Sabaism
Benutzeravatar

 
Beiträge: 87
Alter: 24
Registriert: 12.5.2008
Wohnort: Wettenberg
  • ICQ

Beitragvon Crizz am 12.05.2008 21:57:18

och, da du ja schon bisl vorbelastet bist wirste mit dem MT sicher schnell viel Spaß haben. Wenn´s zum trainieren lange Flugzeit sein soll würde ich dir zu nem 3S2P 2800 mAh LiMn-Akku raten, damit biste fast ne Viertelstunde unterwegs.

Und wenn´s dann an Kunstflug oder 3D gehn soll und du Reserven haben willst nimmste dir nen 4S1P, der ist leicht und mit den 4 Zellen hast du Reserve ohen Ende, selbst bei Vollpitch. Frag mal Mataschke oder M3Lon, die fliegen die mittlerweile auch.

Aber das ist vielleicht jetzt bisl vorgegriffen, wobei - wenn du noch keinen 3-Zeller Lipo für den MT hast ist der LiMn-Akku ne echte Alternative.
_____________________________________________________________
Mini Titan E325 ( -> Galerie )                    Mein kleiner Nachtflug-Shop ( -> Nightflight )
_____________________________________________________________
RHF-Support- Das Forum hat dir geholfen ? Du möchtest selber helfen ? Support hilft - klick hier !
Crizz
Benutzeravatar
Meister Lampe
support
 
Beiträge: 9814
Alter: 42
Registriert: 12.4.2007
Wohnort: Haiger

Beitragvon Sabaism am 12.05.2008 22:09:25

Servus, ich hab mirn Set mit nem LiPo Akku geholt, der hat 2.2 Ah. Alles ab 7 min aufwärts fänd ich super, weil nach 7 geht mein Eco runter, ich flieg den aber auch noch mit knapp 8-10 Jahre alten 1,7 Ah NiCd Stangen, wundert mich selbst das die überhaupt noch Leistung haben. Ich hab auch noch nen Pic hier der fliegt knapp über 20 Minuten, aber der kommt jetzt weg und statt dessen der MT. Der Pic war ansich net schlecht, aber ich finde diese ganze Heckmotorgeschichte für net ganz so dolle....
Hoffen wir das beste....

Gruß Jo
Sabaism
Benutzeravatar

 
Beiträge: 87
Alter: 24
Registriert: 12.5.2008
Wohnort: Wettenberg
  • ICQ

Beitragvon Boris-Moeller am 12.05.2008 22:22:44

Hallo Jo,

ja ich nutze den Eco zum üben, habe aber noch nen Pikke 450 der ist nicht so teuer fals der mal vom Himmel fällt.

Hey Criss was würdest du mir für nen LiMh Akku empfehlen für den Eco,
fliege zur Zeit 4s1p 3200mAh??
Mfg Boris

!!! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!

DMFV Versichert
Boris-Moeller
Benutzeravatar

support
 
Beiträge: 412
Alter: 28
Registriert: 23.4.2007
Wohnort: Attendorn

Nächste


Zurück zu Treffen / Veranstaltungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste