da ich mich mehr aufs Heli fliegen konzentrieren möchte
und mal wieder Geld in der Hobbykasse für einen neuen Sender brauche, möchte ich mich schweren Herzens von meiner Minimag
trennen.
Das Modell ist Ideal für Einsteiger die gerne mal in das Hobby reinschnuppern möchten, aber auch für fortgeschrittene
die gerne mal eine gemütliche Runde nach Feierabend fliegen möchten. Dank des verwendeten Materials (Elapor) geht auch eine härtere Landung meist glimpflich aus,
da das Material gute Nehmerqualitäten
aufweist. Sollte doch mal was zu Bruch gehen, dann kann dies meist noch vorort mit einfachem Sekundenkleber geklebt werden.
Das Modell ist jedoch Absturzfrei!

Die Minimag ist mit zwei Querruderservos ausgestattet.
Ebenso sind folgende Komponenten verbaut:
Dualsky 25A Regler
Nominal: 25A
Maximal (kurzzeitig): 35A
Lipo Zellen: 2 - 4 (7,4V, 11,1V, 14,8V)
NiMH Zellen: 6 -12
BEC: 5V / 2A linear (bis 11,1V)
Gewicht: 22g
Abmessungen: 47 x 26 x 7mm
Dualsky 2830-12T Brushless Motor
200W
U/V: 980
Wicklung: 12T
Nominal: 13 A
Maximal (15 Sec): 17A
Spannung (max Efficiency): 11,1V
Gewicht: 55g
Abmessungen: 28 x 30 mm
Welle: 3,2mm
Propeller: 8x4 - 11x5,5
Ich habe eine 8x4 APC Latte montiert, sie geht damit zwar nicht senkrecht, muss sie aber auch nicht fürs gemütliche Fliegen. Flugzeit mit einem 3S 1800mAh Lipo liegt bei ca. 9-12 min.
Kleiner sollte aber aufgrund des Schwerpunkts der Akku auch nicht sein, oder man muss entsprechend mehr Blei in die Nase packen.
Mit entsprechendem Propeller ist jedoch noch einiges an Powerreserven rauszuholen.
Ihr benötigt lediglich einen Empfänger und einen Akku und schon könnte es losgehen.
Der Versand könnte sich aufgrund des Seiten-/Höhenleitwerks als schwierig erweisen, aber ich denke das dürfte ich hinbekommen.
Als Preis dachte ich so an 140€ inkl. Versand mit DHL.
Selbstabholer sind aber auch Willkommen.
Bei ernstgemeintem Intersse, bitte PN an mich