Hallo,
letzte Woche war geprägt von guten Flugfortschritten mit dem T-Rex 450. Nachdem ich vor 2 Wochen zum ersten Mal am Kabel Loopings und Rollen geflogen bin (mit dem 600er Rex) habe ich natürlich fleißig mit meinem Kleinen geübt. Geht mittlerweile super, sogar 2 Rollen in Folge. Jetzt aber kommts: Freitag in der Mittagspause geflogen, 4 Akkus ohne Probs, dann beim 5. Akku Rollen geübt, Dopelrolle von mir weg, will gerade wenden, da fliegt mir irgeindein komisches Insekt hinter die Sonnenbrille ans Auge. Ich natürlich wild gezuckt, Insekt weg und ich sehe meinen Rex kurz vor dem Horizont!!! Fluglageerkennung kaum möglich, habe gekämpft und trotzdem Einschlag in ein Weizenfeld!!!!! Eine Stunde gesucht, keine Spur, musste dann wieder zu Arbeit. Hatte meiner Frau von dem Pech gemailt, sie beschloss sofort nach der Arbeit mit mir nochmal nach dem Heli zu suchen! Wir haben zu zweit über eine Stunde gesucht und ihn dann gefunden!!! 10 Minuten, bevor das Gewitter begonnen hat. Wessen Frau tapert in den guten Schuhen durch einen Acker, um den Heli ihres Mannes zu suchen???????
Schlußfolgerung: Rettungspiepser bereits bestellt
http://www.sl-motec.de/shop/start.htm?rc_zubehoer.htm
Hätte nie gedacht, daß man als Heliflieger sowas braucht, die Absturzstelle war ca. 300m von meinem Startplatz entfernt.......
Heli war kaum beschädigt (das Übliche- Paddelstange, Blattlagerwelle, Rotorwelle und Zahnriemen)
Viele Grüße
Hannes