3D Dani's und mein neues Projekt

Beitragvon nopa am 23.09.2005 08:51:50

hat denn Dani seinen Raptor 90 eigentlich verkauft, dass er angibt, er sei nun überzeugter Elektroflieger???
Gruss Patrick (oi einä fa denä wamu nit värsteit :))

##########################################################################
Sender: FF9 Super
Helis:
- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602
- Robbe Schlütter Moskito - Spass und Kameraheli

Skype: pano82
##########################################################################
nopa
Benutzeravatar

 
Beiträge: 1697
Alter: 26
Registriert: 6.4.2005
Wohnort: Susten

Beitragvon helihopper am 23.09.2005 08:59:00

Hi,

mir gefallen die Ladezeiten für die Bilder überhaupt nicht.

Das Design finde ich ganz ok.


Cu

Harald
helihopper

 

Beitragvon tracer am 23.09.2005 09:04:00

nopa hat geschrieben:hat denn Dani seinen Raptor 90 eigentlich verkauft, dass er angibt, er sei nun überzeugter Elektroflieger???

Getauscht gegen nen Logo...
Joker 2 :: FASST :: GY611
... und viel Kleinkram.

mfg,
Micha
"Why are we hiding from the police, daddy?" "Because we use FASST son, they use Spektrum"
tracer
Benutzeravatar
Operator
Operator
 
Beiträge: 42767
Alter: 38
Registriert: 18.8.2004
Wohnort: Hamburg

Beitragvon tracer am 23.09.2005 09:07:59

Das Design der Seite sieht nett aus, aber das ihr nur nen postkartengroßen Streifen in der Mitte nutzt, ist unschön.
Das geht auch nur mit reinem HTML flexibler, mit % Angaben statt Pixeln.

Die Seite kann man mit nem aktuellem Handy gut ansehen, aber auf meinen Monitoren wirkt sie reichlich verloren.

Und Deine Aussage bzgl. Lynx solltest nochmal überdenken, wenn Du Dir überlegst, wofür HTML gedacht ist.
Joker 2 :: FASST :: GY611
... und viel Kleinkram.

mfg,
Micha
"Why are we hiding from the police, daddy?" "Because we use FASST son, they use Spektrum"
tracer
Benutzeravatar
Operator
Operator
 
Beiträge: 42767
Alter: 38
Registriert: 18.8.2004
Wohnort: Hamburg

Beitragvon tracer am 23.09.2005 09:10:25

Achja.
Die Aussage zum ALT Tag:
Es ist vom W3 zwingend vorgeschrieben, und die machen die Standards, nicht die Forma aus Redmond.
Und gute Browser vergewaltetigen als ALT Tag auch nicht als TITLE.

ALT wird angezeigt, wenn das Display nicht grafikfähig ist, TITLE kann als Tooltip verwendet werden.
Ein Brwoser, der ein ALT Tag über eine Grafik einblendet, ist broken.
Joker 2 :: FASST :: GY611
... und viel Kleinkram.

mfg,
Micha
"Why are we hiding from the police, daddy?" "Because we use FASST son, they use Spektrum"
tracer
Benutzeravatar
Operator
Operator
 
Beiträge: 42767
Alter: 38
Registriert: 18.8.2004
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Andreas_S am 23.09.2005 10:21:43

Danke für Eure anregungen:

as Design der Seite sieht nett aus, aber das ihr nur nen postkartengroßen Streifen in der Mitte nutzt, ist unschön.

Die Seite ist noch im Aufbau und man sieht dass jetzt sehr wenig Content vorhanden ist, wenn dann mal alles Läuft, wird die Seite wieder anders, aber so sieht es wenigstens nach etwas aus und nicht 99% leere Seiten.

Und Deine Aussage bzgl. Lynx solltest nochmal überdenken, wenn Du Dir überlegst, wofür HTML gedacht ist.

Klar weiß ich wozu HTML gedacht ist, aber diese glaubenskriege stehen mir bis ganz oben, heute macht einer eine Webseite die unter den gängigen Browsern läuft das sind, Firefox, IE, Safari und wegen mir auch noch Netscape und damit hats, wenn du dir mal die History deines Forums anschaust, dann wirst du merken dass mehr wie 90% mit dem IE unterwegs sind und der rest mit Firefox oder Safari. Ich selbst bin MAC user und man muss halt einsehen dass nun mal die ganze Welt mit Windoof unterwegs ist. Ich mach mir nicht mehr arbeit die ich nicht bezahlt bekomme wenn es nicht unbedingt sein muss.

W3 gibts vor, Microsoft machts anders und für die User einfacher, also Bsp.: Ein Kunde kommt und sagt er möchte ein Programm für seien Firma. Du hast 2 möglichkeiten in diesem Bsp. 1. Du proggst es richtig sauber in C++ und sitzt ein halbes Jahr dran, was der Kunde nicht zahlt oder du Proggst es in Visual Basic brauchst 2 Monate und das Programm läuft genau so gut..........

:D.
:: www.logo103d.de ::
Andreas_S
Benutzeravatar

 
Beiträge: 1052
Alter: 28
Registriert: 29.11.2004
Wohnort: Albstadt
  • Website
  • YIM

Beitragvon tracer am 23.09.2005 10:33:50

Andreas_S hat geschrieben: aber so sieht es wenigstens nach etwas aus und nicht 99% leere Seiten.

Aber 66% leere Fläche :)

Klar weiß ich wozu HTML gedacht ist, aber diese glaubenskriege stehen mir bis ganz oben,

Das hat nicht mit Glaubenskrieg zu tun.
M$ ist kein Standard.
Ich entwickelt meine Seiten, mit dem Konqueror (Safari), teste dann noch mit dem Fx und dem W3 Validator.
Wenn das passt, ist es OK.

1. Du proggst es richtig sauber in C++ und sitzt ein halbes Jahr dran, was der Kunde nicht zahlt oder du Proggst es in Visual Basic brauchst 2 Monate und das Programm läuft genau so gut..........

:D.


Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich....

Unabhängig von der Sprache kann ich immer ein RAD Tool nutzen.

Aber es ist nicht aufwendiger, valides HTML zu schreiben, auf jeden Fall nicht Faktor 6 MOnate vs 2 Monate.

Sieh es auch bitte nicht als Gemecker an, sondern als konstruktive Kritik!
Joker 2 :: FASST :: GY611
... und viel Kleinkram.

mfg,
Micha
"Why are we hiding from the police, daddy?" "Because we use FASST son, they use Spektrum"
tracer
Benutzeravatar
Operator
Operator
 
Beiträge: 42767
Alter: 38
Registriert: 18.8.2004
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Andreas_S am 23.09.2005 10:38:01

Hi nein das mache nicht :D, bin froh wenn jemand was dazu sagt. Aber ich würde hier mit dir Wetten, dass ich schneller so eine Seite mache die auf den gängigen Browsern läuft als du wenn du auf jede Kleinigkeit achtest. Meine Seite läuft bestimmt auch auf denen von dir aufgezählten Browsern, wobei ich Linux hier nicht testen kann.
:: www.logo103d.de ::
Andreas_S
Benutzeravatar

 
Beiträge: 1052
Alter: 28
Registriert: 29.11.2004
Wohnort: Albstadt
  • Website
  • YIM

Beitragvon tracer am 23.09.2005 10:51:13

Andreas_S hat geschrieben:wobei ich Linux hier nicht testen kann.

a) Musst Du das nicht.
Fx ist ist für viele Platformen verfügbar, auch Win und OSX.
Safari nutzt die selbe rendering Engine wie Konqueror.

b) IMHO gibt es nur von Linux Live CDs, sei es Knoppix, XFLD, Ubuntu oder oder oder.

Das gibt es weder von M$ noch von Apple...
Joker 2 :: FASST :: GY611
... und viel Kleinkram.

mfg,
Micha
"Why are we hiding from the police, daddy?" "Because we use FASST son, they use Spektrum"
tracer
Benutzeravatar
Operator
Operator
 
Beiträge: 42767
Alter: 38
Registriert: 18.8.2004
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Andreas_S am 23.09.2005 10:53:46

Jup habe sehr lange mit Linux gearbeitet (im Serverbereich) als Desktop ist mit Linux allerdings zu unkompatibel, was Spiele und spezielle Firmensoftware angeht.
:: www.logo103d.de ::
Andreas_S
Benutzeravatar

 
Beiträge: 1052
Alter: 28
Registriert: 29.11.2004
Wohnort: Albstadt
  • Website
  • YIM

Beitragvon tracer am 23.09.2005 11:00:03

Irgendwas ist halt immer :)

Unter Win fehlen mir "braucbaare" virtuelle Desktops, und es nervt, nen selektieren Text immer nochmal extra ins Clipboard zu kopieren.
Und Fenster nicht mit ALT-Maus verschieben zu können, ist auch blöd :(
Joker 2 :: FASST :: GY611
... und viel Kleinkram.

mfg,
Micha
"Why are we hiding from the police, daddy?" "Because we use FASST son, they use Spektrum"
tracer
Benutzeravatar
Operator
Operator
 
Beiträge: 42767
Alter: 38
Registriert: 18.8.2004
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Andreas_S am 23.09.2005 11:03:00

Tjo das perfekte System gibts halt einfach nicht, aber ich kann nur sagen dass ich bis jetzt nichts besseres wie Mac OS X gesehen habe, damit arbeite ich am liebsten, aber jeder so wie er es will :D, darum können wir ja wechseln :D
:: www.logo103d.de ::
Andreas_S
Benutzeravatar

 
Beiträge: 1052
Alter: 28
Registriert: 29.11.2004
Wohnort: Albstadt
  • Website
  • YIM

Beitragvon tracer am 23.09.2005 11:06:02

Ich könnte es noch nicht, weil IA64 Architektur.
Noch gibt es kein OSX für Intel, und Win ist eh induskutabel.
Aber OSX ist nicht frei... :(
Joker 2 :: FASST :: GY611
... und viel Kleinkram.

mfg,
Micha
"Why are we hiding from the police, daddy?" "Because we use FASST son, they use Spektrum"
tracer
Benutzeravatar
Operator
Operator
 
Beiträge: 42767
Alter: 38
Registriert: 18.8.2004
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Andreas_S am 23.09.2005 11:07:52

jo warte noch ne weile dann hat sich das auch erledigt, nächstes Jahr kommen die Intel Macs raus und dann gehts erst richtig los :D
:: www.logo103d.de ::
Andreas_S
Benutzeravatar

 
Beiträge: 1052
Alter: 28
Registriert: 29.11.2004
Wohnort: Albstadt
  • Website
  • YIM

Beitragvon Dome am 23.09.2005 11:16:20

Andreas, kann es sein, dass du einfach keine Lust hast die Seite zu verändern? :D

ist net böse gemeint, aber so ne html Seite ist doch schnell mal editiert.
Und um ehrlich zu sein geht es teilweise sogar schneller, wenn man sauber arbeitet, als wenn du dich nur an 80% des syntax hältst.
MfG Dominik
Dome
Benutzeravatar

 
Beiträge: 2771
Alter: 22
Registriert: 31.10.2004
Wohnort: Karlsruhe
  • ICQ

VorherigeNächste


Zurück zu Links



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Willst Du RHF supporten?
Mit jedem Click auf ein Werbebanner unterstützt Du auch das Forum!