www.helichat.de www.brushlesstuning.de

Der Totally OT Thread

Re: Der Totally OT Thread

Beitrag #34981 von tracer » 20.03.2016 16:50:54

Wenn hier mal wieder OT geklönt wird :)

Hat doch sicher jeder ein Handy, oder? Evtl. auch ne Meinung dazu: viewtopic.php?f=259&t=101163
tracer
Benutzeravatar
Operator
Operator
s-support
 
Beiträge: 93935
Alter: 39j
Registriert: 18.8.2004
Wohnort: Kollmar
Danke gegeben: 267
Danke bekommen: 203

Re: Der Totally OT Thread

Beitrag #34982 von Heling » 11.07.2016 22:44:08

Plop! :P

(Falls sich noch wer dran erinnert :wink: )
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Heling
Benutzeravatar
Captain Slow
Captain Slow
 
Beiträge: 3698
Alter: 44
Registriert: 14.2.2008
Wohnort: Schleswig-Holstein
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 47

Re: Der Totally OT Thread

Beitrag #34983 von CubaLibreee » 12.07.2016 15:45:06

Heling hat geschrieben:Plop! :P

(Falls sich noch wer dran erinnert :wink: )


Blob!??
Erinnert mich an meine Kindheit, abends wenn die Eltern mal aus waren... :mrgreen:

Ach ja. Bitte FSK18 gell!!! 8)

CubaLibreee
Benutzeravatar

 
Beiträge: 1926
Registriert: 8.9.2013
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 115

Re: Der Totally OT Thread

Beitrag #34984 von DeeCee » 12.07.2016 16:27:19

An das Plop! erinnere ich mich natürlich. :D
Leider ist mein Leben die letzten Monate nicht mehr
so einfach und fröhlich, dass man es bei mir noch oft ploppen hört.
Aber ich könnte gleich ja auch mal wieder so ein Ding öffnen. :)
Grüße
Dietmar
DeeCee
Benutzeravatar

support
 
Beiträge: 3195
Alter: 69
Registriert: 6.1.2009
Wohnort: Erkrath
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 5

Re: Der Totally OT Thread

Beitrag #34985 von tracer » 12.07.2016 18:59:53

Ich hae jetzt auch nen Plop aufgemacht.

Um 0800 ruft mich nen Kumpel an: Er hat nen Termin zum MRT, Probleme mit den Augen, Arzt hat ihm Fahrverbot erteilt.
Seine Tochter wollte ihn fahren, konnte dann aber doch nicht (Kind krank …).

OK, fahre ich ihn halt, ihn einsammeln, zum KrKH, mal eben 1,5 Stunden.
MRT wird ja schon nicht mehr als 1-2 Stunden dauern …

Um 11:00 warn wir da.

Um 15:00 WhatsApp: Kannst Du mal in die Notaufnahme kommen?

Nach 15 Minuten hat die Tussi am Tresen mir dann mitgeteilt,dass ich bitte warten soll.
Wie lange? Keine Ahnung.

Ich habe den Hund im Auto, ich kann nicht so lange weg vom Parkplatz.

Also doch erst mal nach Hause, (3/4 Stunde).

Und warten. Finally: Er bleibt mindestens 3 Tage da, wo er jetzt ist (2 leichte und 1 starker Schlaganfall diagnostiziert).
Dann sehen sie weiter.

Tja, und nun haben wir Hundebesuch, der leider Angst vor Katzen hat. Werden noch spannende Tage …

Aber für heute war's das, mit Frau und Hund Gassi gegangen, jetzt runterkommen, nen Plop trinken, und sehen, was die nächsten Tage bringen.
tracer
Benutzeravatar
Operator
Operator
s-support
 
Beiträge: 93935
Alter: 39j
Registriert: 18.8.2004
Wohnort: Kollmar
Danke gegeben: 267
Danke bekommen: 203

Re: Der Totally OT Thread

Beitrag #34986 von tracer » 12.07.2016 19:01:38

DeeCee hat geschrieben:
Leider ist mein Leben die letzten Monate nicht mehr
so einfach und fröhlich, dass man es bei mir noch oft ploppen hört.


Oh :-(

Was ist los?
tracer
Benutzeravatar
Operator
Operator
s-support
 
Beiträge: 93935
Alter: 39j
Registriert: 18.8.2004
Wohnort: Kollmar
Danke gegeben: 267
Danke bekommen: 203

Re: Der Totally OT Thread

Beitrag #34987 von CubaLibreee » 12.07.2016 19:44:32

Scheiße. Wie alt ist dein Kumpel?

Alles Gute dem...!
CubaLibreee
Benutzeravatar

 
Beiträge: 1926
Registriert: 8.9.2013
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 115

Re: Der Totally OT Thread

Beitrag #34988 von Heling » 12.07.2016 21:30:01

CubaLibreee hat geschrieben:Blob!??

Nicht Blob, sondern plopp! :alien:

Such hier mal im Thread nach plopp, da kommen nur "etwas" mehr als 600 Ergebnisse ... :mrgreen: :drunken: :drunken: :drunken:
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Heling
Benutzeravatar
Captain Slow
Captain Slow
 
Beiträge: 3698
Alter: 44
Registriert: 14.2.2008
Wohnort: Schleswig-Holstein
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 47

Re: Der Totally OT Thread

Beitrag #34989 von CubaLibreee » 12.07.2016 22:15:07

Suchen Funktion? Was das nu wieder??? ;-)
CubaLibreee
Benutzeravatar

 
Beiträge: 1926
Registriert: 8.9.2013
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 115

Re: Der Totally OT Thread

Beitrag #34990 von Comavi » 12.07.2016 23:22:41

@tracer:
Hoffe dein Kumpel wird wieder, wünsche gute Besserung.
Ich möchte jetzt nicht unhöflich oder aufdringlich sein, aber welche Symptomatik außer der Sehstörung hat dein Kumpel noch gezeigt? Interessiert mich "berufs"bedingt als Rettungssani um selber Insulte bzw. TIA ev. besser erkennen zu können. Theoretisch weiß ich natürlich auf was zu achten ist bei sowas, aber praktisch sind die Symptome halt fast immer unterschiedlich und je mehr Fallbeispiele desto besser.
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Comavi
Benutzeravatar
------------------
------------------
 
Beiträge: 1214
Alter: 21
Registriert: 14.7.2013
Wohnort: Oberösterreich
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 36

Re: Der Totally OT Thread

Beitrag #34991 von tracer » 13.07.2016 17:42:25

CubaLibreee hat geschrieben:Scheiße. Wie alt ist dein Kumpel?

56.

CubaLibreee hat geschrieben:Alles Gute dem...!

Danke.

Comavi hat geschrieben:Ich möchte jetzt nicht unhöflich oder aufdringlich sein, aber welche Symptomatik außer der Sehstörung hat dein Kumpel noch gezeigt? Interessiert mich "berufs"bedingt als Rettungssani um selber Insulte bzw. TIA ev. besser erkennen zu können. Theoretisch weiß ich natürlich auf was zu achten ist bei sowas, aber praktisch sind die Symptome halt fast immer unterschiedlich und je mehr Fallbeispiele desto besser.

So wie er geschildert hat, hatte er einen Blackout.
Donnerstag auf der Arbeit fühlte er sich "schummrig". Hat dem Lehrling gesagt, er soll den Firmenwagen zum Feierabend fahren, ist dann selber nach Hause, hat sich auf die Couch gesetzt, (Do Nachmittag) und dann am Freitag Mittag wieder zu sich gekommen.
Konnte sich das aber nicht erklären, hatte ansonsten keinerlei Symptome.
tracer
Benutzeravatar
Operator
Operator
s-support
 
Beiträge: 93935
Alter: 39j
Registriert: 18.8.2004
Wohnort: Kollmar
Danke gegeben: 267
Danke bekommen: 203

Re: Der Totally OT Thread

Beitrag #34992 von Comavi » 13.07.2016 22:04:59

Das schummrige Gefühl bzw. die Sehstörung (Sinnesstörungen generell) sind beides recht typische Symptome für einen Insult, von einem mehrstündigen Blackout hab ich aber noch nie was gelesen bzw. noch nie erlebt/gehört, interessant. Bei sowas im Zweifel immer die Rettung holen, so eine Bewusstseinsstörung tritt nie grundlos auf.
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Comavi
Benutzeravatar
------------------
------------------
 
Beiträge: 1214
Alter: 21
Registriert: 14.7.2013
Wohnort: Oberösterreich
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 36

Re: Der Totally OT Thread

Beitrag #34993 von Comavi » 20.07.2016 20:07:36

Hab grad ernsthaft den Dremel auspacken müssen um ein simples DVD Laufwerk in einem PC zu montieren... :| :mrgreen:
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Comavi
Benutzeravatar
------------------
------------------
 
Beiträge: 1214
Alter: 21
Registriert: 14.7.2013
Wohnort: Oberösterreich
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 36

Re: Der Totally OT Thread

Beitrag #34994 von Tom_Duly » 20.07.2016 20:19:27

Ich nehme für so etwas immer einen Hammer.
lg
Thomas
Tom_Duly
Benutzeravatar

 
Beiträge: 1279
Alter: 58
Registriert: 17.10.2004
Wohnort: Offenbach am Main
Danke gegeben: 43
Danke bekommen: 23

Re: Der Totally OT Thread

Beitrag #34995 von Heling » 20.07.2016 23:37:01

Comavi hat geschrieben:Hab grad ernsthaft den Dremel auspacken müssen um ein simples DVD Laufwerk in einem PC zu montieren... :| :mrgreen:

Oh, ein Einsatz für das missengineering compensation tool :)
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Heling
Benutzeravatar
Captain Slow
Captain Slow
 
Beiträge: 3698
Alter: 44
Registriert: 14.2.2008
Wohnort: Schleswig-Holstein
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 47

VorherigeNächste


RSS-Feed

Zurück zu Klönschnack

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron