www.brushlesstuning.de RHF Test

Forum tot?

Re: Forum tot?

Beitrag #136 von TimoHipp » 07.07.2016 16:36:39

Hallo Zusammen !

Das ich hier Husi auf die Füße getreten bin , war beabsichtig. Jedoch nicht der Ton den ich angelegt habe. Hätte man auch etwas "netter" schreiben können. :oops:

Daher möchte ich mich bei Husi entschuldigen.

Timo :oops:
***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
TimoHipp

Danke gegeben: 145
Danke bekommen: 40

Beitrag #137 von Crizz » 07.07.2016 21:12:08

Das nenn ich Rückgrat - feiner Zug !
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Crizz
Meister Lampe

Danke gegeben: 88
Danke bekommen: 461

Beitrag #138 von Husi » 08.07.2016 06:17:40

TimoHipp hat geschrieben:Daher möchte ich mich bei Husi entschuldigen.

Angenommen!
Im Gegenzug versuche ich nicht mehr so direkt zu "motivieren".

Viele Grüße
Mirko
BildBildBildBild
Husi
Flugsau
Flugsau

Danke gegeben: 34
Danke bekommen: 186

Beitrag #139 von Justusl » 08.07.2016 12:13:27

Es gibt ein nettes Zitat von Erich Kästner: Lernen ist Schwimmen gegen den Strom: Stillstand bedeutet Rückschritt.

Dass dieses Forum für viele (mich eingeschlossen) eine Quelle von Erkenntnis und Hilfsbereitschaft ist, sollte auf der Hand liegen.

Dass aber trotz der hier gesammelten Erfahrung das Forum wahrscheinlich sterben wird, wenn es beim Stillstand bleibt, liegt ebenfalls auf der Hand.

Jetzt kann es sein, dass das bewusst in Kauf genommen wird. Darauf deuten ein paar Äußerungen hin. Nicht alles ist schließlich für die Ewigkeit gebaut und ein Forum ist vielleicht nur der erste Schritt einer Entwicklung der Netzkommunikation/Netzcommunity.

....oder das Forum müsste sich öffnen (z.B stärkere Einbeziehung von Facebook, Anbindung an Teamflieger, Chat Frage und Antwort Stunde, graphische Überarbeitung, Werbung für verschiedene Produkte, was auch immer). Nichts darf dann als "gottgegeben" angenommen werden und alles würde z.B. eine stärkere Einbindung von Mitgliedern erfordern, die Verantwortung für bestimmte Themen/Massnahmen übernehmen wollen und können. Eine monatliche Feedbackrunde müsste hinzukommen, um zu entscheiden, welche Massnahmen wirksam waren, welche nicht etc.

Aus meiner Sicht reicht die reine Fehleranalyse -so wichtig sie als erster Schritt auch ist- nicht aus, da der Stillstand davon nicht behoben wird.

Es kommt auf den Willen an, neue Ziele zu formulieren und Umsetzungskonzept zu erarbeiten, um gegen den Strom des Untergangs zu schwimmen.

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
Justusl

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 62

Beitrag #140 von ultrium » 07.02.2017 19:59:27

Hallo, bitte meine account "ultrium" löschen. Die dazugehörige email habe ich bereits gelöscht. Danke schön. Gruß
ultrium

Beitrag #141 von indi » 07.02.2017 22:09:21

ok!
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
indi
------------------
------------------

Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 45

Beitrag #142 von TheManFromMoon » 22.07.2018 13:17:08

Tach......äääääh Tod?!
Was ist denn hier passiert?
Ich versteh grad die Welt nicht mehr.
Ja, ich war/bin abstinent, aber bei uns kam 2x Nachwuchs und wir haben ein Haus gebaut. Das wird der Rest der Welt doch aber nicht auch genauso zeitgleich gemacht haben?!
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen.
Das ist ja mega heftig, dass hier scheinbar nur ein kleiner harter Kern übriggeblieben ist.

Wie finanziert sich denn das Forum bei so wenig Nutzern?
Ich kenne jetzt keine Forumsstatistik, aber gefühlt muss das ja ziemlich am Nullpunkt rumkratzen.

Wie sieht denn die Zukunft hier aus?
Gibt es da Prognosen?

....damit muss ich erstmal klarkommen.....

Lieben Gruß,
Chris
TheManFromMoon

Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 4

Beitrag #143 von tracer » 22.07.2018 13:31:42

TheManFromMoon hat geschrieben:Wie finanziert sich denn das Forum bei so wenig Nutzern?

Das passt schon noch.

Eine .org Domain kostet keine 20€/Anno, die restliche Infrastruktur haben ich so umgestellt, dass sich Server/Traffic querfinanzieren.

Früher kam durch die Werbung halt so viel Geld rein, dass ich entspannt zwei Wochen im Monat an Eigenentwicklungen (Videothek, Bannerverwaltung, Supportsystem) und Modifikationen (Basar) arbeiten konnte.

Die Sachen müssten alle angepasst/neugeschrieben/überarbeitet werden um auf eine aktuelle Version von phpBB gehen zu können.

TheManFromMoon hat geschrieben:Wie sieht denn die Zukunft hier aus?
Gibt es da Prognosen?

Es wird definitiv nicht abgeschaltet.

Mir Fehlen halt nur leider die Ressourcen für Updates/Weiterentwicklungen.

Aber der Ist-Stand wird noch ziemlich lange erhalten bleiben.
tracer
Operator
Operator
s-support

Danke gegeben: 261
Danke bekommen: 196

Beitrag #144 von CubaLibreee » 22.07.2018 13:34:08

Ich muss mich auch dazu outen das ich 2017 und 2018 kein einziges mal mehr geflogen bin. Liegt daran das ich mit dem Moped fahren angefangen habe welche aktuell zum Verkauf steht. Dann soll eine Ducati Hypermotard kommen. :mrgreen:
Aber bastel technisch bin ich noch immer ein fleißiges Bienchen. Wenn auch gerade mehr im Funktions-Modellbau was rein technisch und mechanisch doch etwas vielfältiger ist als n Heli.

Auf jeden Fall bin ich doch erstaunt, wenn man mal wieder etwas postet, wie "viele" (für unsere Verhältnisse) aus ihren Löcher gekrochen kommen und sich mit einbringen!?!
CubaLibreee

Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 113

Beitrag #145 von indi » 22.07.2018 14:41:49

Na ja - das Forum war ja noch nie tot!
Es hat bestenfalls mal ein wenig geschlafen, wacht aber gerade wieder langsam auf :mrgreen:
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
indi
------------------
------------------

Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 45

Beitrag #146 von BIGJIM » 22.07.2018 20:08:51

.
. . .wacht aber gerade wieder langsam auf :mrgreen:

. . . 5 vor 12:00 - gleich gibt es Mittagessen . . . :mrgreen: :mrgreen:

. . . 5 vor 24:00 - - - von allen guten Geistern verlassen . . . :bigsmurf: :oops:

. . . 5 nach 24:00 - der neue Tag bringt "frische Post=Beiträge" :wink:

.

.
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen. Der Film –
Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
:sign7: Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
:sign7: Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
BIGJIM

Danke gegeben: 22
Danke bekommen: 25

Beitrag #147 von CubaLibreee » 22.07.2018 21:27:22

BIGJIM hat geschrieben:.
. . .wacht aber gerade wieder langsam auf :mrgreen:

. . . 5 vor 12:00 - gleich gibt es Mittagessen . . . :mrgreen: :mrgreen:

. . . 5 vor 24:00 - - - von allen guten Geistern verlassen . . . :bigsmurf: :oops:

. . . 5 nach 24:00 - der neue Tag bringt "frische Post=Beiträge" :wink:

.

.
Nicht böse gemeint BJ, aber ich kapier deine Texte nicht!
CubaLibreee

Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 113

Beitrag #148 von BIGJIM » 23.07.2018 00:15:00

.

Nicht böse gemeint BJ, aber ich kapier deine Texte nicht!

. . . erkläre ich Dir in einer PN
.

.
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen. Der Film –
Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
:sign7: Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
:sign7: Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
BIGJIM

Danke gegeben: 22
Danke bekommen: 25

Beitrag #149 von helijonas » 30.07.2018 07:11:59

Moin,

meiner Meinung nach kamen hier mehrere Dinge aufeinander.
Einmal die netten neuen Regelungen vom Herrn Dobrindt haben denke ich viele Menschen verärgert und/oder verunsichert und den Modellflug teilweise erdrückt. Es ist in der Szene und in den Medien der Eindruck entstanden, Modellflug in Deutschland geht ja gar nicht mehr (stimmt natürlich nicht) und man muss ein halber Anwalt sein um zu verstehen was geht und was nicht bzw. es macht mit den Regulierungen keinen Spass mehr. Dann sind extrem viele dem Copter Hype anheimgefallen (riesen Punkt).
Es gab aber auch vorher einen regelrechten Heli-Hype mit Modellen bei Lidl-Aldi und Co. Viele die damit angefangen haben als es die Helis überall günstig dab, sind nicht dabei geblieben oder haben nach dem "flugfertigen" Walkera aufgegeben, das Hobby ist ernst betrieben nunmal teuer und schwierig. Die Leute springen einfach auf den nächsten Hype-Zug oder lassen das Zeug in der Ecke liegen.
Das hat alles zur Folge, dass es einige Big-Player zerissen hat und sie Insolvent sind. Man denke nur an Graupner, JR, Compass :( oder fast-lad ! Viele treue Kunden konnten oder wollten jetzt nicht ihre ganze Flotte ersetzen, da es keine Ersatzteile mehr gibt. Das macht natürlich die Industrie, aber auch die Vielfalt deutlich kleiner. Es kommt nichtmehr jeden Monat irgendwo ein neues Modell raus (was auch nicht unbedingt schlecht ist). Aber es macht den Eindruck das Hobby ist am Aussterben.

Es bleiben halt die Leute übrig, die schon vor 10-15 Jahren Helis geflogen sind und die machen auch ab und an mal ne (Zwangs-)Pause. So auch bei mir der Fall (berufliche Veränderung, Umzug, Auto gecrasht). Wenn ich dann mal Zeit hatte bin ich raus zum Fliegen gegangen. Mir ging und geht auch das ewige aufeinander rumhacken in den Foren ziemlich aufn Zeiger ;)... Ich bleib dem Hobby aber für immer treu....es ist einfach das schönste Hobby der Welt.

Schöne Wochen allen! Gruß Jonas.
Auf die Dower hilft nur Pauer!

Compass 7HV Mini V-Stabi 5.3 / 12s 5000mAh Quantum 65C / 4530-540KV LE 14t / YGE 160HV / 2s 2200mAh Quantum 40C / JR 8917HV / Outrage Torq 9188 BLS HV
Controlled by Spectrum DX-7
helijonas

Danke bekommen: 1

Beitrag #150 von TUCA » 24.10.2018 11:21:57

Hallo,

Nicht nur das forum auch das rc heli fliegen ist tot!
Ich bin bis vor 2 Jahren auch RC Heli geflogen.. Hatte mir auch spaß gemacht, aber leider durch Haus umbau zeit und finanziell nicht mehr machbar gewesen.
Jetzt hab ich mal geschaut, die meisten Internet Shops sind dicht. Die preise noch teurer geworden und allgemein ist es sehr ruhig geworden.
Ich glaube es ist einfach zu anspruchsvoll und teuer...
Wenn dann wird es eher noch was mit den Drohnen aber das ist mir zu langweilig... naja wirklich schade lg
TUCA

Danke bekommen: 0

VorherigeNächste

RSS-Feed

Zurück zu Rund ums forum