www.helichat.de RHF Test

Servo Position-Halten - Adruino Nano

Re: Servo Position-Halten - Adruino Nano

Beitrag #61 von CubaLibreee » 09.08.2018 16:14:23

Funzt! :mrgreen:
Dateianhänge
DSCN3557.jpg
DSCN3556.jpg
DSCN3555.jpg
CubaLibreee

Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 113

Beitrag #62 von frankyfly » 28.08.2018 22:06:54

scheint ja soweit zu funktionieren. Sorry das ich aus Zeitmangel nichts Sinnvolles dazu beitragen konnte.

Ich habe aber noch eine Anmerkung zum Thema "in Hardware Umsetzen"

Der pfiffigste Weg währe hier vermutlich der abschied von Arduino IDE und deren doch recht eingeschränkten Bildbibliotheken und die direkte Verwendung der im Controller verbauten Peripherie wie Timer/Counter, Interrupt-System und DMA-Controller, allerdings ist der Atmega 328P damit nicht gerade reich bestückt (DMA: gar nicht, Timer: 2x8Bit und 1x16bit mit je 2x Output Compare Register, IRQ-System vorhanden) und gerade die 8Bit Counter dürften die Sache dann doch von der Funktionalität etwas einschränken .
frankyfly
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi

Danke gegeben: 16
Danke bekommen: 56

Beitrag #63 von CubaLibreee » 30.08.2018 04:54:12

frankyfly hat geschrieben:scheint ja soweit zu funktionieren. Sorry das ich aus Zeitmangel nichts Sinnvolles dazu beitragen konnte.

Ich habe aber noch eine Anmerkung zum Thema "in Hardware Umsetzen"

Der pfiffigste Weg währe hier vermutlich der abschied von Arduino IDE und deren doch recht eingeschränkten Bildbibliotheken und die direkte Verwendung der im Controller verbauten Peripherie wie Timer/Counter, Interrupt-System und DMA-Controller, allerdings ist der Atmega 328P damit nicht gerade reich bestückt (DMA: gar nicht, Timer: 2x8Bit und 1x16bit mit je 2x Output Compare Register, IRQ-System vorhanden) und gerade die 8Bit Counter dürften die Sache dann doch von der Funktionalität etwas einschränken .
Danke Frankyfly, ich versteh davon leider nur Bahnhof. Steuerung ist ganz cool, macht Spaß damit auf dem Tisch sich an die Steuerung zu gewoehnen. Brauch nur etwas granulat zum echten baggern.

Grüße aus Kuredu Island... :-)
CubaLibreee

Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 113

Vorherige

RSS-Feed

Zurück zu Servos