RHF Test www.brushlesstuning.de

Forum tot?

Re: Forum tot?

Beitrag #151 von Tom_Duly » 24.10.2018 12:35:35

Das RC Heli Fliegen ist noch nicht ganz tot. Ich für meinen Teil fliege, soweit es das Wetter zu lässt, fast jeden Tag, oft auch mit einem Flieger Kumpel zusammen. Es gibt auch noch andere Foren...
lg
Thomas
Tom_Duly

Danke gegeben: 47
Danke bekommen: 24

Beitrag #152 von hubibastler » 27.10.2018 15:03:26

TUCA hat geschrieben:eher noch was mit den Drohnen aber das ist mir zu langweilig

Also FPV-Drohnen fliegen ist m.E. überhaupt nicht langweilig. Bringt echtes Piloten-Feeling, macht mir inzwischen mehr Spaß als die Helis (und die Crashkosten sind um den Faktor 10 niedriger).

Trotzdem will ich die Modellhelifliegerei im Moment nicht aufgeben, beides hat seinen besonderen Reiz.

Gruß, Wilhelm

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
hubibastler

Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 25

Beitrag #153 von helijonas » 28.10.2018 08:01:13

NEEEEEEEIIIIIN WILHELM, NNNNNNNNEEEEEEIIIIIIINNNNNNNNNNN :) :) :lol: :lol: :oops: :oops:
Auf die Dower hilft nur Pauer!

Goblin 800 / HK5040 Powercroco @ 14s
Compass 7HV-U / HK4530-540KV LE
Goblin 570 Drake
VBCT - SLS
helijonas

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1

Beitrag #154 von BIGJIM » 28.10.2018 11:50:47

.
NEEEEEEEIIIIIN WILHELM, NNNNNNNNEEEEEEIIIIIIINNNNNNNNNNN :) :) :) :) :oops: :oops:

.

................ . . . :?: - :mrgreen: :mrgreen:
Sag es mal mit anderen Worten, verstehe ich nicht!?
.

.
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen. Der Film –
Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
:sign7: Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
:sign7: Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
BIGJIM

Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 34

Beitrag #155 von helijonas » 28.10.2018 14:06:19

Du bist zur dunklen Seite der Macht gewechselt (Drohnen)....:(
Auf die Dower hilft nur Pauer!

Goblin 800 / HK5040 Powercroco @ 14s
Compass 7HV-U / HK4530-540KV LE
Goblin 570 Drake
VBCT - SLS
helijonas

Danke bekommen: 1

Beitrag #156 von CubaLibreee » 28.10.2018 15:13:11

Und ich noch besser zu Baumaschinen im Maßstab 1:32.
Verdammt ich glaub das bedeutet ich werde ALT
CubaLibreee

Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 115

Beitrag #157 von Crizz » 28.10.2018 15:17:55

Das hat man vor 15 Jahren auch zu den Heli-Piloten gesagt.... und in einigen Vereinen sind noch heute Heliflieger ungern gesehen.

Aber mal abgesehen davon muß man eines wertneutral feststellen : noch nie in der Geschichte des Flugmodellbaus hat es eine einzelne "Gattung" ( hier : Drohnen ) geschafft, derart negativ aufzufallen und den gesamten Modellbaubereich in Verruf zu bringen. Und das in erster Linie durch Idioten, die meinten, für sie würden keine Gesetze gelten. Leidtragende sind wir alle.

Mich persönlich trifft es besonders, nicht zuletzt weil ich mitverantwortlich dafür bin, das in dieses Forum der Multicopter-Virus eingeschleppt wurde. Allerdings ging es innerhalb dieses Forums immer noch verantwortungsvoll ab, das Chaos brach aus als Billighersteller ihre RTF-Kits für billiges Geld auf den Markt brachten. Als man noch selber schrauben mußte, war das kein Thema - da gab es welche, die es konnten, und welche die es wollten. Und die wurden direkt aufgeklärt und sind ordentlich mit dem Zeug umgegangen. Und das, was durch die Massenverfügbarkeit zum Sparpreis alles einreihte, hat genau genommen mit Modellbau so viel zu tun, wie ein Schneesturm in der Sahara zur Mittagszeit.

Was Foren betrifft ist es schade, das viele Leute die ich für intelligent hielt, zu Social Media Plattformen gewechselt sind und dann auch noch erschrocken feststellten, das es nicht das erhoffte Allheilmittel ist sondern viel mehr gespamt und gedisst wird, als in Foren - und dann ganz von der Bildfläche verschwanden, statt sich nochmal bei den "Wurzeln" umzusehen.

Aber warten wir mal ab, vielleicht setzt ja auch nochmal eine Kehrtwende ein - ich persönlich würde jeden, der wieder hier aktiv wird, gerne willkommen heißen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Crizz
Meister Lampe

Danke gegeben: 88
Danke bekommen: 461

Beitrag #158 von skysurfer » 28.10.2018 19:11:20

CubaLibreee hat geschrieben:Und ich noch besser zu Baumaschinen im Maßstab 1:32.
Verdammt ich glaub das bedeutet ich werde ALT

Ich glaube nicht, dass das mit dem Alter was zu tun hat :bounce: :bounce:
Ich bin dieses und letztes Jahr so gut wie gar nicht in der Luft gewesen ... gebe aber das Hobby deswegen nicht auf.
Manchmal verlagern sich die Interessen, wie z.B. 3D Druck oder Raspi-Projekte ..., die auch ihren massiven Reiz haben.
Wichtig ist jedoch ... sein Fliegzeug nicht zu verscherbeln ...
Für meinen Teil ... nächstes Jahr soll es wieder besser werden ... jetzt wo Wettertechnisch es nachlässt fuppert es wieder. :roll: :roll:
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
skysurfer

Danke gegeben: 296
Danke bekommen: 64

Beitrag #159 von BIGJIM » 28.10.2018 22:02:34

.
.
... sein Fliegzeug nicht zu verscherbeln ...

.
. . . ich hab alles noch "zur Spielzeit" - Hubschrauber . . . teils auch verpackt.
.
. . . und dem meiner "Spielzeit ab 2010" - Modellzeppelin = Luftschiff.
.
- Oktober 2015 fing es an mit der "Gürtelrose" . . . und dann -
2017 hatte ich fast jeden Monat eine neue Infektionskrankheit -
und wechselte im Dezember wieder zur Feldbahn = EGGER[1]
.

.
. . . [1]war meine "Spielzeit" in den Jahren 1963 - 1966
Seit ich jetzt ab/im März 2018 "mir alle meine Zähne" habe ziehen lassen.
Die Gesundheit ist wieder "fast" voll da, keine Infektionen oder "suppende Wunden" und die Blutentzündungswerte sind normal - :mrgreen: :oops:
Was soll man da noch meckern?
.

.
MFG
.
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
:sign7: Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
:sign7: Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
BIGJIM

Beitrag #160 von Pavel » 29.10.2018 11:52:34

Crizz hat geschrieben:Das hat man vor 15 Jahren auch zu den Heli-Piloten gesagt.... und in einigen Vereinen sind noch heute Heliflieger ungern gesehen.

Aber mal abgesehen davon muß man eines wertneutral feststellen : noch nie in der Geschichte des Flugmodellbaus hat es eine einzelne "Gattung" ( hier : Drohnen ) geschafft, derart negativ aufzufallen und den gesamten Modellbaubereich in Verruf zu bringen. Und das in erster Linie durch Idioten, die meinten, für sie würden keine Gesetze gelten. Leidtragende sind wir alle.

Mich persönlich trifft es besonders, nicht zuletzt weil ich mitverantwortlich dafür bin, das in dieses Forum der Multicopter-Virus eingeschleppt wurde. Allerdings ging es innerhalb dieses Forums immer noch verantwortungsvoll ab, das Chaos brach aus als Billighersteller ihre RTF-Kits für billiges Geld auf den Markt brachten. Als man noch selber schrauben mußte, war das kein Thema - da gab es welche, die es konnten, und welche die es wollten. Und die wurden direkt aufgeklärt und sind ordentlich mit dem Zeug umgegangen. Und das, was durch die Massenverfügbarkeit zum Sparpreis alles einreihte, hat genau genommen mit Modellbau so viel zu tun, wie ein Schneesturm in der Sahara zur Mittagszeit.

Was Foren betrifft ist es schade, das viele Leute die ich für intelligent hielt, zu Social Media Plattformen gewechselt sind und dann auch noch erschrocken feststellten, das es nicht das erhoffte Allheilmittel ist sondern viel mehr gespamt und gedisst wird, als in Foren - und dann ganz von der Bildfläche verschwanden, statt sich nochmal bei den "Wurzeln" umzusehen.

Aber warten wir mal ab, vielleicht setzt ja auch nochmal eine Kehrtwende ein - ich persönlich würde jeden, der wieder hier aktiv wird, gerne willkommen heißen.

Super getroffen. :!: :!: :!: :!:
Gruß Pavel

1x Ehefrau , 1x Enkel , 1x Tochter
FX-18 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FX-14 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FC-16 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
DMFV
Pavel

Danke bekommen: 10

Beitrag #161 von TimoHipp » 29.10.2018 14:01:43

Crizz hat geschrieben:Das hat man vor 15 Jahren auch zu den Heli-Piloten gesagt.... und in einigen Vereinen sind noch heute Heliflieger ungern gesehen.

zu 100% getroffen. Volle Zustimmung :thumbleft: :thumbleft: :thumbleft:

Timo
***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
TimoHipp

Danke gegeben: 147
Danke bekommen: 40

Beitrag #162 von Husi » 29.10.2018 22:17:18

CubaLibreee hat geschrieben:Verdammt ich glaub das bedeutet ich werde ALT
Hey, wir sind alle keine 20 mehr oder? Vielleicht benehmen wir uns hin und wieder so wie 20... OK, manche sagen über mich, das mein kindisches Benehmen eher an der Tagesordnung ist... :oops:

Crizz hat geschrieben:und in einigen Vereinen sind noch heute Heliflieger ungern gesehen.
Bei uns im Verein sind die Heli Piloten auch wieder weniger geworden. Allerdings haben wir es (durch unseren Umgang miteinander) geschafft, das es keine Abneigungen gibt. Die allermeisten Flächenflieger fliegen sogar gleichzeit mir mir (und meinem Heli), weil wir uns während des Fliegens absprechen und auf Ansage Platz machen.

Crizz hat geschrieben:Was Foren betrifft ist es schade, das viele Leute die ich für intelligent hielt, zu Social Media Plattformen gewechselt sind ...
Kann ich nicht beurteilen, ich bin dort nirgends vertreten... Muß mir aber oft anhören, das ich völlig uncool bin. Hey was solls? Ich bin über 40! :D

Crizz hat geschrieben:ich persönlich würde jeden, der wieder hier aktiv wird, gerne willkommen heißen.
Den Schuh muß ich mir auch anziehen. Ich poste nicht mehr so viel hier. Meine Beträge haben außer Andi und mich selbst, kaum jemanden interessiert.

Bei mir geht es mit dem Modellbau weiter. Gerade erst letzte Wochen traf eine neue Ladung Sensoren, MicroController und mini-Kamereas bei mir ein, um in meinem Sensorflieger verbaut zu werden. :oops:
Ideen was ich alles an Modellen bauen möchte habe ich viele z.B. "so etwas"
P6179320_klein.jpg
P6179320_klein.jpg (58.93 KiB) 813-mal betrachtet
nur rennt mir immer die Zeit davon.

Viele Grüße
Mirko
BildBildBildBild
Husi
Flugsau
Flugsau

Danke gegeben: 34
Danke bekommen: 209

Beitrag #163 von BIGJIM » 29.10.2018 22:27:46

.
Hallo Husi

Ideen was ich alles an Modellen bauen möchte habe ich viele z.B. "so etwas"

. . . ist ja schön, da brauch´ste eine Leiter um ans/ins Nest zu kommen - :mrgreen: :mrgreen: :roll: :wink:
.
.

.
MFG
.
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
BIGJIM

Beitrag #164 von tracer » 03.11.2018 17:55:21

Husi hat geschrieben:Meine Beträge haben außer Andi und mich selbst, kaum jemanden interessiert.

Das schliesst Du woraus?

Keine Kommentare?

Was soll ich schreiben? "Toll, finde ich wahnsinnig interessant, wie detailliert man sich damit beschäftigen kann, aber ich verstehe nur 50% von dem Ganzen, aber, danke, dass Du es hier öffentlich machst".

Das mache ich ab und zu, aber unter jedem Beitrag wird es albern, trotzdem bedeutet es kein Desinteresse. Natürlich weiß ich, wie sehr man sich über feedback freut, aber hilfreiches feedback ist dann noch schöner :)
tracer
Operator
Operator
s-support

Danke gegeben: 267
Danke bekommen: 203

Beitrag #165 von Crizz » 03.11.2018 21:47:21

Interessiert haben mich alle Beiträge, ich konnte nur nicht zu allen etwas produktives beitragen. Manches verfolgt man interessiert, ohne sich dazu zu äußern.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Crizz
Meister Lampe

Danke gegeben: 88
Danke bekommen: 461

VorherigeNächste

RSS-Feed

Zurück zu Rund ums forum