Alles wieder okay, Alf. Hat lange gedauert. Ich hatte damals ziemliche Bedenken, das das wieder wird, da nach 4 Monaten Physio der Erfolg noch arg mau war. Hab dann selber viel Zeit in Greifübungen gesteckt, mein Ostheopat war da eine große Hilfe.
Leider hatte ich Dezember 2017 einen kleinen Unfall mit der Tischkreissäge im Rahmen von Renovierungsarbeiten, dabei hat es mir die Fingerkuppe der linken Hand ziemlich zerfleddert ( in einem Paneel war ein Drahtstift mit verpresst worden, ich mußte nur einen schmalen Streifen des Paneels abtrennen, dabei blockierte dann die Säge und der Abschnitt riss mir die Fingerkuppe halb weg - 17 Stiche, ziemliches Hackfleisch, Tastvermögen Fingerkuppe verloren ) , was natürlich der Aufrechterhaltung des Flugbetriebes nicht gerade förderlich ist. Auch da waren lange Maßnahmen erforderlich, aber Beweglichkeit ist auch da wieder hergestellt. Mußte mich nur vom Tastaturschreiben her total umgewöhnen da mangels Tastgefühl der linke Zeigefinger nicht mehr die Buchstaben trifft die er soll.
Aber sonst will ich mich nicht beschweren. Wie sagt man , auf die Frage, wie es läuft ? "Rückwärts und Bergab - aber es läuft

" O.g. Verletzungen sind definitv Kleinigkeiten. Fleischwunden. Nix was das Leben ernsthaft beeinträchtigt. Da gibt es wirklich Menschen, deren Probleme ernsthafterer Natur sind, von daher bin ich zufrieden und freue mich, das ich mein Hobby zumindest noch ausüben kann - auch wenn es die letzten 2 Jahre etwas ins Hintertreffen gerückt war