RHF Test www.helichat.de

Forum tot?

Re: Forum tot?

Beitrag #166 von Juergen110 » 08.11.2018 09:08:52

Crizz hat geschrieben:Interessiert haben mich alle Beiträge, ich konnte nur nicht zu allen etwas produktives beitragen. Manches verfolgt man interessiert, ohne sich dazu zu äußern.

:thumbright:
Sehe ich genauso !

Und zum Thread-Titel:
Das Forum ist erst dann tot, wenn sich nach Eingabe von rc-heli-fan.org im Browser NIX mehr tut.
So lange "ruhen wir ein wenig"......bis wir wiederkommen :mrgreen:
Juergen110
Mitglied Seniorenstift

Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 62

Beitrag #167 von CubaLibreee » 08.11.2018 22:59:27

Juergen110 hat geschrieben:Das Forum ist erst dann tot, wenn sich nach Eingabe von rc-heli-fan.org im Browser NIX mehr tut.
So lange "ruhen wir ein wenig"......bis wir wiederkommen :mrgreen:

Oder wir bauen noch Modelle statt nur zu kaufen, auspacken, und Akku anstecken! :mrgreen:
CubaLibreee

Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 115

Beitrag #168 von Husi » 09.11.2018 01:15:55

Theoretisch kann man wohl fertige Modell kaufen. Ich habe aber noch kein Modell gesehen, das ich so fertig wie es war, einfach benutzt hätte. Irgend etwas muß man (ich :roll: ) immer anders machen / umbauen.
BildBildBildBild
Husi
Flugsau
Flugsau

Danke gegeben: 34
Danke bekommen: 200

Beitrag #169 von Juergen110 » 09.11.2018 01:56:33

CubaLibreee hat geschrieben:Oder wir bauen noch Modelle statt nur zu kaufen, auspacken, und Akku anstecken! :mrgreen:

Jou....
Nur, das meine dann meist nicht gescheit fliegen wollen..... :oops: :lol:
Juergen110
Mitglied Seniorenstift

Beitrag #170 von CubaLibreee » 09.11.2018 11:31:07

Und mein Modell wäre fertig wenn DHL nicht so behindert wäre und meine Chinalieferung wieder zurück nach China geschickt hat nur weil der China-Mann als Namen mein Aliexpress Pseudonym statt meinem Namen angegeben hat. Obwohl meine Handynummer mit angegeben wurde ist DHL gleich fertig und schickt es einmal komplett um die Welt!!! :evil:
Und da mich das seit gestern Ärgert kommt heute der Newsletter vom Dorf das die Deutsche Post aus unseren Supermarkt raus geht und zu XYX überläuft wo Mo-Fr 8-12 Uhr geöffnet ist. Soll ich dann zukünftig Urlaub nehmen um ein Paket etc. abzuholen oder aufzugeben?!? :twisted:

Ich erinnere mich noch, als ich klein war, hatte unser Dorf eine eigene kleine Postfiliale. Früher war irgendwie überall mehr Geld vorhanden als Heute!?? :evil:

Sorry für OT!!!
CubaLibreee

Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 115

Beitrag #171 von Juergen110 » 12.11.2018 02:48:52

CubaLibreee hat geschrieben:kommt heute der Newsletter vom Dorf das die Deutsche Post aus unseren Supermarkt raus geht und zu XYX überläuft wo Mo-Fr 8-12 Uhr geöffnet ist. Soll ich dann zukünftig Urlaub nehmen um ein Paket etc. abzuholen oder aufzugeben?!? :twisted:

Moin,
dann sei froh, wenn die überhaupt feste Öffnungszeiten haben :wink:
Bei uns in Hattingen wird´s lustiger, denn die Postfiliale öffnet und schließt nach "flexiblen Zeiten" !!!
Ohne Vorankündigung oder generell festen Zeiten.
Auf und Zu wie sie lustig sind :drunken:
Juergen110
Mitglied Seniorenstift

Beitrag #172 von bastiuscha » 19.01.2019 03:18:35

Uff... endlich alle 12 Seiten durch. Ich meld mich auch mal wieder. Keine Ahnung, ob mich noch manche Leute kennen. Also viele vom harten Kern, konnte ich hier schon nicht mehr finden. Ich für meinen Teil, habe einfach neue Interessen gefunden und im Privatleben, kam jetzt noch ein Haus und neue Arbeit dazu. Nebenbei hat sich meine Wildfliegergruppe auch nur noch zu sehr sehr sporadischen Terminen zusammen gefunden. Ich habe aber immer noch nen Heli stehen und der ist startbereit...bis auf Akkus, denen sicher schon der Druck fehlt. 2018 war ich vielleicht 3-4 mal los. Aber geil finde ich es noch immer. Ich vermute auch, dass der Heli Boom zurück gegangen ist, aber in meiner Region gab es allerdings auch nie einen so Großen. ;D

Aber mal was Anderes....der Wind...hat der zugenommen? Also bei uns ist es scheinbar 80% des Jahres, einfach nur noch stürmisch.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
bastiuscha

Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 11

Beitrag #173 von Crizz » 19.01.2019 10:28:00

Hi Basti, schön das auch du mal wieder reinschaust. Ja, das mit dem Wind geht mir auch hin und wieder so. Aber das hat sich über einen sehr langen Zeitraum entwickelt und ist mitunter recht unterschiedlich. Als ich 2006 auf den Heli-Virus kam war es mir auch teils zu windig, um die ersten Soloflüge zu absolvieren, und hab dann am Platz häufig wieder eingepackt ohne zu fliegen. Das war damals aber echte Anfängerangst, als dann ein wenig Routine einsetzte war es nicht mehr so schlimm. Aber in den letzten Jahren hat die Zahl der recht windigen Tage mit starken Böen schon etwas zugenommen, wobei der Sommer 2018 zumindest in meiner Ecke ne Ausnahme gebildet hat : da war es oft windstill oder so gut wie, so das man es im Garten nicht aushalten konnte wir uns auf den Balkon (1.OG) geflüchtet haben, um wenigstens ein bisl Luftbewegung zu erhaschen.
Gehe ich aber gedanklich mal viel weiter zurück, so Richtung 1980, da waren die Sommer insgesamt flauer vom Wind. Damals fing ich mit Segelflugmodellen ( Dandy, Airfish, Speed Astir ) an, und als Anfänger war F-Schlepp ja noch nix für mich, und ein Start mit dem Gummiseil ging immer mit sehr ernüchternden Flugzeiten einher :) V>on daher betrachtet hat sich das Wetter schon verändert. Auch hatten wir damals noch andere Winter, mit wochenlang verschneiten Straßen , während heute ja einige hier schon bei 3 Flocken von Schneechaos sprechen ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Crizz
Meister Lampe

Danke gegeben: 88
Danke bekommen: 461

Beitrag #174 von alf-1234 » 19.01.2019 17:37:38

Hallo

Ich bin auch noch da.

Und auch ich gebe Crizz Recht mit seinen Äusserungen in Post 157.
Sagmal Crizz, wie geht es deiner Hand?
Gruss

Alf-1234
alf-1234

Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 7

Beitrag #175 von Crizz » 19.01.2019 18:10:32

Alles wieder okay, Alf. Hat lange gedauert. Ich hatte damals ziemliche Bedenken, das das wieder wird, da nach 4 Monaten Physio der Erfolg noch arg mau war. Hab dann selber viel Zeit in Greifübungen gesteckt, mein Ostheopat war da eine große Hilfe.

Leider hatte ich Dezember 2017 einen kleinen Unfall mit der Tischkreissäge im Rahmen von Renovierungsarbeiten, dabei hat es mir die Fingerkuppe der linken Hand ziemlich zerfleddert ( in einem Paneel war ein Drahtstift mit verpresst worden, ich mußte nur einen schmalen Streifen des Paneels abtrennen, dabei blockierte dann die Säge und der Abschnitt riss mir die Fingerkuppe halb weg - 17 Stiche, ziemliches Hackfleisch, Tastvermögen Fingerkuppe verloren ) , was natürlich der Aufrechterhaltung des Flugbetriebes nicht gerade förderlich ist. Auch da waren lange Maßnahmen erforderlich, aber Beweglichkeit ist auch da wieder hergestellt. Mußte mich nur vom Tastaturschreiben her total umgewöhnen da mangels Tastgefühl der linke Zeigefinger nicht mehr die Buchstaben trifft die er soll.

Aber sonst will ich mich nicht beschweren. Wie sagt man , auf die Frage, wie es läuft ? "Rückwärts und Bergab - aber es läuft :) " O.g. Verletzungen sind definitv Kleinigkeiten. Fleischwunden. Nix was das Leben ernsthaft beeinträchtigt. Da gibt es wirklich Menschen, deren Probleme ernsthafterer Natur sind, von daher bin ich zufrieden und freue mich, das ich mein Hobby zumindest noch ausüben kann - auch wenn es die letzten 2 Jahre etwas ins Hintertreffen gerückt war ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Crizz
Meister Lampe

Beitrag #176 von alf-1234 » 19.01.2019 21:19:39

Oh Crizz, das hört sich aber gar nicht gut an.
Ich hoffe, das das alles noch wieder sehr gut wird.

Dandy und Airfish waren damals auch eine meiner Anfängermodelle wo noch richtig gebaut wurde. Ach ist das lange her. Die gute alte Zeit, da werden Erinnerungen wach an Moquito und Siren Edelweiss. :D
Den Mosquito von Graupner habe ich heute noch flugfertig hier. :mrgreen:
Gruss

Alf-1234
alf-1234

Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 7

Beitrag #177 von Crizz » 19.01.2019 21:46:20

ja, das waren zeiten - da hast du recht. Heute ist ja mehr RtF angesagt. Aber wir haben wenigstens noch gelernt, das man ohne Heling ne Fläche schnell verzogen aufbauen kann und dann nix fliegt, wie es sollte :D

Bzgl. meiner Hände : noch besser wird´s nicht. Ich bin froh, das ich 95 % der Fertigkeiten behalten habe. Der Rest geht ggf. auch unter Hornhautbedingte Einschränkung durch ;)

Crizz
Meister Lampe

Beitrag #178 von Tom_Duly » 19.01.2019 21:57:37

Der Dandy war auch mein Erster. Lang, lang ist es her.
lg
Thomas
Tom_Duly

Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 21

Beitrag #179 von bastiuscha » 19.01.2019 23:00:18

Oh das tut mir leid, mit deinem Heimwerkerunfall. Musste als Kind auch live erleben, wie sich Jemand an ner Kreissäge selbst verstümmelt hat. Ok, dann hab ich mich wohl nicht getäuscht, mit dem Wind. Bei uns sind im letzten Jahr viele Zäune umgefallen. :D Also technisch, habe ich echt keine Ahnung mehr. HV Servos sind scheinbar Standard und das V-Stabi hat jetzt ne Rettungsfunktion? WOHOOO ;D Und Compass ist Pleite?!
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
bastiuscha

Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 11

Beitrag #180 von echo.zulu » 20.01.2019 12:42:18

Huhu :wave:

Bin auch noch da und versuche nach meiner langen Pause auch wieder Anschluss zu finden.
echo.zulu

Danke gegeben: 78
Danke bekommen: 229

VorherigeNächste

RSS-Feed

Zurück zu Rund ums forum