Hardware: Arduino Uno (oder Duemilanove oder Mega...), Keypad Shield, Kabel. (Ich habe bei mir noch zwischen dem Arduino-Board und dem Keypad Shield ein Interface-Board, da man damit leichter an die serielle Schnittstelle herankommt, das ist aber nicht wirklich notwendig.)
Das Zustandsdiagramm sieht wie folgt aus:
- Code: Alles auswählen
"1 Config " <-> "! Reset Values !" Reset to default settings (Left: cancel, Right: OK:
|
"2 P-I-D " <-> "Roll P I D " PID for Roll (Right: enter edit mode, Up/Down: change value, Select: send to MWC)
| |
| "Pitch P I D " PID for Pitch
| |
| "Yaw P I D " PID for Yaw
|
"3 Rates " <-> "D/R Expo ALS" DualRate, Expo, AutoLevel Strength (Right: enter edit mode, etc.)
| |
| "R/P Yaw Thro" Roll/Pitch Rate, Yaw Rate, Throttle PID Rate (Right: enter edit mode, etc.)
|
"4 Sensors " <-> "Gyr: Rol Pit Yaw", Current output from WMP
| |
| "Acc: Rol Pit Z ", Current output from Nunchuk (if present)
| |
| "Rho Phi Cycle", Roll angle, Pitch angle, Cycle time
|
"5 Receiver In " <-> "Rec: Rol Pit Yaw" Current Input from Receiver
| |
| "Rec: Thro Mode"
|
"6 ESC/Servo Out" <-> ... Show Output channels, depending on current config
Getestet habe ich bis jetzt nur die Anzeigen für die Empfängereingänge, da mir leider immer noch die Wii-Hardware fehlt. Beim Schreiben der Werte (Senden der Daten aus das Arduino Mini Pro) bleibt dieses manchmal hängen, auch scheinen die gesendeten Werte nach dem Aus- und Einschalten verloren zu gehen. (Meine Hoffnung ist, dass das mit dem fehlenden Wii-Geraffel zusammenhängt).
Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind willkommen.

Documentation and current version (feel free to contribute

Excellent Build Description incl. parts list and sample PCB layout (by rosewhite)