Hallo.
Ich habe Probleme mit meinem T-Rex 250. Es ist ein 250SE, umgabaut auf FBL mit dem Microbast.
Anfangs fliegt er ganz ruhig (Schweben auf der Stelle und bisschen hin und her, also keine großen Steuerbefehle. Fliegt auch sehr gut. Doch nach ca. 20-30sec fängt plötzlich das Heck an stark zu wackeln. Das Heck schlägt ca. 45° hin und her. ca 1-2 Pendler pro sec. Auch wenn ich nur ruhig auf der Stelle schwebe, ohne das Heck anzusteuern pendelt es irgendwann plötzlich los. Wenn ich dann lande und wieder abhebe geht es kurz wieder.
Habe schon mehrmals alles am Heckrotor zerlegt und geprüft. Alles leichtgängig und spielfrei. Außer daß die Heckschiebehülse spiel auf der Heckrotorwelle hat. Heckanlenkstange geht auch leicht. Heute habe ich mal mit der Erdung des Heckrohrs herum probiert falls es an statischer Aufladung des Heckriemens kommt. Also ein Kabel vom Heckrohr zum Motorträger. Scheinbar keine Besserung.
Kann mir noch jemand einen Rat geben waß es noch sein könnte. Ich weiß nicht mehr weiter. Gerade weil es plötzlich und erst nach einiger Zeit kommt.