www.helichat.de RHF Test

2x6S=12S = Gefährlich!!! (Kurzschluss)

Re: 2x6S=12S = Gefährlich!!! (Kurzschluss)

Beitrag #46 von echo.zulu » 28.10.2014 20:33:13

Irgendwas ist ja immer ;) :D
echo.zulu
Benutzeravatar

 
Beiträge: 13726
Alter: 57
Registriert: 3.9.2006
Wohnort: 31234 Wipshausen
Danke gegeben: 80
Danke bekommen: 230

2x6S=12S = Gefährlich!!! (Kurzschluss)

Beitrag #47 von Sofapilot » 28.10.2014 20:37:26

CubaLibreee hat geschrieben:
Der Papi wäre mir als Lipostecker zu gefährlich da die Stecker nur über drei Punkte fixiert sind. Sollte dort doch mal einer nach ner Zeit nachlassen besteht die Gefahr das er dem Nachbarn einmal hallo sagt...


Ahupps, da hab ich gar nicht dran gedacht, aber Du hast natürlich völlig recht...

Ich habs nämlich andersrum gemacht. Aber naja, meine 4000er sind sowieso ziemlich am Ende, diese Saison gehts noch, ab nächster mach ichs andersrum, danke für den Tipp!

LG Mattes


Bei Versagen des Helis Pilot einsenden!
War das Absicht? Nö, sah aber gut aus!
Sofapilot
Benutzeravatar

 
Beiträge: 236
Alter: 51
Registriert: 7.5.2014
Wohnort: Euskirchen
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 21

Re: 2x6S=12S = Gefährlich!!! (Kurzschluss)

Beitrag #48 von CubaLibreee » 28.10.2014 20:43:33

Sofapilot hat geschrieben:
CubaLibreee hat geschrieben:
Der Papi wäre mir als Lipostecker zu gefährlich da die Stecker nur über drei Punkte fixiert sind. Sollte dort doch mal einer nach ner Zeit nachlassen besteht die Gefahr das er dem Nachbarn einmal hallo sagt...


Ahupps, da hab ich gar nicht dran gedacht, aber Du hast natürlich völlig recht...

Ich habs nämlich andersrum gemacht. Aber naja, meine 4000er sind sowieso ziemlich am Ende, diese Saison gehts noch, ab nächster mach ichs andersrum, danke für den Tipp!

LG Mattes


Bei Versagen des Helis Pilot einsenden!


Ich wusst es ja erst auch nicht wohin damit aber war dann schnell klar: einfach die fertig zu kaufenden Adapterkabel genauer ansehen! :shock:
Mei und 2,50€ für ein Anti Blitz Weibchen ist ja legitim. Ein 5,5mm oder 6mm Goldie kost nicht weniger!!!

Edit: wär günstige XT90-S Anti Blitz braucht HK hat sie gerade lieferbar. Klick mich!
CubaLibreee
Benutzeravatar

 
Beiträge: 1936
Registriert: 8.9.2013
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 115

Re: AW: 2x6S=12S = Gefährlich!!! (Kurzschluss)

Beitrag #49 von Faultier » 29.10.2014 05:35:09

Habe mir auch zunächst einmal existierende Adapter genauer angeschaut um zu wissen welche Polung (steht ja auch auf dem Stecker selbst) und ob Feder oder Messer-Verbinder an den Akku soll. Es gibt ja schon einige Hersteller / Vertriebe, die ihre Akkus bereits mit XT-90 anbieten.

Aber das mit den vielen Adaptern war mir dann auch suspekt. Ich habe mir einen Adapter zusammen gezimmert und festgestellt, dass das alleine schon aus Platz- und Gewichtsgründen nicht das Gelbe vom Ei sein kann. Deshalb werde ich die Adaptierung direkt am Regler vornehmen. Damit spare ich mir schon mal eine Steckverbinder-Paarung und auch die ganze Menge an Adaptern, außerdem zusätzlichen Widerstand.

Wenn ich je mal in den Genuß kommen sollte mit 12s zu fliegen, dann kann ein einfacher Durchschleifstecker an einem der beiden Anschlüsse des Reglers schnell für Abhilfe sorgen.

Das Anstecken der Akkus wird durch die Verwendung der XT-90-Steckverbinder sicherlich sehr vereinfacht und unkomplizierter. Auch wenn lt. Gerd Giese die XT-90s nur bis 75A Dauerstrom ausgelegt sind, die muss man erst einmal erreichen!

Und vor Unfällen ist man selbst bei größter Sorgfalt und Aufmerksamkeit nie davor gefeit, gelle Crizz...

Gesendet von unterwegs...
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
Faultier
Benutzeravatar

 
Beiträge: 1220
Registriert: 19.1.2009
Danke gegeben: 55
Danke bekommen: 35

Re: 2x6S=12S = Gefährlich!!! (Kurzschluss)

Beitrag #50 von Crizz » 29.10.2014 08:01:17

so schaut´s aus, Marco. Prävention ist immer besser als aus Schaden klug werden zu müssen... (mann, was bin ich schon schlau geworden.... :D )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Crizz
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 30274
Alter: 54
Registriert: 12.4.2007
Wohnort: Haiger
Danke gegeben: 88
Danke bekommen: 461

Re: AW: 2x6S=12S = Gefährlich!!! (Kurzschluss)

Beitrag #51 von CubaLibreee » 29.10.2014 08:44:00

Crizz hat geschrieben:so schaut´s aus, Marco. Prävention ist immer besser als aus Schaden klug werden zu müssen... (mann, was bin ich schon schlau geworden.... :D )

Schneeball rueber werf...:twisted::twisted:
CubaLibreee
Benutzeravatar

 
Beiträge: 1936
Registriert: 8.9.2013
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 115

Re: 2x6S=12S = Gefährlich!!! (Kurzschluss)

Beitrag #52 von Alan » 14.11.2019 09:51:50

Ja, ich wollte ursprünglich 6s durch zwei 3s 6000 ersetzen, aber am Ende, weil ich damit nicht vertraut war, habe ich immer noch 6s direkt verwendet.
Alan

 
Beiträge: 3
Registriert: 20.8.2019
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0

Vorherige


RSS-Feed

Zurück zu Flugunfalluntersuchung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron