Hallo Community,
nun habe ich mich entschlossen meine (mittlerweile 3 Stk) Crowns endgültig aus zu mustern. Die Vibrationen, (bei allen drei Modellen[weiß wie schwarz]) kann ich trotz ca. 250 h Arbeit nach einem Jahr nicht beseitigen. Ständig gibt es neue Probleme (die ich mit 5 größeren und anderen Modellen nicht habe).
Die Schrauben muß man eh trotz Sicherung) nach jedem Flug kontrollieren. Trotz feinster Ausstatung: Jazz, Align 430L, 3xS3107,1xFS61BB,GY-401, Schulze 8-35 sind die "mechanischen Probleme" nicht in den Griff zu bekommen. Wiegen, Auswuchten, Schwerpunktlage etc., alles schon x-mal gemacht.
Fazit Das Teil fliegt 2x tadellos, und dann urplötzlich Vibrationen, ohne Ende. Blatthalter, Blätter, Dämpfung - Alles schon hundertmal getauscht. => Mechanik ist nicht präzise, wie zb. bei T-Rex) Ständig Blattspurlauf einstellen., Pitchhülse ist in der Konstruktion ein Witz, ebenso wie die originale Heckanlenkung. Kann verstehen, wenn DIESE "Fehlkonstruktion" nicht weiter vertrieben wird.
Ich geb's jedenfalls auf. Habs 3 mal versucht. Stiehlt mir zuviel Zeit (10h schrauben = 1h fliegen)
mfg
Franz