www.lipo-shop.de www.ha-di.de

Heli-X und T-Rex 450 realistisch?

Heli-X und T-Rex 450 realistisch?

Beitragvon Pitchmaster am 20.08.2008 07:50:00

Hallo,

mich würde mal interessieren ob der T-Rex 450 in Blau von Martin Bestgen(Originalmodell von Yosito Sekiai) realistisch fliegt.
Da ich ja bis jetzt nur Simulatorerfahrung habe kann ich nicht sagen ob ein T-Rex 450 wirklich so fliegt bzw. wie man den so bauen kann das er so fliegt wie das Modell(schwere Paddel?).
Das wäre dann nämlich mein Ziel weil der Sim schön stabil & träge und trotzdem kraftvoll fliegt. Das stört mich immer bei den Scale das sie zwar für den Anfänger gutmütig sind aber zu wenig Power haben um aus brenzligen Situationen rauszukommen. Die hochgezüchteten sind dann schon zu agil.

Wer kann mir zu den Modellen bzgl. des Realismus was sagen?
Gruß Lars
Pitchmaster
Benutzeravatar

 
Beiträge: 37
Alter: 32
Registriert: 29.7.2008
Wohnort: Karlsruhe

Re: Heli-X und T-Rex 450 realistisch?

Beitragvon timok am 20.08.2008 08:38:04

Ich habe mit diesem Modell für meinen realen T-Rex 500 schweben geübt. Hat dann mit dem großen auch recht gut funktioniert. Generell ist Simulator aber schon was anderes als die Realität aber die angelernten Reaktionen helfen auf jeden Fall.
Wie das mit der Realitätsnähe für den 450er ist kann ich schlecht beurteilen, kann nur sagen, dass es mir den Einstieg in den Flug mit dem realen Hubschrauber erleichtert hat.
T-Rex 500 CF * DX7 * RF G4
timok
Benutzeravatar

 
Beiträge: 31
Alter: 26
Registriert: 27.5.2008
Wohnort: Dortmund

Re: Heli-X und T-Rex 450 realistisch?

Beitragvon Pitchmaster am 20.08.2008 16:30:07

Ja darum gehts mir im Prinzip, also schwebte dein 500er von der Stabilität genauso wie das 450er Modell? Ich finde das Modell ist im Schwebeflug auf Nick und Roll erstaunlich stabil und nimmt erst langsam fahrt auf wenn man es drauf anlegt. Andere hingegen schießen oft sofort mit einem Affenzahn ab so das ich da Expo-Anteil reinmache. Schon der CopterX vom gleichen Programmierer, der ja angeblich eine Kopie des 450 Align sein soll fliegt anders, wesentlich agiler auf Nick und Roll.

Naja, generell fliege ich am Sim so ziemlich jedes Modell und bald ist mein 450er da und dann sehe ich mal wie er sich in Realität verhält.
Gruß Lars
Pitchmaster
Benutzeravatar

 
Beiträge: 37
Alter: 32
Registriert: 29.7.2008
Wohnort: Karlsruhe



Zurück zu Simulatoren - Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alexa [Bot] und 0 Gäste


Willst Du RHF supporten?
Mit jedem Click auf ein Werbebanner unterstützt Du auch das Forum!