Eben habe ich einen üblen Crash erlebt, mit meinem schönen 700er Hatte gerade 4-Zeiten Tic-Tocs geübt, dabei ist wohl ein Kugelkopf am Kopf gebrochen (nehme ich an), was zum Boomstrike geführt hat. Die Dämpfer können es nicht gewesen sein, da ich Truebloods verwende und auch keine langen Blätter benutze. Tja der fiel aus 30m wie ein Stein zu Boden... Der Akku lag 5m (!!!) vom Heli entfernt, das Heckrohr wurde einfach mal rausgerissen (mit zwei Schrauben gepinnt!), das Heckrotorgehäuse haben wir nicht wiedergefunden; das wurde einfach abgerissen, ich denke als das Rotorblatt über das Heckrohr geschrabt ist wurde es einfach weggerissen. Ich denke ich werde wohl mal alle Kugelpfannen durch welche von Quick-UK ersetzten, obwohl meine eigentlich garkein Spiel oder sonst irgendwas hatten.
NATÜRLICH war der Heli grade in dem Augenblick PERFEKT eingestellt, wann auch sonst sollte ein Crash passieren! Endlich hatte ich das Heckwackeln weg, der Paddelkopf war penibel genau eingestellt, nur der Motor, das einzigste Teil was mir an dem Heli wirklich auf die Nerven geht ist natürlich heil geblieben!
Der Vorbau ist zur Mitte eingerissen, die Servostecker hats mal eben umgeknickt und einige Käbel durchtrennt. Man beachte die verbogene Landekufe, den herausgedrückten Tank und die durch die sich verdrehenden Blatthalter herausgerissene Rotorkopfbremse (das Gewinde ist nicht mehr vorhanden). Die Servos sind wohl alle ganz geblieben.
Ich kann nur sagen dass das nicht einer der Boomstrikes war die relativ ruhig vonstatten gehen, der Heli ist, um einen Vereinskollegen zu zitieren, quasi "explodiert". War ziemlich geschockt, vor allem da ich alles sehr genau aufgebaut hab, kein einziger Kugelkopf war falschrum drauf, ich hatte extra die Truebloods eingebaut damit das nicht passiert. Naja, jetzt passt er wenigstens in den Kofferraum...
Wenn noch jemand einen Bausatz abzugeben hat immer her damit. Weiß jemand obs das Kabel vom Switchglo einzeln zu kaufen gibt?
EDIT: Hab gerade festgestellt dass die Pins vom Heckrohr gehalten haben. Ja das Rohr ist einmal rundherum auf Höhe der Schrauben abgetrennt, der Rest vom Rohr steckt noch im Plastik.