Keine Helis Umland Hamburg?

Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitragvon *Andi* » 28.03.2009 08:38:17

@ brenner

ÄHhh, hab ich bis Sonntag durchgeschlafen oder warum scheint
die Sonne?


Du auch :D:D:D:D
Gruß Andi

------------------------------------------------------------------------


T-Rex 450
Acrobat SE
Logo 20
Raptor 50 SE
Futaba Fasst
....und noch ein paar Flächenflieger
*Andi*
Benutzeravatar

 
Beiträge: 73
Registriert: 7.9.2008
Wohnort: Hamburg 21077

Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitragvon *Andi* » 28.03.2009 08:39:27

@ brenner

ÄHhh, hab ich bis Sonntag durchgeschlafen oder warum scheint
die Sonne?


Du auch :D:D:D:D
Gruß Andi

------------------------------------------------------------------------


T-Rex 450
Acrobat SE
Logo 20
Raptor 50 SE
Futaba Fasst
....und noch ein paar Flächenflieger
*Andi*
Benutzeravatar

 
Beiträge: 73
Registriert: 7.9.2008
Wohnort: Hamburg 21077

Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitragvon kay23 » 28.03.2009 09:12:20

Was hattest du den nfür Heck-Blätter? Die Vom Blattschmied?

@Andre:

Du machst doch auch mit Micro-Controllern rum, welches Board hast du? Bzw welchen Programmer?
Helis:
Fertig:
Raptor 50 Titan: TT Redline 53H Motor mit RJX Dämpfer. Nick, Roll und Pitch 3152, Gas 3001, Futaba GY401 mit 9254.
Rex500 GF: Castle Creation 80 an Align 500L, 3X HS-82MG, Spartan DS760 mit 9257.
Mini-Titan: Scorpion 2221-8 -> wartet auf YGE40, 3X HS-45HB, GY401 mit 3154.
Defekt, gerade wieder im Aufbau:
Hurricane 550: 3X 3152, GY401 mit 9254, Scorpion 1400KV -> wartet auf YGE80

Flächen:
Ja

Funke:
FF7 FASTT
kay23

support
 
Beiträge: 399
Registriert: 17.11.2007

Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitragvon *Andi* » 28.03.2009 09:53:03

kay23 hat geschrieben:Was hattest du den nfür Heck-Blätter? Die Vom Blattschmied?




Hallo Kay
Ja das sind die vom Blattschmied (95mm,) für niedrige Drehzahlen gut aber bei hohen DREHZAHLEN sind die Blätter einfach zu groß da reichen die 80er aus
Gruß Andi

------------------------------------------------------------------------


T-Rex 450
Acrobat SE
Logo 20
Raptor 50 SE
Futaba Fasst
....und noch ein paar Flächenflieger
*Andi*
Benutzeravatar

 
Beiträge: 73
Registriert: 7.9.2008
Wohnort: Hamburg 21077

Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitragvon brenner » 28.03.2009 10:01:02

ERWACHTET!!!
ERWACHTET!!!
ERWACHTET!!!


War gerade zwei LiPos an der Elbe verfliegen, bevor es anfing zu pieseln.

Zwei Herren schauten interessiert zu und fragten Fragen :lol:Naja, als ich beim einpacken war zückte der eine die aller aktuellste Märzausgabe des Wachturms.

"Scherz an"
Da ich den Wachturm im Abo habe würde ich gerne mein ungelesen Exemplar gegen Höchstgebot angeben. Ich verschicke auch nach München.
"Scherz aus"

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Viele Grüße, Stefan.

Aktueller Flugpark:
-Align T-Rex 600 ESP TS-Servos S3003, GY401 + S9254, Motor 650L, Regler RCE-BL100G, FF-7 2,4Ghz
-Multiplex TwinStar II Brushless Umbau, Tiny-S Servos, 2x Turnigy SK2826-1350 Motoren, 2xTurnigy Plush 25A Regler, FF-7 2,4Ghz Kameraträger
-CopterX SE v2 & T-Rex 450 Teile Große Auflösung. Alles zu verkaufen!!!
-SJM 180, TS: HS-65HB, Heck: GY-401 & FS61BB Speed Cool, FF-7 2,4Ghz
-Walkera HM 5G6 (Alu & 2,4Ghz) Wohnzimmer- und Hallenknecht.
-PiccoZ (nix Alu, nix Funk) Büroschlampe! Jeder darf mal ran.

WildeWiesenFlieger.de
brenner
Benutzeravatar

 
Beiträge: 758
Registriert: 17.9.2008
Wohnort: Hamburg

Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitragvon kay23 » 28.03.2009 10:01:33

Hi Andi,

das wundert mit ja, sogar bei mir haben die keine Probleme gemacht obwohl ich ja ne ziemlich grosse Drehzahl hatte. Aber mal sehen, mag auch an dem kürzeren Heck gelegen haben. Wird sich sonntag zeigen wenn ich mit dem langen Heck fliege.

An meinem Rex hab ich gemerkt das der mit dem Spartan und den Blattschmied beim schnellen Flug gegen den Wind richtig im Heck rattert und sich dann wieder fängt...

Toll... als wenn wir nicht schon genug bebaute Gegend haben nun kommt er auch noch mit nem Wachturm zum fliegen... Danke!
Helis:
Fertig:
Raptor 50 Titan: TT Redline 53H Motor mit RJX Dämpfer. Nick, Roll und Pitch 3152, Gas 3001, Futaba GY401 mit 9254.
Rex500 GF: Castle Creation 80 an Align 500L, 3X HS-82MG, Spartan DS760 mit 9257.
Mini-Titan: Scorpion 2221-8 -> wartet auf YGE40, 3X HS-45HB, GY401 mit 3154.
Defekt, gerade wieder im Aufbau:
Hurricane 550: 3X 3152, GY401 mit 9254, Scorpion 1400KV -> wartet auf YGE80

Flächen:
Ja

Funke:
FF7 FASTT
kay23

support
 
Beiträge: 399
Registriert: 17.11.2007

Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitragvon trailblazer » 28.03.2009 10:32:01

Kay, ich benutze kein richtiges Dev Kit oder prof. Programmer, bisher habe ich die Dinger immer über ISP mit den billigen Selbstbau Parallelport Programmern gefüttert, also z.B. soetwas hier http://www.serasidis.gr/circuits/avrprog/avrprog.htm
Ich müsste mir eigentlich auch mal etwas vernünftiges anschaffen, bisher war ich aber immer zu geizig ;)

Bei Pollin gibt es aber ziemlich coole und günstige Boards, teilweise schon mit nem Display u.ä. http://www.pollin.de/shop/produkt.php?ts=0&p=OTk4OTU4
MSH Protos 500 Scorpion 3026, Jazz 55-6-18, HS-225BB, LTG2100, SH-1357, CC BEC, SAB Blätter
trailblazer
Benutzeravatar

 
Beiträge: 359
Registriert: 23.1.2008
Wohnort: Hamburg - Altona-Nord *

Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitragvon kay23 » 28.03.2009 11:09:43

Ah ok,

ich hab mir das STK500 geholt und nen USB-Seriell umsetzer. Ich dachte du hast nun noch nen schönen USB-Programmer auf Lager das ich nicht den Umsetzer nutzen muss. Aber dann werd ich das wohl doch mit dem STK machen. Bin schon gespannt, hab mit AVR-Studio schon mal nen bissel gespielt, scheint als wenn ich nicht alles vergessen habe. =)
Helis:
Fertig:
Raptor 50 Titan: TT Redline 53H Motor mit RJX Dämpfer. Nick, Roll und Pitch 3152, Gas 3001, Futaba GY401 mit 9254.
Rex500 GF: Castle Creation 80 an Align 500L, 3X HS-82MG, Spartan DS760 mit 9257.
Mini-Titan: Scorpion 2221-8 -> wartet auf YGE40, 3X HS-45HB, GY401 mit 3154.
Defekt, gerade wieder im Aufbau:
Hurricane 550: 3X 3152, GY401 mit 9254, Scorpion 1400KV -> wartet auf YGE80

Flächen:
Ja

Funke:
FF7 FASTT
kay23

support
 
Beiträge: 399
Registriert: 17.11.2007

Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitragvon brenner » 28.03.2009 12:42:50

Wo bleibt denn der Regen?


Ich werd gleich nochmal zum "Elbpunkt"
Viele Grüße, Stefan.

Aktueller Flugpark:
-Align T-Rex 600 ESP TS-Servos S3003, GY401 + S9254, Motor 650L, Regler RCE-BL100G, FF-7 2,4Ghz
-Multiplex TwinStar II Brushless Umbau, Tiny-S Servos, 2x Turnigy SK2826-1350 Motoren, 2xTurnigy Plush 25A Regler, FF-7 2,4Ghz Kameraträger
-CopterX SE v2 & T-Rex 450 Teile Große Auflösung. Alles zu verkaufen!!!
-SJM 180, TS: HS-65HB, Heck: GY-401 & FS61BB Speed Cool, FF-7 2,4Ghz
-Walkera HM 5G6 (Alu & 2,4Ghz) Wohnzimmer- und Hallenknecht.
-PiccoZ (nix Alu, nix Funk) Büroschlampe! Jeder darf mal ran.

WildeWiesenFlieger.de
brenner
Benutzeravatar

 
Beiträge: 758
Registriert: 17.9.2008
Wohnort: Hamburg

Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitragvon *Andi* » 28.03.2009 13:14:10

Keiner Lust im Industriegebiet zu Fliegen?

Würde dann auch hin kommen nur alleine hab ich auch keinen Bock :D
Gruß Andi

------------------------------------------------------------------------


T-Rex 450
Acrobat SE
Logo 20
Raptor 50 SE
Futaba Fasst
....und noch ein paar Flächenflieger
*Andi*
Benutzeravatar

 
Beiträge: 73
Registriert: 7.9.2008
Wohnort: Hamburg 21077

Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitragvon brenner » 28.03.2009 13:34:09

Bei wenig Wind und keinem Regen gerne,

hier brauche ich nur 5min hin.

Nun sitze ich im Auto und was hat gerade angefangen? Richtig!
Regen :-(
Viele Grüße, Stefan.

Aktueller Flugpark:
-Align T-Rex 600 ESP TS-Servos S3003, GY401 + S9254, Motor 650L, Regler RCE-BL100G, FF-7 2,4Ghz
-Multiplex TwinStar II Brushless Umbau, Tiny-S Servos, 2x Turnigy SK2826-1350 Motoren, 2xTurnigy Plush 25A Regler, FF-7 2,4Ghz Kameraträger
-CopterX SE v2 & T-Rex 450 Teile Große Auflösung. Alles zu verkaufen!!!
-SJM 180, TS: HS-65HB, Heck: GY-401 & FS61BB Speed Cool, FF-7 2,4Ghz
-Walkera HM 5G6 (Alu & 2,4Ghz) Wohnzimmer- und Hallenknecht.
-PiccoZ (nix Alu, nix Funk) Büroschlampe! Jeder darf mal ran.

WildeWiesenFlieger.de
brenner
Benutzeravatar

 
Beiträge: 758
Registriert: 17.9.2008
Wohnort: Hamburg

Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitragvon brenner » 28.03.2009 14:20:44

Bin wieder zurück, ohne Flug. Fängt wohl endlich an sich einzuregnen, aber morgen ist ja auch noch ein "Sonn"Tag.
Viele Grüße, Stefan.

Aktueller Flugpark:
-Align T-Rex 600 ESP TS-Servos S3003, GY401 + S9254, Motor 650L, Regler RCE-BL100G, FF-7 2,4Ghz
-Multiplex TwinStar II Brushless Umbau, Tiny-S Servos, 2x Turnigy SK2826-1350 Motoren, 2xTurnigy Plush 25A Regler, FF-7 2,4Ghz Kameraträger
-CopterX SE v2 & T-Rex 450 Teile Große Auflösung. Alles zu verkaufen!!!
-SJM 180, TS: HS-65HB, Heck: GY-401 & FS61BB Speed Cool, FF-7 2,4Ghz
-Walkera HM 5G6 (Alu & 2,4Ghz) Wohnzimmer- und Hallenknecht.
-PiccoZ (nix Alu, nix Funk) Büroschlampe! Jeder darf mal ran.

WildeWiesenFlieger.de
brenner
Benutzeravatar

 
Beiträge: 758
Registriert: 17.9.2008
Wohnort: Hamburg

Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitragvon kay23 » 28.03.2009 14:28:37

Morgen wird das Wetter SUPER. Hoffe ich doch zumindest
Helis:
Fertig:
Raptor 50 Titan: TT Redline 53H Motor mit RJX Dämpfer. Nick, Roll und Pitch 3152, Gas 3001, Futaba GY401 mit 9254.
Rex500 GF: Castle Creation 80 an Align 500L, 3X HS-82MG, Spartan DS760 mit 9257.
Mini-Titan: Scorpion 2221-8 -> wartet auf YGE40, 3X HS-45HB, GY401 mit 3154.
Defekt, gerade wieder im Aufbau:
Hurricane 550: 3X 3152, GY401 mit 9254, Scorpion 1400KV -> wartet auf YGE80

Flächen:
Ja

Funke:
FF7 FASTT
kay23

support
 
Beiträge: 399
Registriert: 17.11.2007

Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitragvon AndiYen » 28.03.2009 15:22:14

ich bin dabei.
Trex 450S: Scorpion 2221-8 + Jazz 40 + 13T; GY 401 + S3154; TS 3xHS-65HB; SMC16SCAN;
Raptor 50: PRO-50H + Zimmermann Dämpfer; GY 401 + S9254; 4xS3152; DS24;
Funke: MC-24
AndiYen
Benutzeravatar

 
Beiträge: 271
Registriert: 15.1.2008
Wohnort: Maschen

Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitragvon kirchi » 28.03.2009 16:49:18

Je nachdem wann ihr fliegen wollt, würde ich mich vielleicht auch einklincken.
Irgendwann muss ich mal vom schweben zum fluiegen kommen. :wink:

Dirk
T-Rex 450 SE V2 + T-Rex 450 S CF
- GY 401
- Jazz 40-6-18
- TS: 3x HS 65 BB
- Heck: 9257
- Jeti Rex 7 MPD
- Graupner MC-16
- 2x Leon 2200mAh 15C + 1x Align 2100 mAh 22C + 2x Kokam 2400mAh 30C
- Reflex 5.04.1 XTR
kirchi

 
Beiträge: 79
Alter: 41
Registriert: 22.1.2007
Wohnort: 22045 Hamburg

VorherigeNächste


RSS-Feed

Zurück zu Treffen / Veranstaltungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alexa [Bot], Ikarus, StF und 1 Gast


Willst Du RHF supporten?
Mit jedem Click auf ein Werbebanner unterstützt Du auch das Forum!