Versicherung in die Signatur ?????

Versicherung in die Signatur ?????

Beitragvon Drachenstein » 13.04.2009 21:50:35

Also manchmal muss ich mich ja schon wundern.... Da heisst es, wir Schweizer hätten's mit Versicherungen. Aber in letzter Zeit fallen mir hier dauernd Leute auf, die in der Signatur "ich bin xxxx (setze hier Deine favorisierte Versicherung bzw. den Verein ein) versichert" o.ä. stehen haben.

Was soll das? Fühlt man sich dann besser, wenn man sowas in der Signatur hat? Muss man sowas den "anderen zeigen" wollen? Fühlt man sich dann besser? Kann man sich damit abheben? Oder kann ich mich so als "redlichen Menschen" öffentlich kennzeichnen? :drunken:

Ich überlege, ob ich meine Signatur mit "ich habe eine elektrische Zahnbürste" oder "mein Auto hat ABS" ergänzen soll.... :mrgreen:

Grüsse - Wolfgang
Hubenschrauber: Koaxe, 4#3B, 20-jähriger Kyosho Concept 30 in Jet-Ranger Rumpf, T-Rex 450 und neu ein T-Rex 600 ESP *jubel* - beide natürlich mit blauer Mechanik!
Flugzeuge: sammelt sich so einiges an mit der Zeit... vor allem die von PA (Extra 260, Katana MD, Mini-Katana, Addiction)
Funke: mx-12 mit DX-6 2,4 GHz Modul und neu die JR DSX9 *freu*
Simulatoren: G4 für die Kinder, Reflex für Papi und S.R.B. Hirobo Quark (hat die geilste Grafik *lol*)
Drachenstein

Re: Versicherung in die Signatur ?????

Beitragvon chris.jan » 13.04.2009 22:02:27

Ich hab auch ne elektrische Zahnbürste :mrgreen:- Ich muß Dir aber recht geben, es ist ziemlich unwichtig für andere das zu wissen.
Gruß Chris

T-Rex 600 ESP: 650L, S3152, GY401, DS8900G, uBEC am 6S2P-A123, MasterSpin 77 oder BL100G
Tools: Akkumatik, LBA10, FF-7 2G4, Jeti-Box, PC-Netzteil, JBC-Station
Treffen: EHS-Fly-by-Night '09 Status:Simulant
chris.jan

support

Beitragvon Kien » 13.04.2009 22:07:06

Jetz wo du's sagst fällt mir ein, dass ich das in letzter Zeit auch öfters gelesen hab.
Naja, manche schreiben Ihre Modelle rein, andere Modelle und deren Innenleben und manche Modelle, Innenleben und sogar noch ihre Funke und Ladetechnik. Kann doch jeder machen, wie er lustig is, wir müssen ja nich alles mit Vorgaben regeln... :wink:Un wenn einer meint, dass das wichtig ist den anderen mitzuteilen, dann bitte. Solange nich Signaturen auftauchen, die ne ganze Seite belegen geht's doch, oder? :bounce:
Greetz -Kien
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Logo 10 Compact
Rave 450 im Aufbau
Walkera 4G3
Walkera 4#3b
Twin Star 2
HPI E10 drift zu verkaufen

Sender: MX16s
Kien

support

Beitragvon jaykey1991 » 13.04.2009 22:12:55

Manchmal ist es einfach bequemer. Dann muss man die Komponenten nicht 10mal posten. Aber die Erwähnung der Versicherung hat in meinen Augen wenig Sinn.

Gruß
Jaykey
Thunder Tiger Mini Titan:
orginal Regler/Motor
Schulze 8.35
3x Hitec Hs 65 Hb
Gy 401+ S9257
2x Kokam H5 3s/2100/30c

Speedboot zu veräußern:

viewtopic.php?f=236&t=50766
jaykey1991

s-support

Beitragvon BIGJIM » 13.04.2009 22:14:37

Hallo Wolfgang,
.
..es ist einer Vorfeldplanung z.B. bei gelegentlichen Hubschrauberflugtreffen in der allgemeinen Organisation ein kleiner Hinweis, meine Meinung.
So z.B. demnächst am 24.-26.04.2009 wieder in Warburg
.
Gut zu wissen bei den Freunden für den Hallenflug, dies machte ich mal 2004/2005 in Bielefeld.
.
Auch ich habe in meiner Signatur den DMFV als Hinweis.
.
Als DMFV geschulter Flugleiter sehe ich darinnen keine Probleme, wer es möchte .. gewähre der Seele die Ruhe.
.
.
.
..übrigens wer hat RICOLA erfunden, dies sollte vielleicht statt der DIN-Nummer einer elektrischen Zahnbürste..
in der Signatur eines Schweizers zu finden sein .. :roll:*Duckundwech* :oops:

:
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried - ...vielleicht sieht man sich mal - http://www.americanblimp.com/resource/homelg.jpg bei ..
http://www.modellzeppelin.de ~ und hier: http://www.rc-network.de/forum/forumdis ... 390b&f=204

Linkliste rund um den Modellbau viewtopic.php?t=9075

Gesundheitsportal: http://www.back-and-motion.de

:sign7:DMFV 2009 Mitglied
.
BIGJIM

support

Beitragvon Drachenstein » 13.04.2009 22:16:22

Kien hat geschrieben:Jetz wo du's sagst fällt mir ein, dass ich das in letzter Zeit auch öfters gelesen hab.

Genau, da ist doch 'was im Busch *lol*

Kien hat geschrieben:...wir müssen ja nich alles mit Vorgaben regeln... :wink:

Bloss nicht, so war's auf keinen Fall gemeint.

Nee, sollte nur Dummschwatz mit etwas Augenzwinkern sein. Irgendwie kommt's mir immer etwas suspekt vor, wenn sich die Leute mit Redlichkeit überbieten wollen *lol*. Haben wir hier zuhauf, aber dass das auch in Deutschland um sich greift, war mir neu :alien:

Grüsse - Wolfgang
Hubenschrauber: Koaxe, 4#3B, 20-jähriger Kyosho Concept 30 in Jet-Ranger Rumpf, T-Rex 450 und neu ein T-Rex 600 ESP *jubel* - beide natürlich mit blauer Mechanik!
Flugzeuge: sammelt sich so einiges an mit der Zeit... vor allem die von PA (Extra 260, Katana MD, Mini-Katana, Addiction)
Simulatoren: G4 für die Kinder, Reflex für Papi und S.R.B. Hirobo Quark (hat die geilste Grafik *lol*)
Drachenstein

Beitragvon Drachenstein » 13.04.2009 22:18:19

BIGJIM hat geschrieben:...Auch ich habe in meiner Signatur den DMFV als Hinweis.

Nee, lass mal gut sein, DIESE Signatur ist auf jeden Fall ausser Konkurrenz :joker:

*sichdünnmacht*

Grüsse - Wolfgang (ähhh, ich meine "MFG - Wolfgang")
Drachenstein

Beitragvon PICC-SEL » 13.04.2009 22:22:36

Gibt auch Leute die Ihre Sims in der Sig haben.... :wink:
T-Rex 600NSP; Logo 600 V-BAR; Rave 3d; PIKKE 450 V-BAR; FP Piccolo; EGE

sponsored by Tom´s heli school wir bringen Dich in die Luft
PICC-SEL
Team-THS

Beitragvon Drachenstein » 13.04.2009 22:25:51

PICC-SEL hat geschrieben:Gibt auch Leute die Ihre Sims in der Sig haben.... :wink:

Ist nur ein kleiner Scherz... Von wegen des Quarkies... Aber okay, ich werd' das mal durch die Zahnbürste ersetzen *g*.

Grüsse - Wolfgang
Drachenstein

Beitragvon Crizz » 13.04.2009 22:37:06

Wolle, reg dich net uff........ mir passiert´s noch trotz +10k Beiträgen und Werbung für meinen Nightflight-Shop das mich Leute in Threads angehen, ob ich überhaupt Ahnung von der MAterie hätte, schließlich hätte ich ja meinen Hangar nicht in der Sig stehn.

Ich find´s okay, wenn Leute mit Stolz ihren Hangar präsentieren, auf irgendwas aufmerksam machen - oder auch nicht. Eben ganz, wie sie wollen. Es steht ja keine Verpflichtung dahinter. RHF gibt dir aber die Freiheit, deine Sig frei zugestalten ;)
80 Mio. Deutsche supporten nicht - schreib dich nicht ab, werde Supporter von RHF ! *click*
Crizz
Meister Lampe
support

Beitragvon matrix » 13.04.2009 23:05:26

Tschuldigung !!! :oops:
Vielleicht dient es ja auch nur als Hinweis und soll daran erinnern, das es wichtig ist eine Modellflugversicherung zu haben.
Meine Freunde und ich sind alles sogenannte Wald und Wiesen Flieger, weil wir nichts von " mein Dackel, mein Club" halten.
Dennoch ist es wichtig versichert zu sein. :cry:
Deshalb habe auch ICH meine VERSICHERUNG in der SIG.
Hätte nicht gedacht , das es jemandem aufstößt. :D
Mit freundlichen Grüßen
Robert Kreft
***DMO Versichert***

Align T-REX 600CF: HT Blätter, Futaba 9254 Heck, Futaba 3152 Taumelscheibe, R6014FS 2,4 GHz,
z.zt Robbe Helicommand Rigid aus Technikbegeisterung, GY401 Heck.
Robbe Futaba FF10 (T10C) 2,4 GHz FASST
matrix

support

Beitragvon Drachenstein » 13.04.2009 23:24:50

matrix hat geschrieben:...weil wir nichts von " mein Dackel, mein Club" halten...

Ja, aber da würde doch "mein Dackel, meine Versicherung" ganz gut passen....

matrix hat geschrieben:Dennoch ist es wichtig versichert zu sein. :cry:Deshalb habe auch ICH meine VERSICHERUNG in der SIG.

Hhhm... Du hast recht. Werde die Zahnbürste überdenken. Vielleicht wäre "ICH kontrolliere vor jedem Flug alle Schrauben" ja passender :mrgreen:

matrix hat geschrieben:Hätte nicht gedacht , das es jemandem aufstößt. :D

Nö, ich hab' mich halt nur gewundert :angel7:

Grüsse - Wolfgang

P.S. gibt's das bei Euch auch? Wir haben hier so Leute, die kleben "TCS"-Kleber (freiwillig!) auf ihre Autos, das ist so das Gegenstück zum ADAC. Vielleicht könnte man sowas ja für die Modellhubschrauber auch einführen. So kleine knuffelige Aufkleber für die Haube oder's Heckrohr. "XXX-versichert" oder sowas... he he.
Drachenstein

Beitragvon tracer » 14.04.2009 04:40:08

Drachenstein hat geschrieben:oder's Heckrohr.

Da gehört ja eigentlich der RHF Schriftzug hin :)
Willst auch Du dem Forum helfen? Werde Supporter!

There's no place like 127.0.0.1

Joker 2 :: FASST :: S9252 :: Actro :: PowerJazz :: GY611
Tarot 500 :: R617FS :: YGEJive 60+ LV :: Savöx :: GY401 & S9650
... und viel Kleinkram.

mfg,
Micha
tracer
Operator
Operator

Beitragvon DerMitDenZweiLinkenHänden » 14.04.2009 05:12:33

Ich überlege, ob ich meine Signatur mit "ich habe eine elektrische Zahnbürste" oder "mein Auto hat ABS" ergänzen soll....

Du köntnest aber auch das Darstellen der Signaturen der anderen Teilnehmer unterbinden (in deinen persönlichen Einstellungen).
Ich hab's so und seitdem ist das Schriftbild wesentlich ruhiger als mit den halbseitenlangen Bunt-Orgien.

Kurt
Bauberichte, Scalevideos und Fotos von Scalehelis auf http://www.modellhubschrauber.at
DerMitDenZweiLinkenHänden
Flying Undertaker
support

Beitragvon mic1209 » 14.04.2009 10:11:49

tracer hat geschrieben:
Drachenstein hat geschrieben:oder's Heckrohr.

Da gehört ja eigentlich der RHF Schriftzug hin :)

Jetzt weiß ich wieder, was meinem 500er noch fehlt ... :idea::shock:
gruß
Michael

- T-Rex 450 SE, RCM-BL430L, RCE-BL35G, 3x HS-65HB, HS-56HB Chicken McNugget Tauschobjekt: S3154 , GY-401, MX16s Mode 3
- T-Rex 500 CF, RCE-BL60G, 500L, 3x HS-225MG, SMC16Scan, LTG2100T, DS-520

Helfen tut nicht weh......
mic1209
TEAM-RHF
support

Nächste

RSS-Feed

Zurück zu Rund ums forum