Zivildienst wo?

Re: Zivildienst wo?

Beitragvon speedy » 16.02.2009 15:04:38

Heli Up hat geschrieben:Mal ne Frage was haben all diese Antworten mit der eigentlichen Frage von dem Thread zu tun

Heli Up hat geschrieben:Beiträge: 91

Heli Up hat geschrieben:Registriert: 27.1.2009

Ok, dir sei die Frage erlaubt. :P... da wirst du dich dran gewöhnen müssen, daß bei RHF die Threads gerne mal OT gehen. :)

MFG,
speedy
http://www.heli.de.am

MUGS - ein anderes Projekt von mir

RHF Shirts & Caps gesucht ? -> zum Portal -> im Menü auf "Shirt-Bestellliste" klicken
speedy
Mr. Shirt

Beitragvon PICC-SEL » 16.02.2009 16:19:15

speedy hat geschrieben:
Groucho hat geschrieben:Mord oder Tötung mit Vorsatz? Oder ggf. Totschlag? Oder doch Notwehr? Ich kann die Waffe ja auch in den Einsatz mitnehmen, um mich zu verteidigen?

Mord - wie ich bereits geschrieben habe, ist für mich der Einsatz im Militär schlichtweg ein Mord - Tötung mit Vorsatz ist ein Mord und der Vorsatz ist gegeben. Notwehr ist es nur, wenn jemand anderes, wie du geschrieben hast, dich persönlich angreift - nicht den Staat, nicht den Nachbarn - dich, denn du mußt dann eventuell den Mord begehen und dann mit deinem Gewissen damit fertig werden - aber irgendwo hinzufliegen, um dort sich bewußt der Gefahr auszusetzen - da handelt es sich um Mord - eine Tötung mit Vorsatz.

Derjenige der das nicht tut ist der wahre Mörder, denn er lässt es zu, dass Unschuldige sterben während er zusieht. Ich finde das einfach feige.

Übrigens schonmal was von unterlassener Hilfeleistung gehört?
T-Rex 600NSP; Logo 600 V-BAR; Rave 3d; PIKKE 450 V-BAR; FP Piccolo; EGE

sponsored by EXM-RC.com

sponsored by Tom´s heli school wir bringen Dich in die Luft
PICC-SEL
Team-THS

Beitragvon speedy » 16.02.2009 16:28:04

PICC-SEL hat geschrieben:Derjenige der das nicht tut ist der wahre Mörder, denn er lässt es zu, dass Unschuldige sterben während er zusieht. Ich finde das einfach feige.

Aha - der Soldat ist also schuldig ?

PICC-SEL hat geschrieben:Übrigens schonmal was von unterlassener Hilfeleistung gehört?

Sorry, aber .... *NenVogelZeig* .... somit dürfte ja dann auch jeder auf der Straße jeden anderen umbringen ... "Ja - der Mann da wollte der armen Frau die Handtasche stehlen - ihr Leben war dabei in Gefahr".

MFG,
speedy

RHF Shirts & Caps gesucht ? -> zum Portal -> im Menü auf "Shirt-Bestellliste" klicken
speedy
Mr. Shirt

Beitragvon PICC-SEL » 16.02.2009 16:35:15

speedy hat geschrieben:Sorry, aber .... *NenVogelZeig* .... somit dürfte ja dann auch jeder auf der Straße jeden anderen umbringen ... "Ja - der Mann da wollte der armen Frau die Handtasche stehlen - ihr Leben war dabei in Gefahr".

Wenn ich im Amiland wär und sagen wir z.B. einer bedroht ne Frau mit ner Waffe und will sie vergewaltigen, ich würd den Typ sowas von über den Haufen schiessen, wär auch mein gutes Recht. Hätte er keine Waffe würde ich ihm eben nur n paar Kugeln durch die Knie jagen...

speedy hat geschrieben:Aha - der Soldat ist also schuldig ?

Nein, überhaupt nicht. Du verstehst mich nicht

Derjenige der nicht eingreift (Regierung bis hin zur Einzelperson) trägt auch eine Schuld...

sponsored by EXM-RC.com

PICC-SEL
Team-THS

Beitragvon speedy » 16.02.2009 16:40:06

PICC-SEL hat geschrieben:ich würd den Typ sowas von über den Haufen schiessen, wär auch mein gutes Recht.

Nö - wäre es nicht. Schonmal was von Selbstjustiz gehört ? Und das sowas nicht erlaubt ist ?

MFG,
speedy

speedy
Mr. Shirt

Beitragvon PICC-SEL » 16.02.2009 16:41:54

speedy hat geschrieben:
PICC-SEL hat geschrieben:ich würd den Typ sowas von über den Haufen schiessen, wär auch mein gutes Recht.

Nö - wäre es nicht. Schonmal was von Selbstjustiz gehört ? Und das sowas nicht erlaubt ist ?

Doch, wär absolut legal. Ich darf Andere mit angebrachter Gewalt verteidigen, wenn ich dazu töten muss darf ich das.

sponsored by EXM-RC.com

PICC-SEL
Team-THS

Beitragvon Groucho » 16.02.2009 16:46:07

PICC-SEL hat geschrieben:Wenn ich im Amiland wär und sagen wir z.B. einer bedroht ne Frau mit ner Waffe und will sie vergewaltigen, ich würd den Typ sowas von über den Haufen schiessen, wär auch mein gutes Recht. Hätte er keine Waffe würde ich ihm eben nur n paar Kugeln durch die Knie jagen...

Und dafür würdest du genauso einfahren, Tötung mit Vorsatz, aber eben übrigens kein Mord, Speedy ;)

Es ist niemandes gutes Recht, jemanden über den Haufen zu schiessen. Das bilden sich die Stammtische nur ein. Übrigens ist es was anderes, das gross anzukündigen, als dann nachher tatsächlich den Abzug zu ziehen.

Oliver
Im Hangar:
  • T-Rex 450S CF, Align 430L und Align BL35X ESC, Schulze Empfänger, Gy401, powered by EVO 1800 Lipoly
  • Scarab mit DD Heck, Alu Taumelscheibe, Freilauf, Agrumi Rotorkopf, Piccolo Pro-Paddel, Gy240, slim-e10, Phoenix 10 und Feigao 3650 engine, powered by Etec 1200 LiPoly
  • SA 330 Puma auf Piccolo-Basis (im Aufbau)
Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: https://rc-heli-fan.org/gallery/album.php?album_id=1704
Groucho

Beitragvon speedy » 16.02.2009 16:46:46

PICC-SEL hat geschrieben:Doch, wär absolut legal. Ich darf Andere mit angebrachter Gewalt verteidigen, wenn ich dazu töten muss darf ich das.

Das will ich schriftlich haben, bevor ich das glaube, daß man jemanden erschießen darf. Auf dem eigenen Grundstück, um jemanden zu vertreiben - das kenne ich auch, aber so auf der Straße ....

PICC-SEL hat geschrieben:Nein, überhaupt nicht. Du verstehst mich nicht

Derjenige der nicht eingreift (Regierung bis hin zur Einzelperson) trägt auch eine Schuld...

Ja - die Regierungen etc. .... aber der Soldat, den du da umbringen würdest - der ist im Normalfall unschuldig - und stürzt zusätzlich noch ne ganze Familie ins Unglück.

MFG,
speedy

speedy
Mr. Shirt

Beitragvon PICC-SEL » 16.02.2009 16:48:08

Groucho hat geschrieben:
PICC-SEL hat geschrieben:Wenn ich im Amiland wär und sagen wir z.B. einer bedroht ne Frau mit ner Waffe und will sie vergewaltigen, ich würd den Typ sowas von über den Haufen schiessen, wär auch mein gutes Recht. Hätte er keine Waffe würde ich ihm eben nur n paar Kugeln durch die Knie jagen...

Und dafür würdest du genauso einfahren, Tötung mit Vorsatz, aber eben übrigens kein Mord, Speedy ;)

Es ist niemandes gutes Recht, jemanden über den Haufen zu schiessen. Das bilden sich die Stammtische nur ein. Übrigens ist es was anderes, das gross anzukündigen, als dann nachher tatsächlich den Abzug zu ziehen.

Oliver

Ich rede gerade von den USA, auch nicht in allen Staaten aber in den meisten...

sponsored by EXM-RC.com

PICC-SEL
Team-THS

Beitragvon mic1209 » 16.02.2009 16:49:18

Groucho hat geschrieben:als dann nachher tatsächlich den Abzug zu ziehen.

Da ist wohl wahres dran. :roll:
Ja, ich wurde auch zum "Mörder" :wink:ausgebildet und musste natürlich mit ner geladenen Schusswaffe Wache halten. War schon ein merkwürdiges Gefühl.........
gruß
Michael

- T-Rex SE, RCM-BL430L, RCE-BL35G, 3x HS-65HB, HS-56HB Chicken McNugget Tauschobjekt: S3154 , GY-401, MX16s Mode 3
- Rex 500 im Aufbau

Helfen tut nicht weh......
mic1209
TEAM-RHF
support

Beitragvon speedy » 16.02.2009 16:50:19

PICC-SEL hat geschrieben:Ich rede gerade von den USA, auch nicht in allen Staaten aber in den meisten...

Dann gib doch mal nen Gesetz her oder irgendwas, wo das offiziell beschrieben steht. :)

MFG,
speedy

speedy
Mr. Shirt

Beitragvon mic1209 » 16.02.2009 16:50:27

speedy hat geschrieben:daß man jemanden erschießen darf. Auf dem eigenen Grundstück, um jemanden zu vertreiben -

Das ist irgendwie kontraproduktiv, wenn Du ihn erschossen hast, läßt der sich nur sehr schwer vertreiben. :roll::lol::lol:
gruß
Michael

- T-Rex SE, RCM-BL430L, RCE-BL35G, 3x HS-65HB, HS-56HB Chicken McNugget Tauschobjekt: S3154 , GY-401, MX16s Mode 3
- Rex 500 im Aufbau

mic1209
TEAM-RHF
support

Beitragvon speedy » 16.02.2009 16:52:10

mic1209 hat geschrieben:Das ist irgendwie kontraproduktiv

:banghead:

MFG,
speedy

speedy
Mr. Shirt

Beitragvon mic1209 » 16.02.2009 16:52:29

speedy hat geschrieben:
mic1209 hat geschrieben:Das ist irgendwie kontraproduktiv

:banghead:

MFG,
speedy

:roll::lol:
gruß
Michael

- Rex 500 im Aufbau

mic1209
TEAM-RHF
support

Beitragvon PICC-SEL » 16.02.2009 16:53:13

speedy hat geschrieben:Ja - die Regierungen etc. .... aber der Soldat, den du da umbringen würdest - der ist im Normalfall unschuldig - und stürzt zusätzlich noch ne ganze Familie ins Unglück.

Es gibt immer eine Möglichkeit sich in gegnerische Gefangenschaft zu retten, zu desertieren oder sonstwas. In derartigen Kriesengebieten kann man eh nicht mehr von Soldaten sprechen.

speedy hat geschrieben:Das will ich schriftlich haben, bevor ich das glaube, daß man jemanden erschießen darf. Auf dem eigenen Grundstück, um jemanden zu vertreiben - das kenne ich auch, aber so auf der Straße ....

In manchen Staaten darfst Du jemanden erschiessen, nur weil Du Dich bedroht fühlst. Jemand wird mit Waffengewalt bedroht, Du gehst hin um zu helfen, es geht eine Bedrohung vom Täter aus ---> erschiessen

sponsored by EXM-RC.com

PICC-SEL
Team-THS

VorherigeNächste

RSS-Feed

Zurück zu Klönschnack