www.miwo-modelltechnik.at www.ac-helistore.de

Der Totally OT Thread

Re: Der Totally OT Thread

Beitragvon gokuu » 28.02.2023 20:34:42

@ Wolfgang
die Haube war doch schonmal lackiert ...da muss er die doch nicht nochmal grundieren wird bei Spotrepair doch auch nicht gemacht...da wird gespachtelt und gebrushed ;)

Ich habs 2 Jahre gemacht und wir haben einen Autolackierei in der familie ;)
Meine Signatur ohne irgendwelche Infos die Sinn machen würden LOL
Status: 1 Frau,3 Kinder, 1 Hund, 1 Katze, 2 Präriehunde,2 Autos, 1 Wohnung :D
HeliHangar:V-Max Swift3, KDS450sv, comming soon:T-ReX 500 ESP, comming sooner:Walkera 4g6
gokuu

Beitragvon gorar » 28.02.2023 20:41:54

Heli Up hat geschrieben:du weißt schon das du bei einem 12S LiPo mal so gut zwischen 400-500 Ocken auf den Tisch legen musst !!!!

Bei SLS sogar die ZX um 360,-- (Schnäppchen) :mrgreen:

Heli Up hat geschrieben:Dann musst du den in 12 S auch so ins Chassis bekommen.

Beim TDR kommen 2 hintereinander rein. Nicht wie bei dir übereinander.

Heli Up hat geschrieben:Nen LiPo Wächter für 12S habe ich nur einen gefunden und der hat so an die 200.-- gekostet
Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, hat ein 12S auch 2 Balancer-Stecker. Dann kann ich auch 2 (günstige) Lipo-Wächter nehmen.

Danke gokuu, du hast es ja schon mal versucht mir zu erklären.
gokuu hat geschrieben:1. da wo die Haube geplatzt/gerissen ist mit GFK Streifen von Innen laminieren

Kannst du das bitte einem Nicht-Lackierer etwas genauer beschreiben? Wo bekomm ich einen GFK-Streifen her? Womit laminier ich den? Wie geht das?

gokuu hat geschrieben:in den Backofen

wie erkläre ich das meiner Frau?
Gruß Bernhard

Trex 500 ESP (Spaßfaktor 1*)
T8
reflex Sim (nur wenn's draußen absolut nicht geht)
47G (Staubfänger)
TDR-Wartender (Stimmungsheber)
gorar

Beitragvon gorar » 28.02.2023 20:43:06

Jetzt hab ich einen ellenlangen Beitrag geschrieben, und doch das Wichtigste vergessen:

*plopp*
Gruß Bernhard

T8
47G (Staubfänger)
gorar

Beitragvon gokuu » 28.02.2023 20:47:54

gorar hat geschrieben:Kannst du das bitte einem Nicht-Lackierer etwas genauer beschreiben? Wo bekomm ich einen GFK-Streifen her? Womit laminier ich den? Wie geht das?

also du bekommst GFK Matten mit Harz+ Härter inner dose im Baumarkt kostet nicht die Welt.....Streifen kannst du mit der Schere passend schneiden dann einfach den harz mit dem Härter mischen ( Achtung Mischverhältbiss steht auf der Dose druff)
den Streifen auf die Bruchstellen legen und den Harz einfach mit nem Pinsel draufstreichen...Aushärtenlassen fertig :D

und deiner frau sagst du das du anfangen willst mit dem Backen ( musst ja nicht gleich mit der Türe ins Hausfallen ;)) :mrgreen:

*plöpp*
HeliHangar:V-Max Swift3, KDS450sv, comming soon:T-ReX 500 ESP, comming sooner:Walkera 4g6
gokuu

Beitragvon foobos » 28.02.2023 20:51:30

gokuu hat geschrieben:@ Wolfgang
die Haube war doch schonmal lackiert ...da muss er die doch nicht nochmal grundieren wird bei Spotrepair doch auch nicht gemacht...da wird gespachtelt und gebrushed ;)

Ich habs 2 Jahre gemacht und wir haben einen Autolackierei in der familie ;)

Naja ich hab die Erfahrung gemacht, dass je nach Spachtel ne Grundierung schon Sinn macht... hab zwar jetz keinen Lackierer gelernt, dafür aber Schreiner - da lackiert man auch so einiges *g*
Bild

Helis:
Eco 8 "SE" Orbit 15-12, Kontronik 55LV, GY401, TS-Servos: HS82MG, Heckservo: S9257, 4S
Flächen:
Birdy-DS (HLG) 4xFS31, Feeltronic 6DS, 350maH 1S Lipo ;-)
SIG Rascal

Controlled by Futaba FX-18
foobos

Beitragvon gorar » 28.02.2023 20:54:20

Das klingt alles so einfach. Aber auch Lackierer ist ein Lehrberuf, für den man sicher 3 Jahre braucht.
Jetzt hat mich aber schon der Ehrgeiz gepackt. Ausprobieren werd ich es auf jeden Fall. Also die nächsten Tage nochmal zum Baumarkt.

Dann nutze ich gleich die Küche als Lackierkabine, dann merkt sie das mit dem Backofen gar nicht. :mrgreen:
Gruß Bernhard

T8
47G (Staubfänger)
gorar

Beitragvon gokuu » 28.02.2023 20:56:28

foobos hat geschrieben:Naja ich hab die Erfahrung gemacht, dass je nach Spachtel ne Grundierung schon Sinn macht.

Macht es auch wenn du größer Stellen spachtelst aber bei den kleinen rissen würde ich des nicht machen :alien:
Dann nutze ich gleich die Küche als Lackierkabine, dann merkt sie das mit dem Backofen gar nicht.

hehehe da wäre ich mir nicht sooo ganz sicher :D
gokuu

Beitragvon gorar » 28.02.2023 21:03:57

Vielen Dank an alle!

Bin dann mal weg. Schönen Abend, gute Nacht!!!
Gruß Bernhard

T8
47G (Staubfänger)
gorar

Beitragvon Heli Up » 28.02.2023 21:04:04

gorar hat geschrieben:Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, hat ein 12S auch 2 Balancer-Stecker. Dann kann ich auch 2 (günstige) Lipo-Wächter nehmen.

Hast du denn auch einen Lader der 12S laden kann ???
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

700er EVO² by microhelis.de >>> der geht wie Sau
2xT-Rex 600 ESP Trainer 3G ; Bell 222 mit T-Rex 600 ESP ; Hughes 500E mit T-Rex 600ESP V-Stabi
A-109 Agusta Military mit T-Rex 600 ;
Eurocopter Fennec AS350 > Baustelle
HH-60 Jayhawk > Baustelle
T-Rex 450 im Airwolf ; 2 x T-Rex 450 Pro ; T-Rex 250 SE
Controlled by FF10
DMO versichert

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Heli Up
just scale
support

Beitragvon yacco » 28.02.2023 21:53:43

*mal kurz dazwischenplopp*

Heli, ein heißes Teil, die Hexa-Mk. Hatte bei denen schon ein anderes Video gesehen, wo auch einer mit GPS-Sensor im dicksten Nebel gestartet ist und bis über die Wolkendecke geflogen ist (ich glaube, der hatte ne Funkkamera an Board - EDIT: http://www.mikrokopter.de/ucwiki/VideoAbspielen?id=196). Da wird das Fliegen schon irgendwie langweilig, wie der Pilot in deinem Videolink ja auch selber zugibt :D.

Bei den Mikrokoptern schreckt mich bisschen ab, dass man alles selber machen muß. Ziemlich schwierig, sich erstmal in die Materie einzufinden. Ich hab mir für den Einstieg erstmal einen Conrad Quadrocopter gekauft (allerdings mit einem viel coolerem GFK-Chassis 8)).

Btw, kennst du die hier: http://www.microdrones.com ?
yacco

support

Beitragvon tracer » 28.02.2023 22:19:06

yacco hat geschrieben:http://www.mikrokopter.de/ucwiki/VideoAbspielen?id=196). Da wird das Fliegen schon irgendwie langweilig, wie der Pilot in deinem Videolink ja auch selber zugibt :D.

Wie sieht das da mit "sonstigem VFR traffic" aus?

yacco hat geschrieben:Bei den Mikrokoptern schreckt mich bisschen ab, dass man alles selber machen muß.

Hier schon mal geguckt?

http://www.x3d-shop.de/
Joker 2 :: R608HS :: S9252 :: Actro 24-5 :: PowerJazz :: GY611 & S9256
Tarot 500 :: R617FS :: Savöx SH-1350 :: Jive 60+ LV :: Mikado Mini VStabi :: RJX HOBBY FL500 & S9650
LMH (mit Raupe am Po) :: R606FS :: HS85 :: SHP M13 :: Jazz 40-6-18 :: microhelis.de ds760 :: Hackenberg-Chassis
Indoor: Blade CX23 :: R6004FF | Blade mCX | tracer
Flächen: TwinStar II | Magister | EasyGlider ohne E | MicroMissAmerica :: alle FASST
Funke: futaba T10CG | T3PM
Cars: reely 4WD | Traxxas E-MAXX (soon: Turnigy Brushless Car Power System 2350Kv/150A)
tracer
Operator
Operator
s-support

Beitragvon Heli Up » 28.02.2023 22:34:57

yacco hat geschrieben:Btw, kennst du die hier: http://www.microdrones.com ?

finde da keinen Preis für, wohl noch zu neu, aber schon riesig

yacco hat geschrieben:a wird das Fliegen schon irgendwie langweilig, wie der Pilot in deinem Videolink ja auch selber zugibt :D.

der ist ja auch wirklich gedacht unsere Maschinen aus der Luft damit zu filmen, mit GPS und Höhenregler ist das dann natürlich schon einfach.
Da das halt immer große Baustellen und fast immer auf dem Wasser ist das schon sehr nützlich dem Heli per Schalter zu sagen wo er wieder hinfliegen soll
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

700er EVO² by microhelis.de >>> der geht wie Sau
2xT-Rex 600 ESP Trainer 3G ; Bell 222 mit T-Rex 600 ESP ; Hughes 500E mit T-Rex 600ESP V-Stabi
A-109 Agusta Military mit T-Rex 600 ;
Eurocopter Fennec AS350 > Baustelle
HH-60 Jayhawk > Baustelle
T-Rex 450 im Airwolf ; 2 x T-Rex 450 Pro ; T-Rex 250 SE
Controlled by FF10
DMO versichert

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Heli Up
just scale
support

Beitragvon yacco » 28.02.2023 23:10:23

tracer hat geschrieben:Wie sieht das da mit "sonstigem VFR traffic" aus?

Da mußte ich erst mal Wikipedia befragen (http://en.wikipedia.org/wiki/Visual_flight_rules) :)Na, ich glaube, das war eindeutig unter dem "Basic VFR Weather Minimum", was die Sicht angeht.

tracer hat geschrieben:Hier schon mal geguckt? http://www.x3d-shop.de/

Auf der Seite war ich schon, da hat mich dann eher der Preis abgeschreckt. Auch bei CadMiCopter oder TT-Copter war irgendwie nix für mich dabei. Ich hab halt eher was im Einsteigerbereich gesucht. Bin den QC 450 ARF bis jetzt nur mal auf engstem Raum probegeschwebt, für sein Geld (300 Euro) kann man da glaube ich nicht meckern.

Heli Up hat geschrieben:finde da keinen Preis für, wohl noch zu neu, aber schon riesig

Wahrscheinlich nur auf Anfrage. Dürfte wohl irgendwo im fünfstelligen Bereich liegen. Anwendungen für solche quasi-autonomen Videoplattformen gibt es sicher reichlich. Wäre vielleicht auch ne Marktlücke, die Dinger zu verleihen :).

Wie gut, dass wir im Off-Topic Thread sind :). Hab hier noch einen Link auf einen wirklich coolen Thread zum Thema Quadrocopter: http://www.roboternetz.de/phpBB2/zeigeb ... hp?t=35143. Fängt harmlos an - "Hallo Habe mal angefangen ein quadrocopter zu bauen....", aber der zieht das durch - komplette Eigenentwicklung inkl. Chassis, Elektronik und Steuerungssoftware. Einfach genial.
yacco

support

Beitragvon gorar » 01.03.2023 07:10:55

Schönen guten Morgen!

Heli Up hat geschrieben:Hast du denn auch einen Lader der 12S laden kann ???

Noch nicht. Meiner kann jetzt 8S. Brauche also eh noch einen 2. Lader. Sonst dauert mir das zu lange alle Akkus hintereinander zu laden. Hab mich auch da noch nicht entschieden. Kommen noch ein paar Baustellen auf mich zu. Zum Glück kommt der TDR auch erst im Sommer. :D
Gruß Bernhard

T8
47G (Staubfänger)
gorar

Beitragvon foobos » 01.03.2023 07:22:45

tracer hat geschrieben:Wie sieht das da mit "sonstigem VFR traffic" aus?

Über VFR würd ich mir da keine Gedanken machen, eher über den IFR ;-)
Bild

Helis:
Eco 8 "SE" Orbit 15-12, Kontronik 55LV, GY401, TS-Servos: HS82MG, Heckservo: S9257, 4S
Flächen:
Birdy-DS (HLG) 4xFS31, Feeltronic 6DS, 350maH 1S Lipo ;-)
SIG Rascal

Controlled by Futaba FX-18
foobos

www.freakware.de
VorherigeNächste

RSS-Feed

Zurück zu Klönschnack