Anworten bitte in den Antwortthread...
Nachdem mein treuer Begleiter, ein Eco 8 1.28 nach einem missglückten Looping (zu niedrig angesetzt) mal wieder zerstört war, stand der Entschluss fest:
Der Eco wird aufgegeben. Die noch brauchbaren Teile sind bei 3-2-1-deins recht gut weggegangen und aus dem Erlös wurde (über Umwege) ein MT 325.
Es blieben nur noch ein kompletter Kopf samt Pitchkompensator und Taumelscheibe liegen.
Der MT ist ein geiler Heli, aber irgendwie kam dann irgendwann die Nostalgie auf, schließlich hab ich mit nem Eco fliegen gelernt.
Also ab und zu hier im Forum und bei 3-2-1-deins nachgesehn, aber es war nichts passendes dabei, da ich ja nur nen Chassie mit Heck brauchte...
Anfang Januar stand er dann zum Angebot: Nen Eco 8 mit Servos, Kreisel, Motor, Regler, Akkus. Ist zwar abgestürtzt, aber es stand ne Telefonnummer dabei.
Angerufen und nach nem Sofortkaufpreis gefragt.
Kurzum: Hingefahren und abgeholt! Leider stellte sich heraus, das Motor und Akkus schon hinüber waren, so hab ich den Heli ohne Antrieb mitgenommen.
So schlimm sah er auf den ersten Blick gar nicht aus:
von vorn sieht er ganz gut aus:
auch von hinten noch alles OK:
Oben der erste Schaden:
wann lernen es die Leute endlich: an einem Heli wird nichts geklebt (jedenfalls nicht am Kopf)
das Heckrohr ist doch ziemlich mitgenommen (Kommentar vom Verkäufer: Das kann man doch wieder gradebiegen...)
Das Heck sieht nicht besser aus
so lenkt man doch kein Heck an
Auch die Rotorblätter sind nicht mehr zu gebrauchen
Aber der Gyro sieht brauchbar aus
Als er dann zerlegt vor mit stand, wurden die defekten Teile raussortiert:
An sich nicht viel, was zu tauschen ist. Ein Servogetriebe ist auch hinüber...