von Heli_Crusher am 29.02.2008 12:10:33
Bei Lethmathe gibt es auch so ein Set. Allerdings kann ich Dir nicht zu dem 15 Ampere GWS Steller raten, weil der nach einiger Betriebszeit (so 1 bis 3 Stunden) ganz merkwürdige Probleme verursacht.
Z. B. Wenn man zügig Gas gibt, dann geht der Steller viel weiter auf, als wenn man langsam Gas gibt.
Nach 10 Minuten in der Luft kann es (egal wie Timing oder Abschaltung eingestellt sind) dazu kommen, das der einfach abschaltet und so tut, als ob keine Empfängersignale mehr reinkommen.
Wird der Motor länger richtig belastet, dann "verliert" der GWS-BL Steller den Motor gerne mal und dann sieht es für den Heli bitter aus.
Ich habe im Dragonheli-Forum mal eine Umbauanleitung für den DF4 mit PiccoBoard in Umlauf gebracht und habe wenige Tage nach der Veröffentlichung die ersten Klagen bekommen, das die Bremse nicht über den Sender abstellbar ist, ein paar Tage später war dann das Postfach voll mit Klagen, das der Steller aussetzt, abschaltet, ...
Nun fliegt mein DF 4 dem 2627 Motor von Maxflight und dem 12 Ampere Steller hier aus dem Shop.
Erste Sahne und sparsamer. Ein 1200er Akku reicht für 15 Minuten Schweben. Mit dem GWS war bei 10 Minuten Schluß.
Was helfen soll, wenn man schon den GWS BL2205-15T Motor hat, ist der YGE-8 oder YGE-12 Steller. Der soll nach mehreren Rückmeldungen deutlich mehr können, als das GWS Teil.
Nur mal so meine Erfahrungen.
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP)
Status: Heck- und Seitenschweben, unfreiwillige Rundflüge. Hilfesuchend beim Fliegenlernen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3) und Forumsupporter.