Akku kaputt gelagert ?

Akku kaputt gelagert ?

Beitragvon Warsteiner » 22.05.2023 23:57:16

Hallo.

Nach über 3 Monaten der Abstinenz wollte ich mit meinem eFlight Blade mcx wieder mal das Wohnzimmer unsicher machen, und habe den Lipo Akku mit dem Standard (Batterie) Akkulader aufgeladen. Doch ich konnte den Blade nicht zum leben erwecken, kein Lämpchen leuchtete, weder am Heli, noch am Lader selbst. Ich weiß jetzt nicht, wo ich die Fehlersuche beginnen soll..........könnte es sein, dass der Akku nach der langen Inaktivität nur noch Schrottwert hat?

Gruß
Warsteiner

 
Beiträge: 2
Registriert: 22.5.2023

Re: Akku kaputt gelagert ?

Beitragvon frankyfly » 23.05.2023 06:59:40

wenn sich gar nichts mehr tut (am lader frische Zellen und auch richtig herum drin?) ist der Akku wohl hin. Hast du einen Zweitakku mit dem du testen kannst ob nicht evtl Lader oder Heli einen weg (kalte Lötstelle, abgebrochenes Kabel, ...) haben ?
Gruß, Frank
Blade Mcx, HK250GT , Pikke 450 @3digi, T-Rex 500, Extra 300S (1m) DX7
Meine Homepage

Mensch: Ein durch die Zensur gerutschter Affe Gabriel Laub
frankyfly
Benutzeravatar
Mahatma Gandhi
 
Beiträge: 9227
Registriert: 9.7.2006

Re: Akku kaputt gelagert ?

Beitragvon calli » 23.05.2023 09:06:26

Die originalen Akkus habe ich wohl kaputt geflogen. Die nachgekauften (Rockamp) waren aber auch nach 3 Monaten Lagerung hin. Ich glaube die Dinger taugen generell nicht lange.

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP, Trex600N, Blizzard, Nuris, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
calli
Benutzeravatar

support
 
Beiträge: 5732
Alter: 42
Registriert: 22.11.2004
Wohnort: Berlin

Re: Akku kaputt gelagert ?

Beitragvon frankyfly » 23.05.2023 09:31:05

naja, der Originallader geht aber auch incht unbedingt zimperlich mit den kleinen um. Der läd mit unter munter mit 300mA drauf los.

Wobei, meine Akkus (1X eFlite, 1x Rockamp (beide genraucht gekauft und meine 3 Zippy Flightmax) leben alle noch und sind älter als 3 Monate, werden aber auch Regelmäßig bewegt.
Gruß, Frank
Blade Mcx, HK250GT , Pikke 450 @3digi, T-Rex 500, Extra 300S (1m) DX7
Meine Homepage

Mensch: Ein durch die Zensur gerutschter Affe Gabriel Laub
frankyfly
Benutzeravatar
Mahatma Gandhi
 
Beiträge: 9227
Registriert: 9.7.2006

Re: Akku kaputt gelagert ?

Beitragvon Warsteiner » 23.05.2023 09:52:00

Jungs, ist das nicht ein Witz mit diesen kleinen Lipos ( rhetorische Frage) :wink:Ich habe in der Beschreibung zwar gelesen, dass die Kleinsten unter den Akkus ganz schön empfindlich sind, aber soooooo empfindlich? Einen Zweit Akku habe ich leider nicht. Ich wusste beim Kauf noch nicht, ob ich langfristig mein Leben als Wohnzimmerflieger frönen würde. Da bleibt mir wohl nix anderes übrig, mir einen weiteren Akku zu besorgen. Ich meine bei amazon einen für knapp 9 Euro gesehen zu haben. Danke jedenfalls für eure Antworten. :salute:
Warsteiner

 
Beiträge: 2
Registriert: 22.5.2023



RSS-Feed

Zurück zu LiPo / LiIo



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alexa [Bot] und 2 Gäste