www.ac-helistore.de www.helifan.de

Mode wechseln DX7

Mode wechseln DX7

Beitragvon rotorandi » 03.04.2008 13:34:27

Hi,

Ich hab von einem Typen bei Ebay eine DX7 ersteigert bei der in der Beschreibung stand das es die Mode1 Version ist.
Heute is sie angekommen und es is natürlich die Mode2 Version.
Jetzt würde ich gerne wissen ob es wirklich keine Möglichkeit gibt den Mode umzubauen. Weiß das jemand?

Gruß: Andy
rotorandi

Beitragvon echo.zulu » 03.04.2008 13:59:21

Ruf mal bei JSB an. Die sollten das wissen. Wenn es nicht möglich ist, dann zurück zum Verkäufer. Er hat schließlich eine falsche Artikelbeschreibung abgegeben.
CU,

Egbert.
echo.zulu

Beitragvon Raptor50se » 03.04.2008 14:06:06

JSB baut die Anlagen um. Meine wird/wude da auch auf Mode 3 umgebaut. Einfach mal Kontakt mit den aufnehmen.
Ich lebe in einer 4D Welt! Das was ich fliege nennt sich aber 3D....

Trex-600N/ YS50ST mit Align D./ 3x Mpx Titan Digi4 und LTG 6100/ WC CY 30%
Raptor50se

Beitragvon rotorandi » 03.04.2008 15:29:02

Alles klar. Vielen Dank.
Wieviel hast du dafür bezahlt?

rotorandi

Beitragvon rotorandi » 04.04.2008 13:42:55

Hab bei JSB angefragt und die haben mir geschrieben das ein Modewechsel warum auch immer nicht möglich ist...
rotorandi

Beitragvon echo.zulu » 04.04.2008 14:22:13

Die gleiche Auskunft hat ein Vereinskollege auch bekommen. Er hat ne DX-6 und auch die kann nicht umgebaut werden. Es ist echt traurig mit wieviel Arroganz einige Hersteller mit den Kunden umgehen. Ein Grund mehr für mich erst dann zu wechseln, wenn es sich wirklich lohnt. Entweder man greift selbst zum Lötkolben und riskiert die Garantie, oder man lernt um. Für mich ist keine von beiden Alternativen akzeptabel.
CU,

Egbert.
echo.zulu

Beitragvon fishtank » 04.04.2008 14:41:46

Hallo
Schick ne Mail an Horizon Hobby UK dort kann man sie umbauen lassen. Wenn du sie selber umbauen willst such danach und du triffst auf eine englischsprachige Homepage in der es beschrieben ist.
( Mode 1 zu Mode 2)

Nach England und zurück dauert 7 Tage und dann hast du Garantie drauf. Ist alles halb so wild, man sollte nur ein bisschen Englisch können.

Dort kann man alles machen lassen von Mode Umbau bis zu US auf EU konform Umbau.

Auch Reparaturen lässt man dort machen wenn man Garantie hat. Kostet nur Versand und das wars.

Viel Spaß

Gruß Thorsten
fishtank

Beitragvon lumi » 04.04.2008 14:54:31

echo.zulu hat geschrieben:Die gleiche Auskunft hat ein Vereinskollege auch bekommen. Er hat ne DX-6 und auch die kann nicht umgebaut werden. Es ist echt traurig mit wieviel Arroganz einige Hersteller mit den Kunden umgehen. Ein Grund mehr für mich erst dann zu wechseln, wenn es sich wirklich lohnt. Entweder man greift selbst zum Lötkolben und riskiert die Garantie, oder man lernt um. Für mich ist keine von beiden Alternativen akzeptabel.

:lol:

wollte ich gerade schreiben.. Mache Dir einen Plan wie die Schalter/Podies umgelegt werden müssen, besorge Dir etwas Kabel und dünnen Schrumpfschlauch und schnapp Dir einen Fein/Elektronik-Lötkolben. Ich vermute, dass ein Umbau durch eine Elektronikfirma nicht lohnen wird (zu teuer).
lumi

Beitragvon echo.zulu » 04.04.2008 15:06:28

Ich habe keine DX-7 und werde mir wohl auch nie eine kaufen, weil sie mir zu sehr eingeschränkt ist. Natürlich kann man sie selbst umbauen, nur ist das dann hier in Deutschland wieder nen Problem mit der Garantie. Was mich aufregt, ist die Aussage von JSB wonach niemand in USA einen Knüppelmode fliegen würde, bei dem nicht die Taumelscheibe auf einem Knüppel liegen würde und es deshalb von Spektrum auch keine passenden Sender angeboten würden. Daß einige Hersteller eine Unterscheidung machen, ob der Pitchknüppel links oder rechts sitzt sehe ich ein, weil ja einige Sender dann auf dem Pitchknüppel keinen Digitrimmer haben. Aber eine Umschaltung zwischen kombinierter oder getrennter Taumelscheibe ist einfach nur ein Softwareproblem, womit die Amis sich nicht auseinandersetzen wollen. Aber das ist wohl eher ein Mentalitätsproblem.
CU,

Egbert.
echo.zulu

Beitragvon fishtank » 04.04.2008 15:16:49

Ich weiß ja nicht ob ihr es überlesen habt oder ihr nur einfach einen schlechten Tag habt und Dampf ablasst wegen Spektrum.

Wie gesagt meldet euch bei Horizon Hobby UK in England und gut ist.

Die Funke ist top und wenn JSB sowas denkt dann lasst sie halt, ihr seid doch darauf gar nicht angewiesen.

Die gibts doch in Mode 1 und Mode 2 zu kaufen.

Garantie verfällt bei Horizon Hobby nicht, da es der offizielle Vertrieb ist für die Welt.

Wünsche euch trotzdem einen schönen Tag.

Gruß Thorsten
fishtank

Beitragvon Rolf-K. » 04.04.2008 15:25:18

Hallo zusammen

also ich habe meine DX6i einfach von Mode2 auf Mode4 umgelötet.
War zwar ein wenig Fummelarbeit aber wenn jemand mit dem Lötkolben umgehen kann keine große Sache.

Gruß Rolf-K.
Rolf-K.

Beitragvon lumi » 04.04.2008 15:28:08

fishtank hat geschrieben:Ich weiß ja nicht ob ihr es überlesen habt oder ihr nur einfach einen schlechten Tag habt und Dampf ablasst wegen Spektrum.

Wie gesagt meldet euch bei Horizon Hobby UK in England und gut ist.

Die Funke ist top und wenn JSB sowas denkt dann lasst sie halt, ihr seid doch darauf gar nicht angewiesen.

Die gibts doch in Mode 1 und Mode 2 zu kaufen.

Garantie verfällt bei Horizon Hobby nicht, da es der offizielle Vertrieb ist für die Welt.

Wünsche euch trotzdem einen schönen Tag.

Gruß Thorsten

Hi Thorsten..

bekomme häufiger was [s]nicht richtig [/s]mit :wink:

Andy hat sich schon eine Funke gekauft und hat nach einer Möglichkeit der Umstellung auf eine andere Mode gefragt..

Daher ging die Antwort in die Richtung => Lötkolben

@echo

das wird auch noch schlimmer werden.. Ich hatte dazu auch schon mal ein Thema/Umfrage gestartet Link

Gruß Wendy
lumi

Beitragvon rotorandi » 04.04.2008 15:48:35

Hi,

Vielen Dank für die Hilfe.
Da bin ich echt erleichtert das man die selbst umbauen kann.
Alles andere wäre zu kompliziert und langwierig gewesen.
Was ist JSB da für ne Firma? Warum behaupten die das man da nix umbauen kann. Haben wohl kein Bock drauf. unglaublich.

Könnte mir vielleicht jemand sagen oder weiß wo es einen Plan gibt wie und was man da genau umlöten muss?
Hab Angst da etwas kaputt zu machen.

Edit: Fishtank, kannst du mir vielleicht den Link von der Seite geben?
Oder was man in der Suche eingeben muss?

rotorandi

Beitragvon fishtank » 04.04.2008 15:52:22

Hallo

Ja und wenn er sie schon hat ist auch wurscht, das machen die trotzdem, ich habe mein Display repariert bekommen dort und mein Nachbar hat ne US Funke von EBay EU konform umbauen lassen. Es gibt genügend die diese Erfahrungen mit Horizon Hobby UK gemacht haben also nur keine Angst.

Bevor du den Lötkolben reinhängst und keine Ahnung davon hast wäre es doch ein Versuch wert oder ?

Nicht die ganze Welt is schlecht... :D

Das ist der Link:
http://www.mugi.co.uk/tutorials_dx7_modechange.php

Viel Spaß beim Löten....
Zuletzt geändert von fishtank am 04.04.2008 15:56:19, insgesamt 1-mal geändert.
fishtank

Beitragvon lumi » 04.04.2008 15:56:14

fishtank hat geschrieben:Nicht die ganze Welt is schlecht... :D

sondern? :wink::lol:
lumi

Nächste

RSS-Feed

Zurück zu Sender