www.miwo-modelltechnik.at www.ac-helistore.de

Kurzes Faq für die FlyCamOne2

Kurzes Faq für die FlyCamOne2

Beitragvon lumi » 20.01.2008 12:31:35

Kurzer Faq zur FlyCamOne² für RHF

Technische Daten der FlyCamOne²

Größe: 40 x 80 x 14 mm
Gewicht:37 g
Auflösung Video:640 x 480 pix
BPS/frames:25
Auflösung Foto:1280 x 1024 px
Motionsensor:Wärmesensor (Reichweite:5m bei 25°C)
LCD Screen:2-stellig
Akku:220 mAH Li-Po
Focus:0,3m- ∞
SD-Karte:256 MB - 2 GB (keine SDHC Unterstützung!)
USB:1.1 Mini USB
Aufladen:5 V / USB

Funktionen:
Foto, Video + Audio, Web Cam, Endlos Video, Serienbild-Funktion, Überwachungs-Video, externes Chipdrive

Link zum Hersteller / Firmware Upgrades:

http://www.flycamone.de/

Test/Beispiel-Videos sind zu finden unter:

http://www.rcmovie.de/


Probleme bei der Wiedergabe von Videos. Bzw. einfrieren von Videostreams :!:

Die Kamera benötigt zwingend die aktuellsten Video-Codecs (Treiber)!
Die installation der Herstellertreiber beinhaltet keine Treiber, die das aktuelle Videoformat der Kamera unterstützen!


Eine vernünftige Videowiedergabe ist nicht direkt über die Kamera (USB) möglicht. Das Video muß zuvor auf einen Computer übertragen werden.

Aktuelle Video Codecs/Treiber sind zu finden unter:

http://www.codecguide.com/download_kl.htm


Weitere Besonderheiten.

Die Kamera läßt sich auch über die externe Empfängerstromversorgung betreiben. Eine Fernauslösung über RC Sender ist ebenfalls möglich. Die hierfür notwendige Pinbelegung des Kamerasockels, ist auf der zum Download bereitstehenden Anleitung, der Hersteller-Seite zu finden.

Die FlyCamOne² ist nicht sehr lichtstark und benötigt für gute Video-Aufnahmen ideale Lichtverhältnisse!


Gruß Wendy
lumi

 

Beitragvon Peter F. » 20.01.2008 12:50:00

Klasse Bericht Wendy ! Fünf grüne Helis dafür !

Kurz, und knackig alles wichtige auf den Punkt gebracht. Danke !

Bild
Gruß, Peter
Peter F.
Benutzeravatar

 
Beiträge: 14416
Registriert: 16.12.2007
Wohnort: Deizisau / BW

Beitragvon calli » 20.01.2008 13:06:01

Hallo Wendy,

es wäre schön wenn Du das in das Wiki einbauen könntest!

Hier: http://wiki.rc-heli-fan.org/index.php/Onboardkameras

Gruß,
Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP, Trex600N, Blizzard, Nuris, Sim, Evo9, DMFV
calli
Benutzeravatar

support
 
Beiträge: 5534
Alter: 41
Registriert: 22.11.2004
Wohnort: Berlin

Beitragvon lumi » 20.01.2008 13:45:19

calli hat geschrieben:Hallo Wendy,

es wäre schön wenn Du das in das Wiki einbauen könntest!

Hier: http://wiki.rc-heli-fan.org/index.php/Onboardkameras

Gruß,
Carsten


Hallo Carsten,

ich habe mich noch nicht mit dem Wiki beschäftigt. Ich habe nur gelesen, dass noch viele Probleme mit der Cam haben. Daher die wichtigsten Punkte zur Cam aufgeführt. Wenn Du möchtest, kannst Du gerne einen Link zu dem Bericht, oder die aufgeführten Punkte in das Wiki einbauen.

Gruß

Wendy
lumi

 

Beitragvon calli » 20.01.2008 13:51:34

Ich würde dann den kompletten Text einbauen, das würde sich dann auch zentral besser pflegen lassen, das Wiki zu editieren ist nicht schwieriger als hier einen Beitrag.

Es wäre dann nur schön wenn Du bei Änderungen im Wiki editierst und im Forum nur einen Hinweis gibst.

Wenn das Dir zu viel ist baue ich oben einen Link ein.

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP, Trex600N, Blizzard, Nuris, Sim, Evo9, DMFV
calli
Benutzeravatar

support
 
Beiträge: 5534
Alter: 41
Registriert: 22.11.2004
Wohnort: Berlin

Beitragvon calli » 20.01.2008 13:59:07

Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP, Trex600N, Blizzard, Nuris, Sim, Evo9, DMFV
calli
Benutzeravatar

support
 
Beiträge: 5534
Alter: 41
Registriert: 22.11.2004
Wohnort: Berlin

Beitragvon lumi » 20.01.2008 13:59:18

calli hat geschrieben:Ich würde dann den kompletten Text einbauen, das würde sich dann auch zentral besser pflegen lassen, das Wiki zu editieren ist nicht schwieriger als hier einen Beitrag.

Es wäre dann nur schön wenn Du bei Änderungen im Wiki editierst und im Forum nur einen Hinweis gibst.

Wenn das Dir zu viel ist baue ich oben einen Link ein.

Carsten


OK..

Gruß Wendy

Nachtrag..

trage mich die Tage im Wiki ein..
lumi

 

Beitragvon MR.NT » 20.01.2008 14:02:14

Hallo,

es ist bei mir schonmal vorgekommen, dass nach einem Flug kein Video aufgenommen wurde.
Dan habe ich rausgefunden, dass es schonmal Kontaktprobleme der SD-Karte durch Vibrationen, gerade bei Verbrennermodellen, entstehen.

Durch einen Tipp habe ich dann mit Klebeband die Vorderseite der SD-Karte etwas aufgedickt, damit sie stärker an die Kontakte gedrückt wird.

So lassen sich Kontaktprobleme weitgehend verhindern.

Gruss
Marco
T-Rex 600 Nitro Pro - OS 50 Hyper, Funtech Reso-Dämpfer A395, 3 x BLS451, GY401 + S9254, R6014 2,4Ghz, Helitron VS-5S Controller mit Robbe 3200mAh Lipo, Blattschmied-CFK-Blätter
T-Rex 500 ESP - YGE 80 Regler, R807 2,4Ghz, 7S1P-A123, 6S1P-Lipo
T-Rex 450 SE-V2 - 3 x S3156, GY401 + S3154, Blattschmied-CFK-Blätter

Robbe Futaba Fasst T-10 2,4Ghz
MR.NT
Benutzeravatar

 
Beiträge: 176
Alter: 31
Registriert: 24.10.2005
Wohnort: Odenthal

Beitragvon lumi » 20.01.2008 15:23:17

MR.NT hat geschrieben:Hallo,

es ist bei mir schonmal vorgekommen, dass nach einem Flug kein Video aufgenommen wurde.
Dan habe ich rausgefunden, dass es schonmal Kontaktprobleme der SD-Karte durch Vibrationen, gerade bei Verbrennermodellen, entstehen.

Durch einen Tipp habe ich dann mit Klebeband die Vorderseite der SD-Karte etwas aufgedickt, damit sie stärker an die Kontakte gedrückt wird.

So lassen sich Kontaktprobleme weitgehend verhindern.

Gruss
Marco


Hallo Marco,

danke für den Tip. Da wir die Cam erst seit ein par Tagen haben, sind wir für jeden Tip dankbar!

Wir haben gerade noch eine mögliche Fehlerquelle für "nicht gemachte" Videoaufnahmen entdeckt. Video-Aufnahmen müssen immer mit "Stop" beendet werden. Geschieht dieses nicht, so wird die Stream-Datei nicht geschlossen und auf der Speicherkarte angezeigt.

Gruß Wendy
lumi

 

Beitragvon calli » 20.01.2008 16:18:34

Noch was für die FAQ ;-)Eingefügt!

http://wiki.rc-heli-fan.org/index.php/O ... mOne.C2.B2

C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP, Trex600N, Blizzard, Nuris, Sim, Evo9, DMFV
calli
Benutzeravatar

support
 
Beiträge: 5534
Alter: 41
Registriert: 22.11.2004
Wohnort: Berlin

Beitragvon lumi » 20.01.2008 16:41:11

calli hat geschrieben:Noch was für die FAQ ;-)Eingefügt!

http://wiki.rc-heli-fan.org/index.php/O ... mOne.C2.B2

C


Du hast gewonnen Carsten.. Ich habe mich im Wiki eingetragen..

Gruß Wendy
lumi

 

Beitragvon calli » 20.01.2008 16:48:52

:wav:
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP, Trex600N, Blizzard, Nuris, Sim, Evo9, DMFV
calli
Benutzeravatar

support
 
Beiträge: 5534
Alter: 41
Registriert: 22.11.2004
Wohnort: Berlin

Bekomme die Flycamone nicht installiert.

Beitragvon heliduudii » 04.03.2008 19:03:53

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig, bin noch neu hier. Ich habe gerade die Beiträge über die Flycamone gelesen und wollte mal hören, ob mir jemand ´nen Tipp zur Installation geben kann. Ich habe die Kamera gestern bekommen und habe sie zum laden an den PC angeschglossen. Nach ca. 3 Stunden (angegebene Ladezeit) habe ich dann die Treiber installiert. Nach dem anschliessen der Kamera will XP Prof dann einen Treiber für eine USB Kamera installieren, der aber nirgends zu finden ist. Die kamera wird dann auch nicht als Laufwerk angezeigt. Habe schon alles mehrmals installiert und deinstalliert (sogar Systemwiederherstellung auf einen Tag vor dem ersten anschliessen). Nichts hat funktioniert. Hat noch jemand einen Tipp für mich?

Freue mich auf Antworten,
Gruß, Udo
heliduudii

 
Beiträge: 2
Registriert: 4.3.2008

Re: Bekomme die Flycamone nicht installiert.

Beitragvon lumi » 05.03.2008 06:13:00

heliduudii hat geschrieben:Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig, bin noch neu hier. Ich habe gerade die Beiträge über die Flycamone gelesen und wollte mal hören, ob mir jemand ´nen Tipp zur Installation geben kann. Ich habe die Kamera gestern bekommen und habe sie zum laden an den PC angeschglossen. Nach ca. 3 Stunden (angegebene Ladezeit) habe ich dann die Treiber installiert. Nach dem anschliessen der Kamera will XP Prof dann einen Treiber für eine USB Kamera installieren, der aber nirgends zu finden ist. Die kamera wird dann auch nicht als Laufwerk angezeigt. Habe schon alles mehrmals installiert und deinstalliert (sogar Systemwiederherstellung auf einen Tag vor dem ersten anschliessen). Nichts hat funktioniert. Hat noch jemand einen Tipp für mich?

Freue mich auf Antworten,
Gruß, Udo


Willkommen im RHF Forum Udo,

beißt sich die Kamera evtl. mit anderen Treibern? Wenn Du die Kamera nicht gerade als Webcam nutzen möchtest, hast Du mal einen Blick auf das Laufwerk Verzeichnis (Arbeitsplatz) geworfen, ob da ein zusätzliches Laufwerk erscheint?

Kann es sein, das Windoof die Kamera schon als Laufwerk erkannt hat und Zugriffe auf den Kamera Speicher möglich sind?

Gruß Wendy
lumi

 

Beitragvon heliduudii » 05.03.2008 06:34:41

Hallo Wendy,
ich habe gerade nochmal alle externen usb Laufwerke abgemeldet und die Kamera angeschlossen. Leider wird sie nicht als Laufwerk erkannt. Auch das Downloadfenster des fco2 Treibers wird nicht geöffnet. XP möchte einen usb Kamera Treiber installieren, aber erkennt den fco2 Treiber nicht als den gesuchten wenn ich den entpackten Treiber als Installationspfad angebe. Habe bis jetzt noch nie Probs mit usb gehabt. Mein "Latein" ist am Ende.

Die Filmchen kann ich natürlich auch über meinen Kartenleser laden, aber wie bekomme ich Updates auf die Kamera?

Und noch ´ne Frage zur Kamera, wie weiß man, das der Akku voll geladen ist?

Freue mich schon auf Antworten,
Gruß, Udo
heliduudii

 
Beiträge: 2
Registriert: 4.3.2008

Nächste


RSS-Feed

Zurück zu Videos



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alexa [Bot], borstel und 0 Gäste