Probleme beim Einstellen des LTG-2100 mit Graupner MX-12

Probleme beim Einstellen des LTG-2100 mit Graupner MX-12

Beitragvon Ceres » 20.03.2009 15:49:04

Moin,
ich bin gerade dabei, meinen Gyro (Logictech LTG-2100 neue Version) einzustellen. Dafür habe ich (im Moment, neue gibt es demnächst auch mal) nur eine MX-12 zur Verfügung, das sollte aber eigentlich reichen. Ich gehe wie im Handbuch vor.
Angeschlossen und dann versuche ich die Sendererkennung durchlaufen zu lassen. Die 3 ersten LEDs laufen dreimal durch und bleiben immer bei 3 kurz stehen. Nach eine paar Sekunden blinkt dann die dritte LED, die laut Anleitung für Graupner steht. In der Anleitung steht allerdings drin, die LED soll dauerhaft! leuchten, meine blinkt ganz hektisch. Hat er den Sender richtig erkannt oder liegt da schon ein Fehler?

Wenn ich Versuche, den Servotyp einzustellen, funktioniert das leider gar nicht, weil er nicht auf meine Ausschläge am Senderknüppel reagiert, obwohl ich 140% Servoweg eingestellt habe. Hat schon jemand einen Gyro mit einer MX-12 eingestellt oder kann mir sagen, ob das schnelle blinken signalisiert, dass er den Sender erkannt hat oder muss die LED wirklich ununterbrochen leuchten?

Gruß,
Hans
Ceres

Re: Probleme beim Einstellen des LTG-2100 mit Graupner MX-12

Beitragvon echo.zulu » 20.03.2009 16:01:12

Moin Hans.
Die Sendererkennung müsste eigentlich so wie von Dir beschrieben passen. Ist leider schon ne Zeit her, dass ich das gemacht habe. Normalerweise muss der Kreisel aber auf Knüppeländerungen reagieren, egal ob der richtige Sender erkannt wurde oder nicht. Wichtig ist, dass Du den Knüppel ausgeschlagen hältst und dann die Taste am Kreisel drückst. Wenn dann nichts passiert, den Knüppel in der anderen Richtung halten und die Taste drücken. Melde Dich, wenn das so nicht funktionieren sollte. Außerdem kannst Du mal im Portal unter dem Heli-Wiki nachlesen. Da gibt es auch eine gute Einstellanleitung für den LTG-2100.
CU,

Egbert.
echo.zulu

Beitragvon Ceres » 20.03.2009 16:24:42

Jo, danke, jetzt funzt es.

Gruß
Hans
Ceres

Beitragvon hansl1972 » 21.03.2009 06:59:22

Ceres hat geschrieben:Moin,
In der Anleitung steht allerdings drin, die LED soll dauerhaft! leuchten, meine blinkt ganz hektisch.
Gruß,
Hans

Hallo Hans !

Das mit dem dauerhaft leuchten stimmt nicht. Ist ein Fehler in der Anleitung.
Die Led soll so wie es bei dir ist flackern (hektisch blinken). Ich hab bei meinem LTG einen extra Zettel dabei, worauf auf diesen Fehler (dauerhaft leutende Led) in der Anleitung hingewiesen wird.
MfG. Hans
hansl1972

RSS-Feed

Zurück zu Gyros