Gyro ohne Empfindlichkeitskabel-Gibt's die noch?
Forenarchiv · 22 Beiträge
Moin Moin
Was machen,wenn man ein Scalheli mit Fahrwerk haben möchte,aber nur 6 Kanäle an der Funke hat?
Gedanke,halt ein Gyro zb ohne das Empfindlichkeitskabel zu benutzen,so das ein Kanal frei bleiben würde.
Gibt's in der Richtung überhaupt noch was brauchbares?
Sonst ne möglichkeit,irgendwas zu Mischen,oder halt das Fahrwerk mit Trick 17 zu steuern?
Kumpel hatte die Idee,mit ner 2 t Funke zu Arbeiten,so alla eh schalte mal das Fahrwerk ,würde zwar gehen,aber so
dolle is das dann auch nicht.
Zur Not müsste dann eben ein Scaleheli mit festem Fahrwerk herhalten,was aber die Auswahlmöglichkeiten dann etwas
beschränkt.
Hat jemand eine Idee?
Winke Harry
Hangar:Shocky's-Kantana 50-MiniMag-FunJet-Fox-EasyCub Rappi 550-HC 500-Rex 450- Blizzard mit Scorpion 1400er Kyosho Minium Chessna-2,4 ACT MX12
einen Servotester (Conrad-Platinchen mit Trimmer statt Poti) für die Gyro-Empfindlichkeit verwenden. wiegt auch nur ein paar gr und dann geht jeder gyro. Oder versuchen, nen Gy240 i-wo aufzutreiben.
Grüsse wolfgang
Hier gehts zur Galleria Kaufhof Helis und mehr gallery/album.php?album_id=1816 Status: "Kann Spuren von Pr ô tos enthalten" .... Beginnende Tueftleritis Was…
Da hätte ich 2 gangbare Ansätze:
Man zweckentfremdet das Jeti Telemtriesystem mit nem eigenen "Sensor" der eigentlich ein Schalter ist. Das funktioniert weil die JetiBox nur ein Anzeigegerät ist und die Tastendrücke an den Sensor schickt. Das Datenformat haben ein paar entschlüsselt: http://rclineforum.de/forum/thread.php? ... er=&page=2
der andere Ansatz wäre einen alten Gyro zu verwenden, der noch keine Extra Steuerleitung braucht. Hätte hier evtl. einen Align RCE500 rumliegen. Ist zwar nur Piezo, aber für Scale sollte er ja reichen...
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix... T-Rex 450xl cde v2 (align 35G Regler mit 430er Motor…
Moin
http://www.natterer-modellbau.de/produc ... Y-240.html
Wolfgang:Dieser Gyro wär das? Hab mal die Anleitung gelesen,dürfte also die Empfindlichkeitseinstellung
am Gyro selber haben,somit das was ich gesucht habe.
Is zwar nicht billig,aber Scalefliegen is halt Teuer(so könnte ich mein Rappi Deprondeckel dann in Rente schicken )
Danke an euch.
Gruß Harry
Hangar:Shocky's-Kantana 50-MiniMag-FunJet-Fox-EasyCub Rappi 550-HC 500-Rex 450- Blizzard mit Scorpion 1400er Kyosho Minium Chessna-2,4 ACT MX12
Stanilo hat geschrieben:Moin
http://www.natterer-modellbau.de/produc ... Y-240.html
Wolfgang:Dieser Gyro wär das? Hab mal die Anleitung gelesen,dürfte also die Empfindlichkeitseinstellung
am Gyro selber haben,somit das was ich gesucht habe.
Is zwar nicht billig,aber Scalefliegen is halt Teuer(so könnte ich mein Rappi Deprondeckel dann in Rente schicken )
Danke an euch.
Gruß Harry
162 Ocken ???????
Das ist ja brutal.........
o.K. der 240er ist ein klasse Kreisel. Ich habe noch 2 Stück davon im Einsatz.
Aber der Preis ist ja mal SEHR heftig
Stanilo, ganz ehrlich: da würde ich lieber die Variante von Wolfgang umsetzen, und ein zus. Poti einbauen und ´nen LTG nehmen.
Ansonsten können wir auch tauschen. Besorg mir einen LTG oder 401 und du bekommst ´nen 240er von mir
Kannst du ja mal drüber nachdenken
Mit freundlichen Grüssen Jürgen
Jürgen110 hat geschrieben:Ansonsten können wir auch tauschen. Besorg mir einen LTG oder 401 und du bekommst ´nen 240er von mir
Kannst du ja mal drüber nachdenken
boooahhhh Jürgen, da warste wieder schneller
Hätte auch noch 2 Stück, die zur Zeit eigentlich nur rumliegen.
Reihe mich aber gerne hinten ein
---------------------- Grüsse Hans-Peter 1 Heaven Up, 1 Invertet Sunrise, 1 T-Rex 450, 1 Picco Clone, 1 HK450, 1 Walkera 4#3B Sender: EVO9 FASST 2,4 GHz
Hi Stanilo,
der hier geht auch OHNE den 6ten Kanal:
http://www.natterer-modellbau.de/produc ... ONITE.html
Ist allerdings ein Piezo und ein "Multiplex-Label" des Telebee aus HK
skysurfer hat geschrieben:Hätte auch noch 2 Stück, die zur Zeit eigentlich nur rumliegen.
Reihe mich aber gerne hinten ein
Moin mein lieber
Dann reihe dich lieber vorne ein und nimm Kontakt mit Stanilo auf
Meine sind noch eingebaut und "in Verwendung" würde die nur ungern umstricken
Das ein Gyro ein Empfindlichkeitskabel besitzt heisst doch noch lange nicht das man dies auch nutzen muss oder
Schau dir doch mal das LTG2100 an.
Da kannst die Empfindlichkeit ja auch am LTG nach den Dioden einstellen.
Das muss doch nicht über Funke stattfinden..
Shark::Pyro::PowerJive120+::3xBLS-351::BLS-251::AC3X Rex500::Pyro::Jive80LV::3x9650::S9257::Solid G Rex::2x.Rex250::1x Rex450 SEv2 :: 2x Rex500 :: Rex600…
Hallo Harry!
ich hab einen gyro names "x-tra lock", der hat noch so ein Potentiometer zum Einstellen der Empfindlichkeit, wenn der Zusatzkanal nicht angeseckt ist kann man über das Potentiometer die Empfindlichkeit einstellen.
hab ich auf die schnelle da gefunden: http://www.mfs-flyingdream.at/shop/ dann unter Gyros/Kreisel der unterste.
ist auch deutlich billiger ...
lieben Gruß, Alexander Hurricane 550 FBL: AC-3X + S9254 + 3xS3152, Tango 45-10 + Jive 80LV, Gaui FES-Kopf, Rotor Tech 550, 95mm HR-Blätter, 6s 4000/4500mAh…
Moin,
Rex-Power hat geschrieben::?
Das ein Gyro ein Empfindlichkeitskabel besitzt heisst doch noch lange nicht das man dies auch nutzen muss oder
tja, das wäre schön, ist aber nicht so. Manche gehen definitiv NICHT ohne zus. Kanal
Rex-Power hat geschrieben:Schau dir doch mal das LTG2100 an.
Da kannst die Empfindlichkeit ja auch am LTG nach den Dioden einstellen.
Das muss doch nicht über Funke stattfinden..
Sicher ????
Nach Anleitung ist da NICHTS zu finden, das das gehen würde.
Im Gegenteil: Nach Start und Selbstdiagnose geht der auf "Störung" wenn kein Sens-Kanal angeschlossen ist.
Siehe Anleitung, in der Rubrik "Selbstdiagnose-Funktion"
http://www.freakware.de/shop/index.php ist die Anleitung zu finden
Hallo,
es ist zwar durchaus korrekt, dass der LTG die aktuelle Empfindlichkeit mittels der LED´s anzeigt, aber dass diese ohne Sender eingestellt werden kann ist mir neu.
Die Crux an den den neueren Kreiselsystemen ist ja, dass diese ohne Verwendung des Empfindlichkeitskanals nicht funktionieren. Ist zumindest bei meinem LTG und auch bei meinem Spartan so. Ist sogar in der Anleitung beschrieben, dass die jeweils eine Fehlermeldung ausgeben, wenn der Kanal kein gültiges Signal hat.
Bei älteren Kreiseln, als diese noch mit Potis versehen waren hatte man aber tatsächlich die Wahl.
Viele Grüße
Jo
Stanilo hat geschrieben:Is zwar nicht billig,aber Scalefliegen is halt Teuer(so könnte ich mein Rappi Deprondeckel dann in Rente schicken )
Dann würde ich gleich nen BeastX nehmen, ist günstiger, und Du kannst auch nen schönen Scale-Kopf verbauen.
Joker 2 :: R608HS :: S9252 :: Actro 24-5 :: PowerJazz :: GY611 & S9256 Tarot 500 :: R617FS :: Savöx SH-1350 :: Jive 60+ LV :: Mikado Mini VStabi :: RJX HOBBY…
Nimm einen Telebee,Stanilo hat geschrieben:Is zwar nicht billig,aber Scalefliegen is halt Teuer
JappJürgen110 hat geschrieben:Ist allerdings ein Piezo und ein "Multiplex-Label" des Telebee aus HK
Gruß Doc Tom Tom's heli school flieg mit uns www.toms-heli-school.de & SLS-Vertragshändler & u.v.m.
oder sotracer hat geschrieben:Dann würde ich gleich nen BeastX nehmen, ist günstiger, und Du kannst auch nen schönen Scale-Kopf verbauen.
Gruß Doc Tom Tom's heli school flieg mit uns www.toms-heli-school.de & SLS-Vertragshändler & u.v.m.
- Seiten dieses Themas
- 1
- 2