DF 4#3

Beitragvon ALFi am 12.04.2008 20:51:36

oder wenn du noch warten kannst.. da kannst ihn als 2g4 vorbestellen...

http://www.derspielstein.com/product_info.php/products_id/5856/cPath/1671_1673/walkera-helikopter/walkera-dragonfly-hm4#3-micro-2.4-ghz-helicopter--neu!.html
Gruß, Jérôme
BildALFi -> kompetenter Experte in irgendwas...
ALFi
Benutzeravatar

 
Beiträge: 94
Alter: 27
Registriert: 8.2.2008

Andere Lipo Zelle?

Beitragvon Jensst am 17.04.2008 12:43:39

Ich hab meinen 4#3 seit Ende 2007. Aus dem Karton heraus war ich zuerst enttäuscht, weil er wirklich sehr sehr giftig und für mich unfliegbar war.

Dann hab ich mich lange in Foren schlau gelesen und den Winzling mit den Tipps aus dem Netz verbessert, und seitdem finde ich ihn einfach nur genial! :DEr fliegt fast stabiler als mein Piccolo...

Sagt mal, habt Ihr schonmal andere Lipos als die orig. Walkera getestet? Ich hab das Gefühl das meine 3 Packs die Spannung nicht mehr halten können, trotz neuem Motor ist nach 2 Min. Schweben die Luft raus.

Es gibt kleine 380mAh 15C Zellen mit 10g Gewicht, die sogar kleiner als die originale ist. Die Walkera Zelle hat nur 10C. Meint ihr das bringt was?!

Oder ist's doch schon wieder der Motor?

Gruss, Jens
Jensst
Benutzeravatar

 
Beiträge: 9
Registriert: 6.10.2006
Wohnort: Marl

Re: Andere Lipo Zelle?

Beitragvon ALFi am 17.04.2008 13:10:38

Jensst hat geschrieben:Oder ist's doch schon wieder der Motor?


ich glaub das mit den motoren ist glueckssache...

wenn du nen bisschen googelst findest einige leute die manche motoren nach 4 fluegen wieder weggeschmissen haben und der naechste haelt dann 20+ fluege...

das zeug wird einfach so billig gebaut das es starke schwankungen in der qualitaet gibt...

ansonsten merkt man meinem aeltesten akku schon etwas das alter an..
aber 4-5min flugzeit sind noch drin..
Gruß, Jérôme
BildALFi -> kompetenter Experte in irgendwas...
ALFi
Benutzeravatar

 
Beiträge: 94
Alter: 27
Registriert: 8.2.2008

Beitragvon BerndFfm am 17.04.2008 13:30:22

Hier gibts den Kleinen auch :


www.mamo-modelltechnik.de

Und alle Ersatzteile und guten Service auch !

Grüße Bernd
Mein Mini Titan Tagebuch : http://www.partyfotos.de/heli
BerndFfm
Benutzeravatar

 
Beiträge: 717
Registriert: 2.12.2007
Wohnort: Frankfurt a.M.

Beitragvon Jensst am 17.04.2008 13:43:24

ich hab noch 2 weitere Motoren daheim, ich teste's mal aus.

Nur komischerweise hat meine Mücke (=mein 43) nach nem Lipowechsel sofort wieder Power, und dann wieder nur für wenige Minuten. Wenn ich dann wieder den Akku wechsel (hab 3 Packs), das gleiche Spiel von vorn.

mit anderen Lipos habt ihr noch nicht experimentiert?
Jensst
Benutzeravatar

 
Beiträge: 9
Registriert: 6.10.2006
Wohnort: Marl

Beitragvon McClean am 17.04.2008 13:55:28

Nur komischerweise hat meine Mücke (=mein 43) nach nem Lipowechsel sofort wieder Power, und dann wieder nur für wenige Minuten. Wenn ich dann wieder den Akku wechsel (hab 3 Packs), das gleiche Spiel von vorn.


Das klingt sehr nach Motor. Durch den Akkuwechsel hat er Zeit zum abkühlen, dann geht er wieder ein paar Min. Lass den Heli doch mach 2-3 Min stehen wenn er nicht mehr will und teste dann nochmal ohne den Lipo zu wechseln. Bin sicher dass er dann wieder 2-3Min fliegt..

Gruss Steffen
TREX 600 - V-Stabi
TREX 450SE - SMC16Scan, SL 720, JAZZ+500TH, 3x HS 65 MG, 1x Robbe 9257
Diverses Piccolo und DF4 Kleinzeug
McClean
Benutzeravatar

 
Beiträge: 341
Alter: 32
Registriert: 14.2.2007
Wohnort: Karlsruhe/Pfinztal

Beitragvon ALFi am 17.04.2008 13:57:07

Jensst hat geschrieben:Nur komischerweise hat meine Mücke (=mein 43) nach nem Lipowechsel sofort wieder Power, und dann wieder nur für wenige Minuten. Wenn ich dann wieder den Akku wechsel (hab 3 Packs), das gleiche Spiel von vorn.


ich hab den verdacht das die stecker nicht die besten sind... bin schon die ganze zeit am ueberlegen ob ich mal geld in 0,8er goldkontakt oder sowas investiere.. wobei die evtl zu gross sind fuer den kleinen

mit anderen Lipos habt ihr noch nicht experimentiert?

ich noch nicht.. die ~7€ sind so guenstig das es mir recht egal ist ob der akku nur 40 oder 100 ladungen aushaelt..

zumal ich mit meinen 3 originalen echt zufrieden bin

aber wenn du nen link zu ner alternative hast setz ich den mal auf meine todo liste =)
Gruß, Jérôme
BildALFi -> kompetenter Experte in irgendwas...
ALFi
Benutzeravatar

 
Beiträge: 94
Alter: 27
Registriert: 8.2.2008

Beitragvon Jensst am 17.04.2008 14:21:42

das mit dem motor abkühlen liegt nahe, ist bei mir aber unwahrscheinlich. Ich brauch max. 20 sec für einen wechsel. auuserdem hat mein motor noch nen kühlkörper und wird damit nur "mittel-heiss".

0.8er goldstecker hab ich gestern auf der messe in do gekauft. die werd ich auf der "lötseite" kürzen, dann sind sie kleiner.

bei der entladerate geht's ja um die spannungslage der zelle unter last. soweit die theorie, ich werd's mal probieren ob's hier was bringt.

lipopower(.)de hat welche in der floh-groesse.
Jensst
Benutzeravatar

 
Beiträge: 9
Registriert: 6.10.2006
Wohnort: Marl

Beitragvon ALFi am 19.04.2008 16:31:09

Hi,

hab mich beim fliegen verknueppelt und mir ist die padelstange gebrochen...
bin mal mit der verkuerzten geflogen (von padelausenseite zu ausensenseite 9,4cm) fliegen tut er so noch aber da wird er mal richtig hibelich ^^

anyway war im oertlichen modelbauladen und hab mir dan nen meter mesing stange fuer 35cent gekauft...

padel ist nun wieder 12,6cm lang und er fliegt wieder recht gut...

allerdings hab ich 2 fluege spaeter probleme mit der motorleistung bekommen (motor hat nur fuer 30sec leistung, nach abkuehlen wieder 30sec)

ich hab nun den motor aufgemacht.. der motor hat anstelle von kohlen 10 kleine metal "finger" von diesen waren 3 abgenuzt... sprich ich muss nun erst mal wieder nen neuen motor bestellen
Gruß, Jérôme
BildALFi -> kompetenter Experte in irgendwas...
ALFi
Benutzeravatar

 
Beiträge: 94
Alter: 27
Registriert: 8.2.2008

Beitragvon Jensst am 19.04.2008 19:15:08

messing, verbiegt das nicht recht leicht? ich hab die originale cfk durch stahl ersetzt, geht super.

was meinst du mit "fingern", hat der kleine motor gar keine bürsten oder waren deine einfach nur schon weggebrannt?! ;-)
Jensst
Benutzeravatar

 
Beiträge: 9
Registriert: 6.10.2006
Wohnort: Marl

Beitragvon ALFi am 19.04.2008 19:34:52

Jensst hat geschrieben:messing, verbiegt das nicht recht leicht?

doch schon.. aber bei 35cent der laufende meter ^^
stahl hatten sie nicht...


was meinst du mit "fingern", hat der kleine motor gar keine bürsten


nein der kleine hat keine buersten, soweit ich weis kein einziger 4#3
anstelle der buersten hat er halt 2x 5 kleine metal staebe/finger...

wenn meine schlechte digicam nen halbwegs gutes bild davon hinbekommt stell ich mal eines hier rein
Gruß, Jérôme
BildALFi -> kompetenter Experte in irgendwas...
ALFi
Benutzeravatar

 
Beiträge: 94
Alter: 27
Registriert: 8.2.2008

Beitragvon Aeroworker am 19.04.2008 20:07:31

Hi, ich habe meinen seit Ende Februar und kann ihn sehr wohl in meiner Wohnung schweben..... fliegen geht allerdings nicht!! ich habe sicherlich schon 25 Akkus durch und er schwebt genau wie zu Beginn etwa 7 Minuten.

Den Motor darf man danach aber nicht anfassen, es sei denn man steht auf Schmerzen.

Ich finde den kleinen völlig klasse! ich brauchte 2-3 Versuche bis ich wusste das nicht der Heli schuld ist das er manchmal 5 meter "irgendwohin" verschwindet, sondern meine Finger einfach zu unruhig waren, aber wenn man das erstmal begriffen hat kann man auch den Zwerg einigermaßen ruhig halten.

Nach dem dritten Startversuch war dann der Rotorkopf mitsamt Welle, ein HZR, eine Paddelstange (die nachbestellte war etwa 1 cm kürzer als die Originale), und ein zusätzlicher Akku fällig.... hat zusammen 25€ gekostet.

Bei solchen Kosten traut man sich einfach mehr. Ist aus meiner Sicht uneingeschränkt zu empfehlen der Kleine, sofern man schon anderweitig Erfahrung beim steuern von Hubis gesammelt hat. Getunt hab ich nix!
_.-._.-._.-._.-._.-._
Gruß,

Holger
_______________________



"es gibt 2 Dinge die unendlich sind: das Universum und die Dummheit der Menschen, wobei ich mir beim Universum nicht wirklich sicher bin"; Albert Einstein
Aeroworker
Benutzeravatar

 
Beiträge: 2991
Alter: 45
Registriert: 4.9.2005
Wohnort: Nahe

Beitragvon CopterX am 30.04.2008 12:41:45

wenn ihr etwas zeit mitbringt und einige euros sparen wollt könnt ihr den 4#3
auch hier http://www.chinesejade.com/walkera.htm bestellen. habe sehr gute erfahrungen gemacht und die preise auch für ersatzteile sind unschlagbar.
der zoll hat bei mir zumindest auch keine probleme bereitet.
CopterX

 
Beiträge: 2
Alter: 38
Registriert: 30.1.2008
Wohnort: Kiel

Beitragvon dennz am 01.05.2008 18:27:15

Hallo,


meint ihr der Walkera Empfänger 35MHZ versteht sich mit einer 12 Kanal Multiplex 4000 Synth 35MHZ?


Gruß
Dennis
Current project:

T-REX SE: Multiplex 4000, 2 FullyMax 2250, ThunderPower 2200, Jazz 40-6-18, 450F, 150/109 Derlin HZ + 11Z Ritzel, Schulze alpha-8, 3X HS-65HB, GY 401 + FS-61BB carbon speed Digi cool, new tail systm and all black *bling bling* carbon

Crash counter: 6
dennz
Benutzeravatar

 
Beiträge: 90
Alter: 27
Registriert: 28.3.2006
Wohnort: München

Beitragvon dennz am 01.05.2008 19:06:27

habs schon gefunden ....wer lesen kann ist klar im vorteil :shock:



Bei meiner mc 4000 ergeben folgende Einstellungen ein kompatibles Signal:
- Mode PPM12
- Kanäle sind 1=Nick, 2=Roll, 3=Gas, 4=Gier
- Kanälel 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 sind funktionslos werden aber gebraucht. Einstellung auf Festwert -40%

Der Empfänger hat sofort initialisiert, als ich den letzten Blindkanal eingeregelt habe.



sollte gehen?!
Current project:

T-REX SE: Multiplex 4000, 2 FullyMax 2250, ThunderPower 2200, Jazz 40-6-18, 450F, 150/109 Derlin HZ + 11Z Ritzel, Schulze alpha-8, 3X HS-65HB, GY 401 + FS-61BB carbon speed Digi cool, new tail systm and all black *bling bling* carbon

Crash counter: 6
dennz
Benutzeravatar

 
Beiträge: 90
Alter: 27
Registriert: 28.3.2006
Wohnort: München

VorherigeNächste


Zurück zu Dragonfly



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alexa [Bot] und 0 Gäste


Willst Du RHF supporten?
Mit jedem Click auf ein Werbebanner unterstützt Du auch das Forum!

rcHeli-store.de