DF 4#3

Beitragvon Hub Flo am 04.05.2008 21:15:18

@ALFi
aber 170 Euro für so einen kleinen Heli ist schon happig :shock:
Möchte gerne mal die Gewinnspanne von so einem Heli sehen!



Gruß der Hub Flo
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Beitragvon luftkraft am 05.05.2008 04:41:06

...geht aber beim Crashen quasi nicht kaputt, das spart enorm Ersatzeilkosten, lohnt sich also... :)
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Beitragvon Hub Flo am 05.05.2008 04:49:25

Das wage ich zu bezweifeln!!!
Rotorblätter, Landegestell, Hauptrotorwelle, Servos... das sind alles Teile die mit Sicherheit kaputt gehen werden!
Und das "China-Alu" ist auch nicht immer ein Garant für Festigkeit!


Gruß der Hub Flo
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Beitragvon Peter F. am 05.05.2008 05:05:46

die mit Sicherheit kaputt gehen werden!


Du hast den kleinen nicht, stimmts ? Nun, ich hab ihn, und kann mit
Sicherheit sagen, das nur das Zentralstück Crashgefährdet ist. Das
einzig weitere Teil, das bei mir mal kaputt ging, ist der Heckrotor,
den ich in die Schublade einklemmte, in der ich ihn aufbewahre. Wo
man etwas vorsichtig sein sollte, ist beim Hitzeproblem des Hauptmotors.
Den sollte man nach jedem Akku auskühlen lassen.
Gruß, Peter. BildGut sehen tu ich schlecht, aber schlecht hören tu ich gut !
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Jazz +80% = RPM 3000 -> ±11° Pitch -> T 06:00 -> Load 1650mAh (Beim Looping üben, wie (NEU!) hier.)
Jazz +55% = RPM 2500 -> ±12° Pitch -> T 07:00 -> Load 1700mAh (Bei flottem Heizen, wie hier.)
Erstflug 11.11.2007 Erste Loops 29.08.2008 (Video vom 30.08.2008)(Video vom 10.09.2008)
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Multiplex Gemini, Kyosho MINIUM Citabria, HM52, Robocopter, PalmZ (alles flugbereit)
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Beitragvon Tommes am 05.05.2008 05:38:17

Hub Flo hat geschrieben:Das wage ich zu bezweifeln!!!
Rotorblätter, Landegestell, Hauptrotorwelle, Servos... das sind alles Teile die mit Sicherheit kaputt gehen werden!


Guten Morgen!

Da kannst Du ruhig zweifeln, das Ding ist dennoch enorm stabil. Habe meinen jetzt seit etwa einem Monat und ihn in dieser Zeit bestimmt ein Dutzend Mal gegen irgendwelche Möbel geflogen (der braucht doch recht viel Platz, der Kleine...) und bis jetzt nicht ein einziges Ersatzteil gebraucht.
Auch zwei kapitale Crashs mit viel Schwung gegen die Hallenwand in Warburg hat der 4#3 ohne Schäden überstanden.
Bei drohendem Aufprall möglichst früh den Motor ausstellen und den Floh runterplumsen lassen.

Informative Grüße,
tommes
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Beitragvon Peter F. am 05.05.2008 05:41:26

Wie sollte auch etwas kaputt gehen...bei 48 Gramm. Bild
Gruß, Peter. BildGut sehen tu ich schlecht, aber schlecht hören tu ich gut !
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Beitragvon Partymixer am 05.05.2008 09:33:22

Hallo,

habe auch einen 43er... macht echt höllisch Spaß der Kleine.

Und mit ein wenig Übung fliegt er "out of the box" echt super, er muss nur sehr genau ausgetrimmt sein und darf Null Vibrationen haben!

Hier ein kleines Video von meinem...

... und absolut Indoor-tauglich wie man sieht!


Gruß Tobi

http://www.youtube.com/watch?v=x2CwTgqyfDk
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Beitragvon BerndFfm am 05.05.2008 09:46:54

Ich bin von dem Kleinen auch begeistert :

www.partyfotos.de/heli/43.htm

Grüße Bernd
Mein Mini Titan Tagebuch : http://www.partyfotos.de/heli
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Beitragvon Hub Flo am 05.05.2008 10:48:03

Du hast den kleinen nicht, stimmts ?
Stimmt!
Dann gratuliere ich Euch und hoffe das es so bleibt!

Ich bin auch erstaunt wie robust meine Lama V4 ist. Das verleitet manchmal zum Übermut :oops:

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Beitragvon Peter F. am 05.05.2008 11:04:02

Dacht ichs mir doch. ;-)Ich hätte dem kleinen Teil auch nicht so viel
zugetraut. Dachte mir damals einfach, nur einen netten Gag zu kaufen.
Das Ding ist aber echt nicht schlecht. (Nur nicht einfach...)

P.S.: Beinahe so robust, wie ein PiccoZ.
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Beitragvon haihappen am 05.05.2008 11:32:09

Hallo Ihr DF 4#3-Verrückten,
im Nachbarforum gibt es diesen Fred zu dem Kleinen!
Schönen Gruß
Andreas

~ . ~ .~ . ~ .~ . ~ .~ . ~ .~ . ~ .~ . ~ .~ . ~ .~ . ~ .~ . ~ . ~ . ~ .~ . ~ . ~ . ~ .~ . ~
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Beitragvon ALFi am 05.05.2008 14:51:06

fuer alle die es noch nicht gesehen haben es gibt jetzt den 4#3B mit alu =)

und zwar da: http://www.derspielstein.com/product_info.php/products_id/5883/product/walkera-dragonfly-hm4#3b-cnc-alu-version-2.4-ghz-helicopter--neu.html/XTCsid/d1429642767397cc5b00361b2df474a4

veraederungen neben dem alu gruscht:
"Der Motor wurde neu überarbeitet" was auch immer das bedeutet
ca 1,5cm groesseren rotordurchmesser
haube schaut etwas groesser aus
Gruß, Jérôme
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Beitragvon ALFi am 05.05.2008 14:59:44

Hub Flo hat geschrieben:@ALFi
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naja ich hab 110fuer meinen gezahlt und das mit der gewinnspanne ist warscheinlich wie bei allem in der computer/elektronik branche.. du zahlst fuer den entwicklungsaufwand den der hersteller im vorfeld geleistet hat... nicht fuer die 10eu materialwert die drin stecken.

aber 110 fuer das ding find ich eigentlich ok.. wenn ich mir ueberleg das du vor 10jahren aleine fuer nen kreisel in der qualitaet warscheinlich das 10fache hingelegt hast.... heute gibts schon nen ganzen heli der spass macht =)
Gruß, Jérôme
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Beitragvon dennz am 14.05.2008 16:03:00

Hallo,


nach bestimmt 40 flügen ist mir jetzt der Rotor Head gebrochen. (nachdem ich gegen eine Hauswand geflogen bin und der kleine von bestimmt 4m höhe im rückenflug auf der strasse gelandet ist)

jetzt würde ich gerne die aluteile vom 4#3B aufrüsten.

weiss jemand ob die teile passen? der 4#3B ist ja ein bischen grössen..

Bestellen würde ich gerne:
Blade Holder
Rotor Head
Swashplate
brauche ich einen Main Rotor Shaft?

sonst noch was was ich brauche um auf alu umzubauen?

Gruß
Dennis
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T-REX SE: Multiplex 4000, 2 FullyMax 2250, ThunderPower 2200, Jazz 40-6-18, 450F, 150/109 Derlin HZ + 11Z Ritzel, Schulze alpha-8, 3X HS-65HB, GY 401 + FS-61BB carbon speed Digi cool, new tail systm and all black *bling bling* carbon

Crash counter: 6
dennz
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Beitragvon luftkraft am 14.05.2008 20:48:00

hi,
der main shaft ist die blattlagerwelle, die wirst du auch benötigen, gibts alles aber erst frühestens ab 28. ... :cry:
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